Aachen: Pokalkarten und Ebay

Rofrates_
Quelle: http://www.alemannia-aachen.de/

Kartenvergabe Endspiel

DFB-Pokal

Alemannia Aachen hat heute die Modalitäten für die Kartenvergabe zum Finale im DFB-Pokal gegen Werder Bremen am 29. Mai 2004 in Berlin festgelegt.

Alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber erhalten zum Kauf von Karten für das Endspiel in Berlin kurzfristig ein Angebotsschreiben. Der berechtigte Personenkreis umfasst alle Dauerkarteninhaber und Mitglieder mit Stand vom 22. März 2004. Alle hiernach eingereichten Anträge auf Mitgliedschaft finden keine Berücksichtigung mehr in Hinblick auf "Berlin-Karten". In diesem Zusammenhang teilt Alemannia mit, dass der Dauerkartenverkauf für die Spielzeit 2003/2004 ab sofort beendet ist.

Jedes Mitglied kann zwei Eintrittskarten gesichert käuflich erwerben. Dauerkarten-inhaber können eine Karte gesichert kaufen und eine weitere Eintrittskarte beantragen. Sollten mehr Anträge zur zweiten Eintrittskarte eingehen als Karten vorhanden sind, entscheidet das Los.

Alemannia Aachen weist außerdem darauf hin, dass es keinesfalls einen freien Verkauf geben wird. Alle Karten werden nur gegen schriftliche Bestellung der Berechtigten unter Angabe der persönlichen Daten der Kartenempfänger auf dem Postweg zugestellt. Ein Bar-Verkauf im Alemannia Shop wird nicht stattfinden.

Außerdem weist der Verein darauf hin, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Kartenverkauf ab sofort in der Weise geändert werden, dass erworbene Eintrittskarten nun nicht mehr in Internetauktionshäusern versteigert werden dürfen. Im Falle einer Zuwiderhandlung drohen der Ausschluss aus dem Verein, der Entzug der Dauerkarte bis hin zu einem mehrjährigen Stadionverbot.
Janfred
Zitat:
Original von Rofrates_

Außerdem weist der Verein darauf hin, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Kartenverkauf ab sofort in der Weise geändert werden, dass erworbene Eintrittskarten nun nicht mehr in Internetauktionshäusern versteigert werden dürfen. Im Falle einer Zuwiderhandlung drohen der Ausschluss aus dem Verein, der Entzug der Dauerkarte bis hin zu einem mehrjährigen Stadionverbot.

Und das wird in nächster Zeit wohl bei jedem Verein passieren.
oberhausener
und ich finde es gut so.... wenn ich die preise sehe, die dort teilweise per sofort kaufen für lev verlangt werden, wird mit kotzübel. gottverdammte scheiss abzocker. kein interesse am verein, aber schmarotzen!
baja
Was man hier wohl bei dieser Auktion macht? :mad:
Rofrates_
Nichts, weil der Startpreis bei 1 EUR lag... :aua:
Onkel Gotti
Fällt mir nix mehr zu ein zu so einer Abzocke...Naja wenn die Leute glücklich werden....
baja
Zitat:
Original von Rofrates_
Nichts, weil der Startpreis bei 1 EUR lag... :aua:

Natürlich! Man muss ja wohl einen Festpreis machen. Der Verkäufer wusste doch, dass es sonst inne Höhe geht. Das hat er ja auch geschafft...
dagegen
Zitat:
Original von Rofrates_

Das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen. Die können ihre AGB´s solange ändern, bis sie schwarz werden. Versteigerungen von Tickets sind halt leider legal. Und das wissen die Vereine auch.

Netter Link dazu

Ich glaube, dass so eine Aktion wie von Aachen höchstens die eigenen Fans vielleicht in einem gewissen Maße dazu bringen könnte, keine überflüssigen Karten mehr zu versteigern (bei Abmahnungen o.ä.). Allerdings glaube ich auch, dass es bei Ebay zum größten Teil gar keine Fans sind, die Karten versteigern. Wie oft sieht man denn Auktionen, bei denen Karten für die halbe Liga angeboten werden?
Was ich mich auch immer frage: Was ist mit dem Pokalfinale in Berlin? Woher haben Reiseunternehmen bei Ebay Karten für die jeweiligen Fankurven, die sie zusammen mit ner 500 € Reise verkaufen? Sind die alle im Verein? Diese Karten können sie ja eigentlich nur vom Verein haben, oder?
Deswegen ist so ein Vorstoß von Aachen oder anderen Vereinen immer von zwei Seiten zu betrachten. In erster Linie wollen die Vereine erstmal ihre Stadien aufverkauft wissen. Wenn die Fanszene dann rummuckt, dass es keine Karten mehr gibt, dann äüßert sich der Verein mal kurz dazu und verspricht Repressionen gegen Schwarzhandel. Ich halte das aber zum größten Teil für "Perlen vor die Säue werfen!"
Denn bisher habe ich noch von keinen wirklichen Aktionen gegen Schwarzhandel bei Ebay gehört.