Hilfe, die Bauern kommen

hendrik
Habs gerade im Stadionweltforum gelesen.

Zitat:

>>> Bereits in den frühen Morgenstunden standen Fans Schlange, um an die begehrten Fahr- und Eintrittskarten für das DFB-Pokal Halbfinalspiel bei Werder Bremen zu gelangen. Am heutigen ersten Tag des Vorverkaufs wurden sage und schreibe 5.000 Karten verkauft.

Der Sonderzug (1.000 Plätze) ist ausverkauft, die 18 Busse bieten nur noch eine Hand voll Restplätze. Aus dem ersten Kontingent (5.600 Karten) sind nur noch je 300 Steh- und Sitzplatzkarten im Fanshop des CITTI-Parks zu haben. Der Vorverkauf geht dort morgen ab 10:00 Uhr weiter.

Wegen der enormen Nachfrage ordert der VfB noch einmal 3.000 Sitzplatzkarten nach.<<<

Wie der Trainer sagt, wir haben keine Chance und die wollen wir nutzen ;-P

Hallo? Soviele Einwohner ham die doch gar nicht!

Aber in dem Schreiben wegen des Vorkaufsrechts stand ja auch, daß Werder die gesamte West für die Lübecker resverviert hat...
TEDDY
Sehr suspekt, wenn jemand der in Delmenhorst wohnt, andere als "Bauern" bezeichnet...
hendrik
Zitat:
Original von TEDDY
Sehr suspekt, wenn jemand der in Delmenhorst wohnt, andere als "Bauern" bezeichnet...

Meinste?
Stuuuuuuuuuhr...
oberhausener
ich finde es schwachsinnig, dass man denen jetzt mal bene so fast 9000 karten gibt...... die würden bei mir die üblichen 10% bekommen und fertig...... nachher muss man sich noch von nem zweitligisten im eigenen stadion an die wand schreien lassen, nur weil der verein so großzügig mit den karten war.....
hendrik
Werder hat Angst daß das Stadion nicht voll wird, denke ich.
Boefje
Mein Gott nu lasst se doch...

Die kommen einmal in ihrem Leben aus ihrem armseligen Dörflein raus und wollen mal Großstadtflair erleben...

Lasst se doch in dem Glauben das die einen ehemligen Europapokalsieger schlagen können..

Werden die eh nicht!

Haben die eigentlich beziehungen zu den Kielern?? Die ficken sich doch alle gegenseitig in den Arsch.. Dann könnten die doch eigentlich auch mal wieder vorbeikommen.. "HOOLSTAAIIINNNN"
oberhausener
naja, wenn ich das stadion nicht vollbekomme, will ich aber auch keins, das halbvoll mit gegnerischen fans ist...... die paar euro einnahme sind wohl auch nicht so überlebenswichtig, wenn ich die recht moderaten preise für pokalspiele sehe.
kopfnuss
Es wird gemunkelt das die ganze Westkurve für die Lübecker reserviert ist.
kackstelze
Zitat:
Original von oberhausener
ich finde es schwachsinnig, dass man denen jetzt mal bene so fast 9000 karten gibt...... die würden bei mir die üblichen 10% bekommen und fertig...... nachher muss man sich noch von nem zweitligisten im eigenen stadion an die wand schreien lassen, nur weil der verein so großzügig mit den karten war.....

sei doch froh das mal ein ordentlicher mob kommt! das problem bei den meisten wird nur sein, dass die das erste spiel von lübeck sehen! da sind bestimmt zu 50%erfolgfans dabei....

aber ist doch noch besser, als nur 100 gästefans!
oberhausener
hallo?! bist du froh, wenn oin der bundesliga 8000 bayernaffen oder haha-ler unser stadion beschmutzen und da den lauten machen?! also ich nicht! je mehr eigene leute umso besser! schliesslich soll so ein HEIMSPIELVORTEIL nicht verloren gehn. wenn du aber 10000 gästefans im weserstadion geil findest, na dann prost mahlzeit.
Bömmel
Zitat:
Original von oberhausener
hallo?! bist du froh, wenn oin der bundesliga 8000 bayernaffen oder haha-ler unser stadion beschmutzen und da den lauten machen?! also ich nicht! je mehr eigene leute umso besser! schliesslich soll so ein HEIMSPIELVORTEIL nicht verloren gehn. wenn du aber 10000 gästefans im weserstadion geil findest, na dann prost mahlzeit.

Aber wenn es 10.000 Lübecker schaffen lauter zu sein als die Bremer, dann läuft doch schon ziemlich viel falsch, vor allem wenn man bedenkt, dass viele Lübecker Erfolgsfans dabei sein werden, die wirklich ihr erstes Auswärtsspiel sehen werden.

Sind dir denn 22.000 Zuschauer insgesamt lieber wie im Achtelfinale gegen Berlin? Du mußt auch mal die Vereinsseite sehen. Der Verein freut sich doch wenn er viele Karten verkaufen kann. Und wenn nunmal nicht genug Bremer kommen wollen... das nicht genug in der Woche kommen ist ja wohl klar auch wenn es das Halbfinale ist.
oberhausener
mir ist es jedenfalls lieber, wenn wir stimmlich und auch optisch die hoheit im eigenen stadion besitzen. und wie gesagt glaube ich nicht an die riesigen einnahmen durch die zuschauer bei solch einem spiel.

aber was soll ich mich hier wiederholen, es bringt eh alles jammern nichts, da der verein den lübeckern karten bis zum umfallen gibt.....

hätten wir an der lohmühle gespielt, hätten wir unsere 10% bekommen und mehr nicht. solche dinge sehe ich auch immer. es geht schliesslich auch irgendwo darum den heimvorteil zu wahren.
kopfnuss
Aber irgendwie ist das doch auch das was wir wollen! Wir würden doch auch gerne in anderen Stadien mehr als 10% kriegen. Und warum sollte wir das dann anderen verwähren.
Oder wir wollen ja auch in anderen Stadien Fahnen und DHs mit rein nehmen. Dreht man den Spieß mal um und ist in der Situation von einem Fan von einem anderen Verein, so ist es doch geil, wenn DHs in Bremen erlaubt sind.
oberhausener
mir gehts doch nicht um irgendwelche dh`s oder sowas......

nur wenn ich sehe, dass einige leute es schaffen, sich jede woche grundsätzlich hier über den eigenen support auszulassen, ob er nun gut oder schlecht war, (ich denke, man kann sagen, dass das weserstadion kein hexenkessel ist, ohne damit jemanden zu nahe zu treten) denke ich, dass der verein nicht den gegner so noch aufbauen sollte. für die lübecker (fans, als sowohl auch die mannschaft) ist es doch eh schon das spiel des jahres. und deren euphorie noch damit zu schüren, dass man die sich zu zig tausenden ins stadion holt, finde ich echt mal schwachsinnig.
dann meiner meinung nach die vorhin schonmal erwähnten 22000, davon aber über 21000 bremer.

mir ist es einfach wichtig, dass man nicht soeinfach den heimvorteil irgendwo aufgibt. mit ihren 5600 karten, die die zuerst bekamen, sind die meiner meinung nach gut bedient. und auch wenn ihr sagt, dass es nur erfolgsfans sind...auch diese leute können, wenn sie denn wollen ne ganze menge krach machen .

ich schreib ab jetzt aber nichts mehr dazu, meine sichtweise versteht ihr ja eh nicht. X(
kopfnuss
Ja auf die DHs bin ich jetzt gekommen weil du was mit "optisch die hoheit" geschrieben hast.
Und irgendwie hast du ja schon recht. Aber dann könnte man ja denen Auswärtsfans Trommeln und Megaphone verwähren, denn die führen ja auch zur Stimmungssteigerung. Aber wir wollen ja auch Trommeln und Megaphone mit in andere Stadien benutzen.
Karl-Jäger
Lol das ist ja richtig witzig hier.

OB überleg doch einmal das stadion wird ehr nicht ausverkauft sein also weiß ich nicht warum du dich da so drüber aufregst. wenn ich als Lü fan keien karte von Lü bekommen würde würde ich doch mir die karten über werder holen da es wieso nicht ausverkauft sein wird als ist es dann das selbe in Grün.
wolwe
Lübecker können eh net singen...erst recht net so laut wie Bremer...
oberhausener
das optische war von mir auf die masse der leute bezogen...sorry, hätte das anders beschreiben sollen.

@nico: ist schon klar, dass dann welche ohne karte kommen..... aber wenn man denen es noch anbietet, dass sie jetzt karten im überfluss bekommen und das alles organisieren können (busse, evtl. sonderzüge. etc.) dann hat man nachher wirklich noch nen halbes auswärtsspiel im eigenen stadion.
UTB-TimORoggy
ich finds gar nicht schlecht, dann sehen wir endlich mal wie schlecht unser support wirklich ist oder auch wie gut(kann ja auch mal passieren ), wenn wir mal 8000-10000 gästefans im stadion haben.

also abwarten und korn trinken! Prost!
Boefje
gegen Lübeck willst du sehen wie schlecht/gut unser support ist??? Da kommen zwanzigtausend Bauern mit ihren Mistgabeln, die werden nicht unbedingt sooo laut sein.....

Lass Werder mal gegen Celtic spielen und hab 10000 oder mehr von den im Stadion, dann weisst du was geiler Support ist. Die könnten uns in Grund und Boden singen...

Wie gesagt könnten, vor dem Spiel gg. Anal Arsenal hatten auch alle schiss das die uns ( akustisch ) fertig machen.. Und was war?? Wir waren lauter! Wenn Bremer erstmal in Wallung kommen, dann sind se nicht mehr aufzuhalten.....

Prost Mahlzeit!