Bömmel
Plauen hat es am Wochenende mal wieder ins Finale des Sachsen Pokals geschafft. Gegner wird entweder Sachsen Leipzig oder Dynamo Dresden sein. Wird noch ausgespielt.
Da der unterklassige Verein Heimrecht hat, wird auch dieses Jahr das Finale in Plauen stattfinden.
Termin ist eigentlich der 8. April. Der Tag vor Karfreitag.
Allerdings ist der Termin noch nicht bestätigt, da beide Regionalligisten am Samstag drauf schon wieder zu Hause spielen.
Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Ich werd mir das Spiel nicht entgehen lassen, da das Finale letztes Jahr gegen Dresden einfach nur genial war.
Videos vom letztjährigen Finale gibt es hier:
Dynamo-Fans
Bömmel
Der Termin für das Endspiel um den Oddsett Sachsenpokal steht fest! Nach Absprache unter den beiden Vereinen und dem Sächsischen Fußballverband wurde sich auf Mittwoch, den 28.04.2004, 19:30 Uhr im Plauener Vogtlandstadion geeinigt. Ein anderer Spieltermin war wegen eines nicht vorhandenen Wochenendspieltages nicht möglich! Weitere Informationen in den nächsten Tagen!!!
Vogtländischer Fußball Club
Allerdings will Dynamo das Finale unbedingt nach Leipzig ins Zentralstadion verlegen lassen.
Bömmel
Pokal-Finale am Mitwoch, den 28.04.2004 - 19:30 Uhr
Der Termin für das Pokal-Finale gegen den VFC Plauen wurde nun auf den 28.04. um 19:30 Uhr festgelegt. Die Geschäftsführung des 1. FC Dynamo hatte gleich nach dem Sieg des Pokalhalbfinal-Spiels gegen Sachsen Leipzig beim Verband die Verlegung des Spiel in das Zentralstadion nach Leipzig beantragt. Dynamo ging davon aus, dass im Leipziger Stadion die Sicherheit besser gewährleistet werden kann. Der Verband signalisierte, dass es gute Chancen für diese Verlegung gibt. Der VFC Plauen lehnte diese Verlegung aber in der Folge ab.
Nach Aussage der Geschäftsführung von Dynamo ist Plauen damit für die Sicherheit voll verantwortlich - Kautionen oder ähnliche Aktionen wird es in diesem Jahr nicht geben.
Dynamo Dresden
Pokaltermin bringt viel Unruhe - Lasst uns das Beste daraus machen!
Seitdem gestern der Termin für das Sachsenpokalendspiel am 28.04.2004 bekannt ist, gibt es viel Unruhe um den Termin. Der Verein VFC Plauen möchte noch einmal zum Termin kurz Stellung beziehen. Wie schon erwähnt gibt es in den Rahmenterminplänen beider Ligen keinen eigens dafür vorgesehenen Spieltermin. Beide Vereine sind also in Zusammenarbeit mit dem Verband selbst verantwortlich einen Termin zu finden. Da beide Mannschaften noch um den Aufstieg in die jeweils höhere Liga kämpfen, lehnten die Verantwortlichen beider Vereine Spielverlegungen in die Woche ab. Einziger Termin wäre Ostersamstag gewesen, da aber stimmte der CFC einer Spielverlegung nicht zu. Es gibt also keinen anderen Termin für das Endspiel. Wir apellieren an dieser Stelle an alle Fans aus dem angesetzten Termin das BESTE zu machen und trotzdem zu versuchen, das Pokalendspiel zu einem EVENT für beide Vereine zu machen. Lasst uns gemeinsam versuchen das Vogtlandstadion am 28.04.2004 mit einem "AUSVERKAUFT" zu deklarieren!
Unsere Mannschaft hat dies nach den tollen Auftritten in dieser Saison verdient!!! Noch ein kurzes Wort zum Statement auf der offiziellen Seite vom 1. FC Dynamo Dresden. Eine Spielverlegung in das Zentralstadion nach Leipzig wäre aus Sicht das Regelwerks garnicht möglich gewesen, das sagen klar die Richtlinien über die Ausführung vom Sächsischen Pokalendspiel aus. Eine Ausführung auf einem neutralen Platz aus welchem Grund auch immer, kann in den kommenden Jahren beim Verband überdacht werden, wäre aber in diesem Jahr überhaupt nicht möglich! Der VFC Plauen distanziert sich also von dieser Aussage und hat damit nichts zu tun. Wir sind laut Regelwerk der Austragungsort, der Sächsische Fußballverband der Veranstalter und Dynamo Dresden unser Gast. Zu allen weiteren Details wie Sicherheit u.s.w. wird es in der kommenden Woche ein Treffen beim Verband geben, da werden diese Dinge geklärt. Welches Interesse auch die Verantwortlichen von Dynamo Dresden (die Aussagen kamen ja von der Geschäftsführung) an der reibungslosen Durchführung dieses Pokalendspiels haben, zeigt das Statement wohl vollkommend?!
VFC Plauen
Bömmel
Nur noch wenige Tage, dann findet im Plauener Vogtlandstadion das Pokalendspiel um den Oddsett Sachsenpokal statt. Nachdem die vereinbarte Pressekonferenz nicht in Chemnitz, sondern in Dresden stattfand und die Plauener Medienvertreter nicht informiert worden, ist es leider nicht möglich den neuen Pokal im Vorfeld vorzustellen. Aber das soll in Plauen keinen stören, immerhin wird in Plauen angestrebt den neuen Pokal für mindestens ein Jahr in der Vogtlandmetropole zu behalten. Für das Pokalendspiel gibt es nach der gestrigen Pressekonferenz weitere Informationen für die Plauener Fans. Der VFC Plauen weißt nochmals daraufhin das alle bestellten Sitzplatzkarten ab Montag in den Freiverkauf gehen, sollten diese nicht abgeholt werden. Weiterhin wird es im Gegensatz zum letzten Jahr, auch Tageskassen im Vogtlandstadion geben. Zum jetzigen Zeitpunkt sind etwa 7000 Tickets vergriffen! Das Stadion öffnet um 17:30 Uhr, die Kassen um 17:00 Uhr. Am kommenden Montag wird des von der Polizeidirektion Plauen in Zusammenarbeit mit dem VFC Plauen eine Presseerklärung geben, in der auf die Verkehrsregelung um das Vogtlandstadion und andere Dinge bezüglich des Pokalendspiels hingewiesen wird. Wir möchten alle Anwohner des Stadtteils Haselbrunn darauf hinweisen, dass an diesem Tage mit verstärkten Verkehrsbehinderungen in Haselbrunn zu rechen ist. Weiterhin bitten wir wegen der eingeschränkten Parkplatzsituation alle Plauener Fans mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, oder auf umliegende Parkplätze (Kaufland,Real Kauf Kauschwitz) auszuweichen. Von der Straßenbahn Plauen werden Sonderbahnen eingesetzt. Abfahrt Waldfrieden 18:22 Uhr, am Tunnel 18:35 Uhr, Ankunft Plamag 18:47 Uhr! Nach Spielende stehen ca. 20 Minuten nach Spielschluß vier Sonderbahnen zur Verfügung. Auch und nicht zuletzt wegen der Sachbeschädigungen im vergangenen Jahr nicht nur an PKW´s aus Dresden sondern auch an Plauener PKW´s, bitten wir die Anwohner um das Vogtlandstadion wenn möglich ihre PKW´s an anderen Stellplätzen für diesen Tag zu parken. Etwa 800 Sicherheitskräfte werden am 28.04.2004 im und um das Vogtlandstadion für die nötige Sicherheit sorgen! Wir rufen alle Besucher des Pokalendspiels auf, für eine friedliche und besonnene Stimmung auf und neben dem Platz zu sorgen. Es handelt sich immernoch um ein Fußballspiel und das knapp 10 % des Fassungsvermögen des Vogtlandstadions nur für Sicherheit zu einem Fußballfest sorgen müssen, dass stimmt schon ziemlich traurig! Lasst uns zusammen für ein Fußballhighlight sorgen und helft auch den Ordnungskräften bei ihrer Arbeit die "Störer" herauszufinden und für ein friedliches Spiel zu sorgen!!!!
Quelle
Bömmel
Der VFC Plauen erwartet rund 9.000 Zuschauer zu diesem Spitzenspiel am Mittwochabend. Die Polizeidirektion Plauen ist mit rund 850 Polizeibeamten, unterstützt durch sieben Hundertschaften Bereitschaftspolizei und einer Vielzahl von Ordnungskräften des VFC Plauen und des 1. FC Dynamo Dresden, für dieses Spitzenspiel gerüstet und wird für einen reibungslosen Ablauf des Spiels im und um das Vogtlandstadion herum sorgen.
VFC Plauen
Bömmel
Ich benutz einfach mal wieder den alten Thread.
2003 und 2004 war es schon lustig in Plauen.
Dieses Jahr kommt Chemnitz.
03.06.2006 16 Uhr Finale Sachsen-Pokal:
VFC Plauen - Chemnitzer FC
Bömmel
Ich bring den Thread mal wieder nach oben für unsere hoppende Gemeinde und vor allem die Krawalltouristen.
Neben den bekannten Vereine aus der letzten Saison
- Zwickau
- Chemnitz
- sachsen Leipzig
- Plauen
nehmen diese Saison auch wieder
- Dynamo
- Lok Leipzig
teil.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Action Connection HB
| Zitat: |
Original von Bömmel
Ich bring den Thread mal wieder nach oben für unsere hoppende Gemeinde und vor allem die Krawalltouristen.
Neben den bekannten Vereine aus der letzten Saison
- Zwickau
- Chemnitz
- sachsen Leipzig
- Plauen
nehmen diese Saison auch wieder
- Dynamo
- Lok Leipzig
teil.
Ich halte euch auf dem laufenden. |
Hört sich sehr interessant an
Sven
Mahlzeit Freunde,
die Paarungen der 1.Runde :
achso : gespielt wird 02.09 - 03.09.06
Bischofswerdaer FV - 1. FC Dynamo Dresden
SV Naunhof - SSV Markranstädt
FSV Krumhermersdorf - FC Sachsen Leipzig
Dresdner SC - Dynamo Dresden II
FV Dresden Nord II - Erzgebirge Aue II
1. FC Lok Leipzig - SV 1919 Grimma
SV Einheit Kamenz - VfB Auerbach
NFV G-W Görlitz - FV Dresden Nord
FC Oberlausitz - VfB Fortuna Chemnitz
Kickers Markkleeberg - Chemnitzer FC
BSV 68 Sebnitz - FSV Budissa Bautzen
VfL Pirna-Copitz - FV Dresden 06
FC Eilenburg - FSV Zwickau
Freilos : Chemie II,CFC II, VFC Plauen
,kein wirklicher Brüller dabei !
Ueluelue
Ich hoffe ja, dass die Leutzscher irgendwann nach Probstheida müssen...
Sven
Original von Ueluelue
Ich hoffe ja, dass die Leutzscher irgendwann nach Probstheida müssen... |
wär ne feine Sache und ein Heimaturlaub wert
Ueluelue
Original von Sven
Original von Ueluelue
Ich hoffe ja, dass die Leutzscher irgendwann nach Probstheida müssen... |
wär ne feine Sache und ein Heimaturlaub wert
|
Der nächste Heimaturlaub wird bei mir hoffentlich das Grazer Derby werden... Zu dem Spiel kann ich zu Fuß gehen...
Sven
die Ergebnisse der ersten Runde
1. FC Dynamo Dresden - Bischofswerdaer FV 5:1 ( 1:1 )
1. FC Lok Leipzig - SV 1919 Grimma 2:0 ( 1:0 )
BSV 68 Sebnitz - FSV Budissa Bautzen 1:4 ( 0:2 )
FC Eilenburg - FSV Zwickau 3:1 ( 0:1 )
VfL Pirna-Copitz - FV Dresden 06 0:2 ( 0:0 )
SV Einheit Kamenz - VfB Auerbach 1:2 ( 1:0 )
FC Oberlausitz - VfB Fortuna Chemnitz 1:0 ( 0:0 )
Kickers Markkleeberg - Chemnitzer FC 1:3 ( 1:0 )
SV Naunhof - SSV Markranstädt 0:2 ( 0:1 )
FSV Krumhermersdorf - FC Sachsen Leipzig 0:7 ( 0:2 )
NFV G-W Görlitz - FV Dresden Nord 1:4 ( 1:2 )
Dresdner SC - Dynamo Dresden II 0:2 ( 0:2 )
FV Dresden Nord II - Erzgebirge Aue II 0:2 ( 0:1 )
Sven
so wurde vor paar Stunden gelost :
FC Sachsen Leipzig II - Dynamo Dresden
FC Eilenburg - FC Sachsen Leipzig
FC Oberlausitz - Chemnitzer FC II
SSV Markaranstädt - VFC Plauen
VfB Auerbach - Chemnitzer FC
1. FC Lok Leipzig - Dresden-Laubegast
Dynamo Dresden II - FV Dresden-Nord
Erzgebirge Aue II - Budissa Bautzen
Leipziger
Wann sind die Spiele?
Mirco
Original von Sven
Erzgebirge Aue II - Budissa Bautzen |
Lösbare Aufgabe für Lok denke ich mal... wobei es nicht wirklich der Hit ist!
Was ist mit dem FSV Zwickau?Sind die schon raus,wenn ja gegen wen?
Chemie II vs Dynamo sicherlich ganz net...
Alex_
FC Eilenburg -Zwickau = 3:1
Action Connection HB
Original von Mirco
Original von Sven
Erzgebirge Aue II - Budissa Bautzen |
Lösbare Aufgabe für Lok denke ich mal... wobei es nicht wirklich der Hit ist!
Was ist mit dem FSV Zwickau?Sind die schon raus,wenn ja gegen wen?
Chemie II vs Dynamo sicherlich ganz net... |
| FC Eilenburg - FSV Zwickau 3:1 ( 0:1 ) |
Mirco
Aja ok...schade das die raus sind...
JustusJonas
Naja denke das beide Chemie Spiele an einem Tag sein werden.. Mal schauen wen sie dann unterstützen..