Dortmund

MrBonde
Vielleicht muss man mal ein 3x3-Meter Schild malen, damit allen klar ist wann Konfetti zu werfen/Papier hochzuhalten ist. War wieder ziemlich traurig heute.
FlorianG
Wieso? Das mit dem Konfetti hat doch ganz gut geklappt! Waren doch nur 4-5 Idioten die zu früh dran waren.

Ansonsten war die Stimmung in der ersten Halbzeit grausam, ich glaub ich habe wenn ich in der Ostkurve war noch nie ne schlechtere Stimmung erlebt.
In der zweiten Halbzit war die Stimmung dann nach dem Ismael-Tor ganz gut! Zum Ende hin immer besser!
MrBonde
Nun ja, das ganze wird fürs Einlaufen gedacht gewesen sein, ist aber wieder vorher vorbei gewesen. Das meiste Konfetti war schon durch bevor die Leute mit den Fahnen gemerkt haben was los ist.
Und ja, Stimmung war wirklich mies.
winko
Die Stimmung gestern war ziemlich mies da habt ihr recht, die ganze Kurve wirkte total Emotionslos!Dagegen haben die Dortmunder richtig gut was her gemacht leider vernahm man sie aufgrund der Bauweise des WS. zwar nicht aber es wurden 90 Minuten Fahnen geschwenkt,Respekt!

Warum haben die unten denn auch schon vor dem Einlaufen der Mannschaften angefangen die Fahnen zu schwenken? Allerdings lag das Konfetti oben aus und da sitzen Leute die éigentlich alle DK haben. Seit wann machen wir Choreographien?Genau seit 6 Jahren da müssen die Leute doch irgendwann geschnallt haben das die Sachen zum Einlaufen der Mannschaften gestartet werden.

Mannschaft top
Fans ???
whitieh
So...jetzt muss ich auch mal nen bißchen was loswerden... (und zwar, wie das Topic schon sagt zum gestrigen Spiel gegen Dortmund).

Hat mich ja echt gefreut, dass wieder volles Haus is...aber im Nachhinein muss ich sagen war die Stimmung alles andere als meisterlich! Die Eastside hat natürlich in Sachen Orga und Einsatz alles gegeben (davon sprech ich ja auch gar nich), aber in den Blöcken 58, 56 & 54 war jawohl echt tote Hose (kam mir zumindest so vor).
Ich versteh aber einfach nicht warum das so sein muss :aua:
Um einfach nur stillschweigend das Spiel anzukuggn kann man sich auch vore Glotze hocken oder nen (ruhigen) Sitzplatz beziehen. Und wenn ich dann die "Ausrede" hör von wegen:...besondere Stimmung miterleben" könnt ich austilln: ALLE und wirklich ALLE sind Teil dieser Stimmung (Jeder ist seines Glückes Schmied)!!!!

Hab dann auch mal son bißchen rumüberlegt und mir Gedanken gemacht, wie man die Stimmung des Blocks 64 in die komplette Ost bringen könnte...Könnte man denn nicht einfach in die oben genannten Blöcke auch Lautsprecher der neuen Mikroanlage bringen, die die Fans dort mal nen bißchen anheizt? Wie gesagt, war einfach nur son Gedanke und kann mir auch vorstelln, dass sowas nicht leicht zu bewerkstelligen ist, aber ich wollts einfach nur mal rausschreiben.

Postet doch mal was dagegen sprechen würde und ob (wie) so etwas hinzubekommen wär.

mfg whitieh
Nils_Thorner
Das ware ne moglichkeit !
BECKSgol
Zitat:
Original von whitieh
Ich versteh aber einfach nicht warum das so sein muss :aua:
Um einfach nur stillschweigend das Spiel anzukuggn kann man sich auch vore Glotze hocken oder nen (ruhigen) Sitzplatz beziehen. Und wenn ich dann die "Ausrede" hör von wegen:...besondere Stimmung miterleben" könnt ich austilln: ALLE und wirklich ALLE sind Teil dieser Stimmung (Jeder ist seines Glückes Schmied)!!!!

:dito:

Zitat:
Original von whitieh
Hab dann auch mal son bißchen rumüberlegt und mir Gedanken gemacht, wie man die Stimmung des Blocks 64 in die komplette Ost bringen könnte...Könnte man denn nicht einfach in die oben genannten Blöcke auch jemanden mit Megafon stellen, der die Fans dort mal nen bißchen anheizt? Wie gesagt, war einfach nur son Gedanke und kann mir auch vorstelln, dass sowas nicht leicht zu bewerkstelligen ist, aber ich wollts einfach nur mal rausschreiben.

Postet doch mal was dagegen sprechen würde und ob (wie) so etwas hinzubekommen wär.

mfg whitieh

Ich hab auch mal son bissel überlegt...

Vielleicht hat das ja auch psychologische Hintergründe...
Die großen Fahnen wurden ja nur auf der rechten Seite geschwänkt, vielleicht haben sich die auf der anderen Seite ja son bissel abgegrenzt gefühlt...und die Anlage ist dazu ja auch noch ganz rechts in der Ecke angebracht, so dass es evtl für für die Links-Steher den Eindruck macht, die Rechte Seite sei nur für Stimmung zuständig...
Ich denke solche Dinge tragen zur Spaltung der Kurve bei...

Warum hat man die Doppelhalter, die heute nicht zum Einsatz kamen nicht einfach auf der linken Seite verteilt??? Oder die Hälfte der Fahnen auf die andere Seite gestellt und die DH´s dann auf beiden Seiten zwischen die Fahnen???
Man hätte doch von Leuten, an die ihr die DH´s verteilt hättet, den Perso als Schutz vor DH-Diebstahl einsammeln können...

Eine solche Aktion hätte meiner Meinung nach den Zusammenhalt in der Kurve verbessert...
Ob die Stimmung dann besser gewesen wäre, kann keiner von uns beweisen, aber das Gesamtbild der Kurve wäre besser gewesen und hätte eine Einheit dargestellt...

Um nun zum Schluss nochma auf whitieh zurückzukommen:
Ein Megaphon auf der linken Seite würde meinen eben genannten Effekt evtl. noch verstärken...

DIE OSTKURVE MUSS EINE EINHEIT WERDEN!!!
whitieh
Stimm dir da auch voll und ganz zu...

Mikrolautsprecher in beiden Teilen der Ost + bessere Verteilung der Fahnen (Doppelhalter)...wär dann doch wirklich mal anstrebenswert!

Oder nich ?( ??
losbremos
Zitat:
Original von whitieh
Hat mich ja echt gefreut, dass wieder volles Haus is...aber im Nachhinein muss ich sagen war die Stimmung alles andere als meisterlich! Die Eastside hat natürlich in Sachen Orga und Einsatz alles gegeben (davon sprech ich ja auch gar nich), aber in den Blöcken 58, 56 & 54 war jawohl echt tote Hose (kam mir zumindest so vor).

Der Block 58 kann wohl kaum gemeint sein, oder? Da stehen jetzt seit einem Jahr die Fanclubs "Padermöwen" und "LosBremos" und supporten. Mit ihren eigenen Doppelhaltern verschönern beide Fanclubs auch die "Nicht-Eastside-Blocks".

Ihr habt sicherlich Recht, dass am Samstag nicht die beste Stimmung herrschte im Stadion, aber wir waren dennoch alle heiser.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die beste Stimmung meistens bei den Spielen herrscht, die nicht in die Kategorie "Spitzenspiel" fallen ?!? Es gibt anscheinend wirklich viele Leute, die nur ins Stadion gehen, wenn Dortmund, Hamburg oder Bayern spielen und nichts für die Stimmung beitragen.
Marcel09
Hi @all eure Stimmung war echt nicht gut! Aber bei uns ist es bei den Heimspielen auch nicht besser! Viel konnte man auch nicht von euch hören das stadion ist echt beschissen optisch sah das aber beim Einlaufen ganz gut aus aber ich muss sagen akkustisch und optisch waren wir einfach besser!
kopfnuss
Zitat:
Original von losbremos
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die beste Stimmung meistens bei den Spielen herrscht, die nicht in die Kategorie "Spitzenspiel" fallen ?!? Es gibt anscheinend wirklich viele Leute, die nur ins Stadion gehen, wenn Dortmund, Hamburg oder Bayern spielen und nichts für die Stimmung beitragen.

Jo, seh ich genauso. Und jetzt ist es noch besonders schlimm, wo wir Chancen auf die Meisterschaft haben. Denn es strömen diese ganzen "Erfolgsfans" ins Stadion und nehmen Leuten die Karte für die OK weg die Stimmung machen wollen.
hendrik
Zitat:
Original von Marcel09
Hi @all eure Stimmung war echt nicht gut! Aber bei uns ist es bei den Heimspielen auch nicht besser! Viel konnte man auch nicht von euch hören das stadion ist echt beschissen optisch sah das aber beim Einlaufen ganz gut aus aber ich muss sagen akkustisch und optisch waren wir einfach besser!

Optisch muss ich dir recht geben. War wirklich schön anzusehen(auch während des Spiels). Aber akkustisch definitiv nicht. Hatte Bekannte auf der Nordgeraden(so ziemlich mitte) sitzen, die haben rein gar nix von euch gehört.
Marcel09
Wir haben eigentlich 90 Minuten durchsupportet!
Eure Wechselgesänge wr aber auch das einzige was gut war!
Benny
Zitat:
Original von BECKSgol
Vielleicht hat das ja auch psychologische Hintergründe...
Die großen Fahnen wurden ja nur auf der rechten Seite geschwänkt, vielleicht haben sich die auf der anderen Seite ja son bissel abgegrenzt gefühlt...und die Anlage ist dazu ja auch noch ganz rechts in der Ecke angebracht, so dass es evtl für für die Links-Steher den Eindruck macht, die Rechte Seite sei nur für Stimmung zuständig...
Ich denke solche Dinge tragen zur Spaltung der Kurve bei...

Warum hat man die Doppelhalter, die heute nicht zum Einsatz kamen nicht einfach auf der linken Seite verteilt??? Oder die Hälfte der Fahnen auf die andere Seite gestellt und die DH´s dann auf beiden Seiten zwischen die Fahnen???
Man hätte doch von Leuten, an die ihr die DH´s verteilt hättet, den Perso als Schutz vor DH-Diebstahl einsammeln können...

Genau das Gleiche habe ich gestern auch gedacht.

Von außen betrachtet macht es ja optisch schon oft den Eindruck, die "Fankurve" ist an sich nur eine halbe Kurve, abgesehen von den 3 DH der LosBremos & Co.
Wenn man sonst sagt "die sollen sich selbst welche basteln" kann ich das noch irgendwo nachvollziehne, aber im gestrigen Fall nicht.
Bin auch der Meinung, dass die Fahnen entweder über die gesamte hätten OK verteilt werden sollen (mit euch bekannten Leuten), oder eben drüben die vorhandenen DH hätten verteil werden können.
Da wäre zumindest das Bild einer 'Einheit' da.

Zur Stimmung sage ich nichts, aber ich hatte den Eindruck, dass selbst Carsten & CO nicht gerade in Top-Form waren, wobei dies wiederrum für nichts eine Entschuldigung wäre. Aber das kann ich nicht beruteilen, ist halt nur mein persönlicher Eindruck.

Schönes Wochende noch
*Gerrit*
Wenn ihr nochmal Bierdeckel oder so braucht, dann sagt bescheid!
Kommen nämlich kostenlos an Bierdeckel ran.
Haben auch am Sa ne Tüte voller Deckel mitgebracht!
Pavel
Moin Gerrit!
Deckel oder Konfetti verschönen immer das Bild der Kurve.
Das heisst: Konfetti oder Deckel bei jedem Spiel mitbringen!
Ob du sie am ES-Stand abgibst oder einfach den Leuten die um dich rumstehen gibst ist eigentlich egal.
nelsonvaldez
kopfnuss:
Jo, seh ich genauso. Und jetzt ist es noch besonders schlimm, wo wir Chancen auf die Meisterschaft haben. Denn es strömen diese ganzen "Erfolgsfans" ins Stadion und nehmen Leuten die Karte für die OK weg die Stimmung machen wollen.

Wie zum Beispiel mir, mir wurde die Karte bestimmt von irgendei "Erfolgsfan" weggenommen der Werder nicht supportet hat!
Ich hääte ir die Kehle aussem Hals geschrien!So saß ich "nur!" inna Loge!
Fänd es auch besser wenn die OK als ganzes sein würde! Das heißt in diesem FAll, die DH's in die Blöcke 56... zu geben! Wäre natürlich super auf der andern Seite noch Megaphone aufzustellen!

greetz neslon :svwapplaus:
*Gerrit*
Alsowäre dann kein Problem dann könnte ich ja mal beim nächsten Heimspiel n Kilo mitbringen!
Andi MA
Zitat:
Original von whitieh
aber in den Blöcken 58, 56 & 54 war jawohl echt tote Hose (kam mir zumindest so vor).

Das kam Dir nicht nur so vor, das war auch so. Da haben vielleicht 20 % Gas gegeben und der Rest ist still vor sich hin gestanden.
cube
Hmm also als ich am Samstag in der OK stand (62) fande ich am Anfang die Stimmung geil. Die DH's und Konfetti von oben war Sahne auch wenn ein bisschen Konfetti zu früh geworfen wurde fande ich diesmal die Choreo richtig geil. Ich denke aber das der linke OK-Teil deswegen nicht supported da dort auch viele Kinder und Opas stehen oder noch schlimmer Familien die dort "Picknick"-Urlaub machen. Nichts gegen LosBremos und die Möwen aber die schaffen das nicht alleine. Irgendwie sind auch alle Fans die supporten in den Blocks 64/62. Wenn ich ehrlich bin will ich freiwillig nämlich auch nicht da hin weil ich als Fan der gerne supported auch in der Menge mitkrakehlt, und nich alleien neben 100 Kinder als einziger die Lieder kennt Oder man macht es so, dass wäre aber riesiger Organisatorischer Aufwand der Eastside, das man Liedzettel verteilt aber ich als echter Fan distanziere ich mich von meinem eigenem Vorschlag da man die Lieder kennen muss. Mir ist sogar aufgefallen als ich einmal da stand das die sogar das "W auf dem Trikot" nicht richtig mitsingen kann.

Bitte mehr Zusammenhalt und Geschlossenheit dann klappt das auch mit der Meisterschaft.

Greets cube