Mastho_FCT
Hi Werder Fans,
Ich habe ein Frage,
Ich bin ein Fan des Niederländische Eredivision-verein FC Twente Enschede und bei uns auf die internetForen geht das Gerücht das FCTwente versucht Markus Daun nach Holland zu holen.
Für uns wäre das natürlich sehr interessant sein so ein Sturmer an land zu ziehen, aber wenn ich 'online' berichte uber den Markus lese kann ich mich eigentlich nicht vorstellen das er nach Holland wechselen wird. Wie oft spielt er eigentlich und was sind die Qualitäten von ihn? Denkt ihr, das der Markus überhaupt wechselen wurde nach ein verein in Holland? Ich freue mich scon auf ihre Antwort!
Grüsse aus Twente!
Mastho
Mastho_FCT
Niemand? ?( :aua:
Schiffmeister
Abwarten Herr Mastho... Das ist hier kein "Alle-Sekunden-wird-zu-jedem-Thema-gepostet"-Board.
Von dem Gerücht hab ich noch nix gehört und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Daun zu euch wechselt. Wie viele Bundesligaspieler wechseln heutzutage schon in die Niederlande? Da ist man hier doch wesentlich besser dran, was Geld und Perspektive betrifft.
Mastho_FCT
| Zitat: |
| Wie viele Bundesligaspieler wechseln heutzutage schon in die Niederlande? Da ist man hier doch wesentlich besser dran, was Geld und Perspektive betrifft. |
Stimmt, aber wenn mann nicht spielt (sicher wenn mann Sturmer ist) kann mann sich in Holland vielleicht durchsetzen. "Die Hollandändische Schule" ist ein paradies für Stürmer
Wir wohnen im Grenzgebiet und bei uns haben immer Deutscher gespielt. Auch momentan spielen bei uns Kicker die letzes Jahr in die Bundesliga spielten oder Bankendrücker waren. (Blaise N'Kufo -H96, schon 11 Tore geschossen, Kim Christensen-HSV-Däne, Simon Cziommer-Schalke, Peter Niemeyer Twente-nachwuchs)
Das gerücht das Werder an N'Kufo dran ist geht ubrigens auch. Wir hoffen logischerweise der Schweizer zu behalten...
Kannst du mich noch etwas erzählen über die Spielstil von Markus Daun?
Bömmel
Original von Mastho_FCT
Kannst du mich noch etwas erzählen über die Spielstil von Markus Daun? |
Nicht besonders auffällig der Junge. Keine besonderen Stärken, aber auch keine Schwächen.
Gibt oft den Ball ab, bereit deshalb auch einige tore vor.
Hat bei uns halt länger nicht gespielt, da er lange verletzt war und die anderen momentan besser sind.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er zu euch geht. Werder wär wirklich dumm jetzt ihn nicht von Leverkusen zu kaufen. Wir haben ihn nämlich nur ausgeliehen.
Schiffmeister
Eine Stärke würde ich schon noch sehen, und das ist seine Kampfbereitschaft. Ich hab selten nen Kerl wie Daun gesehen, der sich so den Arsch aufgerissen hat! Das und sein ehrliches Auftreten machen ihn meiner Meinung nach sehr sympathisch.
Mastho_FCT
Thnax für die Infos...
Er ist "besitz"on Leverkusen oder von Werder?
(Entschuldige mein Deutsch, bin ja Holländer)
Und mögt ihr ihn gerne halten oder egal?
Und offtopic....hast du auch die Gerüchte uber N'Kufo gehört? Was haltest du davon..
Bömmel
Hab mir mal gerade seine Homepage angesehen:
warum sind die Spielstatistiken noch nie aktualisiert worden, aber es gibt 14 Bilder von irgendeiner modenschau in Hamburg.
Ist er Model oder Fußballer?
@Mastho_FCT:
Werder hat ihn nur ausgeliehen von Leverkusen, hat aber Vorkaufsrecht.
Ich hoffe, wir behalten ihn, da uns schon mindestens ein Stürmer verläßt (Ailton) und es bei dem zweiten (Klasnic) auch nicht gut aussieht.
N'Kufo? Glaub ich nicht, da er sich nochnichtmal bei Hannover durchgesetzt hat.
Mastho_FCT
N'Kufo hat in Hannover Probleme gehabt mit der Trainer und fast keine Change bekommen. Jetzt ist es bei uns sehr beliebt, schiesst sehr wichtige Tore (2 gegen Ajax, 2 gegen Feyenoord) und er ist ein Sensation in die Niederlande! Laut die Holländische presse sind Werder und Manchester City an ihn interessiert.
Das von Ailton und Klasnic habe ich ein bisschen gefolgt, wäre scheisse sein die beide zu verlieren! Daun wurde ein Gute ersatz sein verstehe ich aus dein Wörter.
Noch etwas anderes, ihr habt auch Ruud ter Heide von Eintract Nordhorn zur Werder Amateure geholt, diese junge Sturmer bekamm bei uns kein neues Vertrag und hat sich nicht durchgesetzt in der 1. mannschaft. Kommt er vielleicht auch zur Profi-mannschaft?
HB-Jens
Ruud ter Heide wird erstmal bei unseren Amateuren spielen, und muss da zeigen, ob er das Zeug für die Bundesliga hat! Zu Daun: Es sieht so aus, dass Leverkusen ihn zur neuen Saison zurückholt, er hat sich bei uns nicht durchgesetzt und ist zusammen mit Charisteas hinter Ailton, Klasnic und Haedo Valdez nur noch dritte Wahl. Thema N'Koufo: Ist das aus einer verlässlichen Quelle oder nur aus der holländischen BILD-Zeitung?
Btw: Twente hat ein schönes Stadion, ich hab dort mal ein Friendly-Match gegen Valencia CF gesehen incl. Bengalshow der Twente-Ultras!
Mastho_FCT
Zu N'Kufo, das hat unsere regionale Zeitung gemeldet. Normalerweise sind die ziemlich gut informiert.
| Btw: Twente hat ein schönes Stadion, ich hab dort mal ein Friendly-Match gegen Valencia CF gesehen incl. Bengalshow der Twente-Ultras! |
Wir sind in Holland bekannt als sehr fanatischer Fans, das Stadion ist immer ausverkauft und wir stehen 90min. hinter den Mannschaft...Wir hoffen dieses jahr auf der Pokal, haben im Viertelfinale letze Woche Feyenoord Rotterdam geschlagen (Auch N'Kufo traf für Twente).
Bömmel
Daun: Fällt heute die Entscheidung?
BREMEN (csa) · Auf den letzten Drücker kommt Bewegung in den Transferfall Markus Daun. Heute läuft die vor zwei Jahren vereinbarte Frist aus, innerhalb der sich Bayer Leverkusen zur Zukunft des Stürmers erklären muss. Daun ist bis Saisonende vom Werksclub an Werder ausgeliehen. Leverkusen kann die Option ziehen, ihn bis 2007 zu binden. Das könnte bedeuten, dass Daun entweder künftig bei Bayer spielt oder weiter ausgeliehen wird. Wollen die bislang zögerlichen Leverkusener ihn nicht mehr, wäre er ablösefrei - aber nicht für Werder. Die Bremer müssten auf die bereits gezahlte Ausleihgebühr noch eine gewisse Summe draufpacken, um den 23-Jährigen sicher zu haben. So wurde es einst vereinbart. Das gleichermaßen ungewöhnliche wie komplizierte Vertragswerk kann aber möglicherweise schon heute durchschaubarer werden. In Bremen wollen sich der Spieler, sein Vater, Berater Wolfgang Fahrian sowie die Sportdirektoren Klaus Allofs (Werder) und Jürgen Kohler (Leverkusen) an einen Tisch setzen, um die Angelegenheit zu klären.
[30.04.2004]
Kreiszeitung
Anka
In einer uns allen wohl sehr bekannten deutschen Tageszeitung stand heute, dass die Leverkusener Daun an die Kölner ausgeliehen haben...
Schade irgendwie, aber ich denke bei Köln hat er doch mehr Chancen eingesetzt zu werden. Das fördert ihn dann selbstverständlich mehr, als "nur" bei Bremen auf der Bank zu sitzen. Er ist ja auch noch jung
Bömmel
Markus Daun geht definitiv - nur wohin?
Bayer lässt ihn frei / Köln muss nicht sein
BREMEN (csa) · Tschüss, Markus Daun! Der Stürmer wird Werder Bremen am Saisonende definitiv verlassen. Nur wohin die Reise geht, ist noch unklar.
Bayer Leverkusen hat die Option auf den 23-Jährigen nicht gezogen, lässt ihm bei der Vereinssuche freie Hand. Dass er nach zwei Jahren als Leihspieler trotzdem nicht bei Werder bleibt, hat zwei Gründe: Zum einen das Vertragswerk mit Leverkusen, in dem vor zwei Jahren eine Ablösesumme für Daun verankert wurde, die Werder heute zu hoch erscheint. Zum anderen, weil auch Daun nicht bleiben will. "Ich habe hier keine Chance mehr bekommen", beklagt die Nummer 5 der Werder-internen Stürmer-Hierarchie. Auch gegen den HSV durfte er nicht ran: "Es stand 5:0, da hätte man mich bringen können, wenn man noch Interesse an mir gehabt hätte."
An Angeboten mangelt es angeblich nicht. Vier Interessenten aus der ersten Liga hätten sich gemeldet. Außerdem ist Erstliga-Absteiger 1. FC Köln mit im Lostopf. "Aber die zweite Liga ist nicht mein Wunschziel", erklärt Daun.
[04.05.2004]
Kreiszeitung