Grün100%Weiß
[...]Zumal dem Double-Gewinner in spe einschneidende personelle Veränderungen bevorstehen. Top-Torjäger Ailton (30) und Abwehr-Ass Mladen Krstajic (30) gehen zu Schalke. Und hinter den Spekulationen um Johan Micoud (30) steckt mehr, als die beteiligten zu geben wollen.
Der Kicker erfuhr:
Der Spielmacher will weg - spätestens nach Vertragsende eim Sommer 2005. Genau das hat Micoud Sportdirektor Klaus Allofs (47) in einem Vier-Augen-Gespräch auf dem Trainingsplatz mitgeteilt.
Mit ihm, so der Franzose, werde es definitiv keine Vertragsverlängerung geben!
Hintergrund ist offenbar:
Micoud liegt eine konkrete Anfrage aus der englischen Premier League schon für diesen Sommer vor. Der Klub dürfte in Kürze mit einem Ablöseangebot an Werder herantreten. Dann wären die Bremer wieder einmal zum abwägen aller Argumente gezwungen. "Wir wissen davon gar nichts", sagt Klaus Allofs. Vorsichtshalber hat er aber schon vor einer Woche im Kicker erstmals erklärt, selbst Micoud sei "nicht unverkäuflich".
Dass Allofs die vertrauliche Unterredung mit seiner sportlichen Gallionsfigur öffentlich leicht geschönt verkauft, ist berechtigten taktischen Erwägungen geschuldet. Zum einen, um Störfaktoren im Meisterschafts-Endspurt klein zu halten. Zum nächsten, weil tatsächlich noch keine offizielle Offerte für Micoud bei Werder vorliegt. Und schließlich, weil Allofs durchaus noch darauf hofft, der Mittelfeld-Chef könne seine Meinung ja auch wieder ändern. Denn: Lehnt Werder diesen Sommer einen Verkauf letzten Endes ab (wegen eines womöglich zu niedrigen Angebots), ergäbe sich im Frühjahr 2005 auch für Micoud eine neue Situation. Wer weiß schon, ob sich dem dann 32-Jährigen noch einmal dieselben Möglichkeiten auf dem internationalen Markt bieten wie jetzt? Daher die offizielle Darstellung, die alles offen lässt: Micoud wolle "im Moment" nicht verlängern.
Quelle:
Kicker (25.04.04)
Ich sage: Allofs lass Micoud nicht gehen! Es gibt doch im Moment keinen gleichwertigen Ersatz auf dem Markt! Und da Joe ablösefrei gekommen ist, kann er auch wieder ablösefrei gehen! Werder braucht den Mann nämlich für die Championsleague!
Allerdings wär ich von Joe schon sehr enttäuscht, wenn das wirklich stimmen sollte! Erst macht er alle verrückt, mann müssen die Abgänge gleichwertig auffangen, wenn er bleiben soll und dann sowas...
Ich raff das nicht! Bei der sportlichen Perspektive, die sich Werder jetzt bietet!
JustusJonas
Wer nicht will der hat schon...
Für 15 Millionen gehen lassen... Spielt sowieso nur noch höchstens 2 Saisons auf diesem Leistungsgrad.
Dreyer89
Ne die kiergen ihn nicht :schal:
UTB-TimORoggy
Seh das genauso wie malte! Mir geht dieser schrott so langsam echt aufn sack! Dann soll er eben abhauen, dann hat er es eben nicht verdient näxtes jahr CL zu spielen und das double zu holen! was gibts denn besseres als in bremen zu bleiben im moment? NICHTS!!! ganz einfach! so viel dummheit müsste bestraft werden, also verpiss dich nach ManU oder sonst wo hin und flieg inner ersten runde der CL raus! Uuuuuund tschüss!
Blöder wichser blöder!
oberhausener
| Zitat: |
Original von FSB-Malte
Wer nicht will der hat schon...
Für 15 Millionen gehen lassen... Spielt sowieso nur noch höchstens 2 Saisons auf diesem Leistungsgrad. |
sehe ich ähnlich. was mich nur verwundert ist, dass er auf einmal nach england will, wo er noch vor 1 1/2 jahren das angebot aus liverpool ablehnte und unseres vorzog. dort hätte er bestimmt einiges mehr verdient als in bremen.
deswegen verstehe ich jetzt nicht, wieso er hier "unzufrieden" zu sein scheint. ?(
Captain
Letztendlich ist Micoud ein weiterer Beweis für den kommerziellen Fußball, in dem Vereinstreue und scheinbar auch Erfolg sowie Perspektiven nichts mehr zählen, sondern in dem es (fast) nur noch ums Geld geht. Es bringt mittlerweile eigentlich nichts mehr, sich darüber aufzuregen. Man schaue am Beispiel unseres Vereins einfach nur Ailton und Kristajic an, viele weitere werden folgen und nur wenige begreifen die Dinge, die wir Fans noch im Fußball sehen. Klasnic ist vielleicht so einer, vielleicht war das Angebot auch einfach nur wirklich sehr überzeugend. Da kann man dann nur hoffen, dass es sich mit Ernst anders entwickeln...
HB-Jens
Mein Gott, man muss erstmal abwarten und nicht gleich der sensationsgeilen Presse glauben schenken! Micoud ist in meinen Augen der beste Spielmacher, den Werder je hatte und sein Weggang wäre ein herber Verlust! Er ist das Herz der Mannschaft und ohne ihn wären wir ja wohl jetzt nicht da wo wir sind: Meisterschaft und Pokal sind mehr als nur im Bereich des Möglichen, zu großen Teil dank Micoud! Und dann muss ich nochmal was zu den drei Kritikern sagen :mad:: Es gibt zwar keine Garantie, dass er auch nächste Saison dermaßen brilliert, aber ich denke der spielt noch ein paar Jahre auf diesem Niveau, denn es kommt hier nicht auf Spritzigkeit und Kondition an, sondern auf Technik und Spielverständnis! Aber wer gibt die Garantie, dass ein ädäquater Ersatz mit unseren Mitteln zu bekommen ist und dann auch noch dermaßen einschlägt, dass ihn selbst Bayern haben will, aber offenbar (zum Glück) nicht bezahlen kann? Man bedenke hier die Differenz zwischen Erwartungen und tätsächlich erbrachten Leistungen des Sportsfreundes Izzo Banovic, einfach traurig! Also ich wäre dankbar, wenn le cheffe noch ein paar Jahre des Trikot des geilsten Clubs der Welt trägt! Seine Eleganz, seine Ballbehandlung, einfach echt spitzenklasse!
Btw.: Der Mann hat sich imho für seine Leistungen für den Verein, der alle Herzen bricht, eine Würdigung in Form einer größeren Choreographie verdient, leider blieben entsprechende Hinweise bis jetzt größtenteils Theorie! Das würde ihn, denke ich, in gewisser Weise in seiner sportlichen Zukunftsplanung beeinflussen, denn Leute, der Mann ist eine Diva und braucht Respekt und auf dieses Thema der Respekterweisung gegenüber seiner fussballerischen Leistungen sind wir Fans noch nicht ausreichend eingegangen!
Allez Johan Micoud, allez Werder Bremen!!
RE-Orhan
Sehe das auch so.Wenn weg will dann soll er abhauen.Kann diesen ganzen wechselscheiss nicht mehr hören/lesen.Das ganze Theater nervt einfach nur noch.Ailton,Krstajic,Lisztes,Klasnic und jetzt auch noch Micoud.
Hoffe der bringt wenigstens ordentlich Kohle rein.
Schade das es kaum noch Typen gibt wie Bode,Bratseth,Rufer oder Eilts gibt für die es mehr gab als nur Kohle verdienen.
B!Trautmann
naja ich könnt mir gut vorstellen das wir mit ismael einen gefunden haben der sich mit dem verein idendifizieren will und sich vorstellen könnte och einige jahre hier zu bleiben...
bigtimo
:aua:
Ich könnte das nicht verstehen wenn der weg geht. Er wird in Bremen geliebt und spielt zu 99,99 % in der Championsleage, er wird wohl Meister und Pokalsieger mit Werder 2004. Der soll blos zusehen das er in Bremen bleibt. Aber wenn er genau so ein Geldhai ist, denen es NUR auf die Kohle ankommt, "wie Mladen und toni" dann soll er man gehen, wenn er wies was er an Bremen hat, wird er bleiben und verlängern !!!
http://www.bigtimo.beep.de
LeHrAs
Mal so zwischen durch:
Micoud wurde in die Nationalmannschaft berufen :o
MrBonde
WOL 25.03.2004, 16:17 Uhr
"Bullshit!": Werders Ärger über Micoud-Wechselberichte
Mit Verstimmung haben Werders Geschäftsführer Klaus Allofs und Mittelfeldspieler Johan Micoud auf neuerliche Wechselgerüchte um den Franzosen reagiert. Allofs dementierte am Donnerstag entschieden, dass der französische Nationalspieler ihm bereits seinen Weggang von Werder angekündigt habe. "Ich weiß nicht, ob ich mich über solche Berichte belustigen oder ärgern sollte. Ein Gespräch mit diesem Inhalt hat es zwischen mir und 'Joe' nie gegeben. Ich bin besonders enttäuscht darüber, weil ich es dem entsprechendem Journalisten auch genau so gesagt habe. Es wurde einfach ignoriert."
Allofs ergänzte verärgert: "Mit Berichten wie sie heute zu lesen sind, wird versucht ein bisschen negative Atmosphäre bei uns einzustreuen, weil so wenig davon zu finden ist. Ich betone an dieser Stelle noch einmal: Es liegen weder Anfragen von Vereinen oder Spielerberatern vor, noch wurden solche Dinge in irgendeiner Weise angekündigt."
Noch deutlicher zeigte Mittelfeldregisseur Johan Micoud seinen Ärger. "Dieser Bericht ist bullshit. Es stimmt nicht, was dort geschrieben wird. Es gibt nur die Absprache zwischen Klaus Allofs und mir, dass ich mich bis zum Ende der Saison auf den Titelkampf konzentrieren und so lange nicht verhandeln möchte", sagte der 30-Jährige und begründete. "Ich verstehe die Aufregung nicht. Das muss doch jeder verstehen. Eine Vertragsverlängerung ist eine wichtige Angelegenheit, die über mein Leben in den kommenden Jahren entscheidet. So etwas muss ich in aller Ruhe mit meiner Familie besprechen. Dafür ist die Endphase einer Saison einfach nicht der richtige Zeitpunkt."
Südländer
Ich fände es schön, wenn hier nicht gleich bei jeder neuen Sau, die durch´s Mediendorf getrieben wird, die große Hysterie ausbrechen würde. Werder ist zur Zeit eben interessant - das wird nicht die letzte Geschichte dieser Art gewesen sein.
Ich finde es auch unnötig, dann sofort den Söldner-Hammer rauszuholen. Noch hat Micoud nichts getan, das irgendwelche Beschimpfungen rechtfertigen würde.
Immer schön cool bleiben! :smoke:
Schiffmeister
| Zitat: |
Original von Südländer
Immer schön cool bleiben! :smoke: |
Allerdings. Oft wird der Wahrheitsgehalt der Meldung überhaupt nicht angezweifelt und der Wechsel schon als beschlossene Sache abgetan. Wie viele Spieler hier schon verflucht wurden, obwohl sie noch gar nix getan hatten - unglaublich. Trotzdem, man muss in diesem Fall dagegenhalten, dass der Kicker eigentlich ein relativ seriöses Blatt ist (im Gegensatz zur Sport-Bild). Aber mit solchen Enten genügen sie diesem Anspruch sicherlich nicht...
Zu Micoud: Er ist für mich auf jeden Fall eins der Herzstücke unserer Mannschaft, der fürs Erste nicht zu ersetzen wäre. Einen Spielmacher dieser Klasse hatten wir lange nicht mehr (vielleicht Herzog in frühen (und guten) Jahren).
Vielleicht der falsche Thread, aber wo ich gerade bei den Herzstücken bin: Die größte Entwicklung im Team hat meiner Meinung nach Fabian Ernst hinter sich. Er ist dem Talentdasein entkommen und ein absolut ernstzunehmender und verantwortungsbewusster Spieler mit Klasse und Übersicht geworden. Weiter so! :svwapplaus:
Grün100%Weiß
Dem kann ich mich nur anschließen! Micoud ist mit Abstand der beste Spielmacher der Bundesliga und den Werder je hatte! Wie der mit dem Ball umgeht, dass erinnert doch phasenweise wirklich an Zidane... :respekt:
Ich hoffe sehr, dass da nichts drann ist und er wirklich nur nicht in der heißen Meisterschaftsphase seinen vielleicht letzten Vertrag abschließen möchte!
Wenn Werder wirklich das Double holen sollte und wir Fans ihm in den nächsten Heimspielen zeigen, dass wir ihn lieben sehe ich eigentlich ganz gute Chancen, dass er über 2005 hinaus bleibt!
Werder-Zecke
Habe auch einen schreck bekommen, als ich in großen Buchstaben laß, was auf der Titelseite des Kickers stand. Aber als ich den Bericht laß mußte ich mir doch an den Kopf fassen. NICHT EIN O-TON VON MICOUD, in dem er verlauten ließ, das er weg will. Besser noch, es stand überhaupt KEIN O-TON von ihm im ganzen bEricht. Es fußte eben nur auf das, was schon vorher alle wussten: Er möchte seinen Vertrag nicht verlängern. (Zwecks Meisterschafts-Aktion) und das Allofs sagte, er wäre nicht unverkäuflich. (Allofs selbst hatte diese Aussage ja auch schon vorher erklärt!) Neu hinzu kam, das ein großer englischer Verein interesse an Micoud hat (ebenfalls keine Namen genannt. Man wird sehen!) Und so hat man daraus eben kurz ein haltloses "MICOUD WILL WEG!" gemacht.
Ok, er macht ja kein Hehl daraus, das er sich nicht groß identifiziert. Er lernt nicht die Sprache, weil er sich sagt "Warum auch?" Bin eh bald wieder weg. Ich find das wenigstens ehrlich. Find eich besser als wenn jemand sagt, "ICH LIEBE DIESEN VEREIN! GIBT NIX SCHÖNERES!" und später unterschreibt er woanders...(So einen haben wir ja auch

)
Und wenn wirklich ein großer englischer Verein Anklopft kann ich auch verstehen, wenn Micoud geht. Er spielt mit Werder zwar zu 99 % in Champ-League, aber mit Werder steht die Chance nicht so hoch, in diesem Wettbewerb auch weit zu kommen.
Naja...man wird sehen! :tongue:
incorpore_m
Solang er nicht wech is, isser nich wech, so einfach ist das. Ich setze da meine Hoffnungen in Ismael, denn der Junge scheint sich voll zu identifizieren und kann seinem Kollegen nochmal kräftig Bescheid geben, FALLS er denn Wechselgedanken hat.
Gehört hier nicht rein, aber die hier angesprochenen Leute (Micoud, Ernst und Ismael) bekommen auch etwas wenig Respekt von den Rängen, da fällt das Identifizieren vielleicht auch schwer, wenn man gut spielt und trotzdem ständig nur "Ailltooon" hört...