Vergabe-Praxis für DFB-Pokal-Finaltickets
Werder Bremen hat zum achten Mal in der Vereinsgeschichte das Finale im DFB-Pokal erreicht. Gespielt wird am 29. Mai im Berliner Olympiastadion. Für beide Finalteilnehmer stellt der DFB ein Kontingent von je 18.500 Karten zur Verfügung.
Die Geschäftsführung von Werder Bremen hat eine Vergaberegelung beschlossen, die insbesondere Kunden- und Vereinstreue berücksichtigt. Demnach können Finaltickets nur von Dauerkarteninhabern und Werder-Mitgliedern erworben werden. Die Abgabemenge wird dabei auf 2 Karten pro Person beschränkt.
Allen Mitgliedern und allen namentlich registrierten Dauerkartenkunden geht demnächst ein Brief mit den nötigen Informationen zu. Dieses Schreiben beinhaltet auch das offizielle Bestellformular. Bestellungen auf andere Weise können wir leider nicht annehmen.
Sollten mehr Anfragen eingehen als Eintrittskarten vorhanden sind, wird ein Losverfahren durchgeführt. Wir bedauern sehr, dass Bestellungen anderer Personen als der oben beschriebenen nicht berücksichtigt werden können.
Bremen, 16.03.2004
Tino Polster
- Mediendirektor -
Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Pokalspiel
Wie kann ich an Karten für das Pokalendspiel in Berlin kommen?
Sie können Tickets mit dem offiziellen Bestellschein beantragen, der Ihnen zugeschickt wird, wenn Sie Dauerkarteninhaber oder Werder-Mitglied sind. Liegen mehr Bestellungen vor als Karten vorhanden sind, entscheidet das Los, welche Bestellungen berücksichtigt werden.
Wieviel Eintrittskarten kann ich für das Pokalendspiel bestellen?
Wenn Sie Dauerkarteninhaber oder Werder-Mitglied sind, können Sie mit dem offiziellen Bestellschein maximal 2 Eintrittskarten bestellen.
Werde ich als Dauerkarteninhaber oder Werder-Mitglied bevorzugt?
Ja, weil Bestellungen von Personen, die weder Dauerkarteninhaber noch Werder-Mitglied sind, gar nicht angenommen werden.
Habe ich eine Chance, an Eintrittskarten zu kommen, wenn ich nicht Dauerkarteninhaber oder Werder-Mitglied bin?
Leider nicht. Sofern Sie nicht Dauerkarteninhaber oder Werder-Mitglied sind, können Sie für das Endspiel keine Eintrittskarten bei Werder Bremen bestellen. Werder Bremen erhält vom DFB nur ein sehr begrenztes Kontingent an Eintrittskarten, dass es nicht ermöglicht alle Kartenwünsche zu erfüllen.
Welche Ticket-Kategorien gibt es beim Endspiel in Berlin?
Im Anschreiben an unsere Dauerkarteninhaber und Mitglieder werden die verschiedene Kategorien zur Auswahl dargestellt.
Meine Dauerkarte läuft über einen anderen Namen. Wie kann ich bestellen?
Der- oder Diejenige, auf den die Dauerkarten bei Werder Bremen gebucht sind, erhält so viele Bestellscheine, wie er Dauerkarten besitzt. Fragen Sie ihn nach dem Bestellschein.
Quelle:
www.werder-online.de