Vertrag perfekt: Nationalstürmer Klose kommt

oberhausener
Zitat:
Original von nelsonvaldez
Zitat:
Original von oberhausener
kritik sollte man erst äussern, wenn sie berechtigt ist. und nicht von vorneherein alles mies machen.

und vor dem posten soll man denken...und dann erst posten.

uuuh!8o Hier der ganz harte der nie fehler macht! cool!

wegen der "fehlinvestition", ich finde halt schon bevor er ein Spiel für werder gemacht hat, das es bessere(allein von der Stärke) als ihn für das Geld gibt! meine meinung!

werd erstmal alt genug, um ohne papi ins stadion zu gehn...

man man man... ist doch wirklich interessant, wenn man mal in nutzerprofile schaut....
SVW-Stephan
Zitat:
Zitat:
Zitat:
kritik sollte man erst äussern, wenn sie berechtigt ist. und nicht von vorneherein alles mies machen.

wegen der "fehlinvestition", ich finde halt schon bevor er ein Spiel für werder gemacht hat, das es bessere(allein von der Stärke) als ihn für das Geld gibt! meine meinung!

man man man... ist doch wirklich interessant, wenn man mal in nutzerprofile schaut....

Man man man, was ist das denn für ein peinlicher Altersrassismus.
Außerdem kann man sich sehr wohl über die Qualität eines Neuzuganges unterhalten, vor allem wenn Werder da mal eben 5 Mio Euro für locker. macht.
oberhausener
mit sprüchen wie rassismus solltest du dich ein wenig zurückhalten.
ansonsten ignoriere ich das geschreibe hier besser, sonst rege ich mich nur unnütz auf.

schliesslich gehts mir um werder und nicht um die teils eigenwilligen meinungen diverser leute.

und jetzt :back:
nelsonvaldez
Zitat:
Zitat:
Zitat:

ouh ha! jetzt willst du das auf mein alter beziehen?!?ganz groß!fühlst du dich cooler weil du älter bist?der ganz harte spruch: "ohne papi ins stadion"!bist du mit 13 noch mit deinem vater ins stadion gegeangen! ist ja interessant

genauso seh ich das auch: SVW-STEPHAN!!!
HB-Jens
Was die Leistungen zuletzt in der DFB-Elf betrifft das war natürlich nix Dickes! Aber man sollte dem guten Miro mal ein bisschen Zeit geben und auch bedenken, dass er hier auf stärkere Pass- und Flankengeber (der Nery soll das gut können) bauen kann. Von seiner Technik, Kopfballstärke imho ein Zugewinn! Man, es kribbelt schon wieder!
Cap1one
ich weiß nicht, ob das schon beredet wurde aber ich mach mal trotzdem

ist für Klose sofort ein Stammplatz drin ?

ich denke nicht...weil is doch logisch, dass er sich auf werder einspielen muss+werder auf ihn
von 0 auf 100 geht das nicht so einfach

das gegenargument wäre...der kostet teuer geld
ich meine EGAL
Ailton war auch teuer...und hat erst nicht genutzt....

sowas kommt mit der zeit !
NoLLiE
Also wie ich Schaaf kenne.. fängt JEDER Spieler am anfang der Saison bei 0 an und dann hat keiner sein Platz sicher und Klose hat ja als Konkurenz Chariteas und Valdez..

So scheiße ist es gar nicht das der SVW so viele Stürmer haben (CL, BL, DFB Pokal)

Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte wäre: das Schaaf mit 3 Stürmer spielt und dann iergendwie Chariteas rechts (Griechenland), Klasnic kann auch Links, Klose mitte (Kopfballstark)..

Warten wir mal ab..

GWG
MrBonde
Schaaf wird sicher nicht vom 4-4-2, mit dem er Meisterschaft und Pokal geholt hat, abweichen.
Cap1one
Aberglaube spielt im Sport ne grosse Rolle

4/4/2 halte eich für wahrscheinlich

besonders Wichtig ist die Raute

meine aufstellung sähe so aus

Klasnic(Klose)---Charisteas(Valdez)

----Micoud

Ernst(wohl abm Winter lagerblom)-----Liszes(Borowski)

----Baumann(nery)

Stalteri---Fahrenhorst---Ismael---Davala

-----Reinke(Walke-will ich mal im Einsatz sehen)
*Gerrit*
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

ouh ha! jetzt willst du das auf mein alter beziehen?!?ganz groß!fühlst du dich cooler weil du älter bist?der ganz harte spruch: "ohne papi ins stadion"!bist du mit 13 noch mit deinem vater ins stadion gegeangen! ist ja interessant

genauso seh ich das auch: SVW-STEPHAN!!!

Du musst noch sehr viel lernen, Herr Valdez!
Janfred
Zitat:
Original von Cap1one
(Walke-will ich mal im Einsatz sehen)

schau dir die Spiele der Amas an!!!
werder|owl
ja.. ausserdem wrid walke bestimmt nicht die nummer 2, solange reinke und borel da sind..
Bömmel
Mit Klose stärker als mit Ailton

Aber Fahrenhorst kein Krstajic-Ersatz

Von Björn Knips

BREMEN · Was waren sie nicht alle skeptisch - die Experten, die Fans und auch wir Medien. Kaum jemand hatte Miroslav Klose zugetraut, Ailton bei Werder vergessen zu machen. Doch genau das hat der Fünf-Millionen-Mann aus Kaiserslautern geschafft. Einem anderen Neu-Bremer ist dies nicht gelungen: Frank Fahrenhorst, der Mladen Krstajic in der Innenverteidigung ersetzen sollte.

Zugegeben - rein von den Zahlen her hat Ailton, der im Sommer zu Schalke wechselte, im Vergleich mit Klose die Nase vorn. 16mal traf der Brasilianer für Werder in der Hinrunde 2003/04 und gab noch drei Torvorlagen. Klose schoss dagegen nur zehn Treffer, spielte dafür immerhin fünfmal den Vorbereiter.

Aber: Während Ailton für Werder ein reiner Torjäger war, ist Klose viel mehr. Der Nationalspieler ist auch ein Kämpfer, ein echtes Vorbild auf dem Platz. Sein Laufpensum bringt die Fans erst ins Staunen, dann ins Schwärmen. "Wir haben ja immer gesagt, dass er mehr kann als nur Kopfbälle", lautet der Lieblingssatz von Sportdirektor Klaus Allofs.

Ailton brauchte den langen Pass in die Spitze, so war das Bremer Spiel ausgelegt. Klappte das nicht, funktionierte auch "Toni" nicht. Das ist jetzt anders. Klose mag's über außen und durch die Mitte, macht's mit dem Kopf und mit dem Fuß. Wie es gerade gebraucht wird.

Werder ist dadurch im Angriff weniger berechenbar und damit gefährlicher. Sicherlich auch ein Verdienst von Kloses Sturmkollegen Ivan Klasnic, Nelson Valdez und Angelos Charisteas. So urteilt Werder-Boss Jürgen L. Born voller Stolz: "Wir haben einen Sahnesturm."

Das gilt nicht für die Abwehr. Aus dem einstigen Bollwerk ist nach dem Wechsel von Krstajic zu Schalke eine Dauer-Baustelle geworden. Nachfolger Fahrenhorst konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Dabei hatte er auf der gleichen Position in Bochum eine ganz starke Saison abgeliefert. "Aber in Bochum mussten wir als Innenverteidiger ganz anders spielen", erklärte Fahrenhorst. Die Umstellung fiel ihm sichtlich schwer. Und als es endlich besser lief, fiel er aus: erst wegen eines Nasenbeinbruchs, dann wegen einer Knöchelverletzung. Das war's für ihn. Denn selbst als er wieder fit war, durfte Fahrenhorst nicht spielen. Trainer Thomas Schaaf setzte auf Frank Baumann. Der Kapitän gab der Abwehr endlich mehr Sicherheit, gleichzeitig wurde auch Nebenmann Valerien Ismael immer stärker.

Nun wird es spannend: Kann sich Fahrenhorst in der Winterpause den Stammplatz zurückerobern? Zweifel sind angebracht. Im Angriff herrscht dagegen Klarheit: Klose ist und bleibt die Nummer eins, alle anderen kämpfen nur um den Platz neben ihm. Die fünf Millionen Euro Ablösesumme haben sich gelohnt.

[16.12.2004] Kreiszeitung