Auch Klasnic vorm Abgang? Micoud macht Allofs Dampf [kicker]

Grün100%Weiß
Jetzt drohen sich beim Spitzenreiter Werder Bremen die Ereignisse zu überschlagen. Seit Deinstag sind die Vertragsverhandlungen mit Krisztian Lisztes endgültig geplatzt. Der Ungar geht im Sommer ablösefrei - ein Verlust, der sich dank guter Mittelfeld-Alternativen verschmerzen lässt. Noch vor dem Spiel in Gladbach droht Bremen allerdings ein weiterer echter Nackenschlag: Bis dahin, so Torjäger Ivan Klasnic (24), "wird höchstwahrscheinlich auch meine Entscheidung fallen". Der kicker erfuhr: Die Tendenz des ebenfalls ablösefreien Stürmers geht klar in Richtung Bayer Leverkusen.
Gestern, Mittwoch Nachmittag, der wohl vorletzte Gesprächstermin zwischen Klasnic und Sportdirektor Klaus Allofs: Dank der Absage von Lisztes und der nun fest einplarbaren Einnahmen eines Pokal-Halbfinals legte der Klub nach kicker-Informationen ein nochmals verbessertes Angebot vor. Offenbar ohne Klasnic zu überzeugen.
Nachvollziehbar, dass andere Leistungsträger allmählich um die Perspektive des derzeit so erfolgreichen Ensembles fürchten. Allen voran Regisseur Johan Micoud (30), der ebenso wie Nationalspieler Fabian Ernst (24) seine Vertrag vorzeitig über 2005 hinaus verlängern soll. Doch wird das unter den gegebenen Voraussetzungen erst recht eine Hängepartie. Zunächst einmal machte der Franzose klar, was er nun von Allofs erwartet: "Natürlich ist es eine Schlüsselfrage für meine Zukunft: Wie kompensieren wir die Abgänge? Ich brauche einige Antworten auf einige Fragen." Dabei liegt eines auf der Hand: Sollte auch die Gallisionsfigur Johan Micoud mit Werder abschließen, wäre der Traum von einer echten Spitzenmannschaft unwiederbringlich verloren.
"Lisztes' Entscheidung kann ich nicht verstehen", sagt Micoud, ebenso wie Allofs und Trainer Thomas Schaaf. Die allerdings lassen durchblicken, nicht bis an die äußerste Schmerzgrenze gegangen zu sein. Ein Zweijahres-Kontrakt "zu deutlich verbesserten Bezügen" (Allofs) lag Lisztes auf dem Tisch, der Ungar indes wünschte sich eine Offerte bis 2007. Listes sagt: "Ich bin in dieser Sache nicht alleine das Arschloch." Seine Darstellung: "Ich wollte noch eine Woche Bedenkzeit, vielleicht hätte ich mich dann doch für Werder entschieden. Aber der Klub hat das Buch zugeschlagen für mich." In der Tat lief das Ultimatum an Lisztes am Montag Abend ab. Allofs blieb konsequent, wohl auch um rechtzeitig Klarheit zu besitzen, ob er das Angebot an Klasnic noch einmal erhöhen kann.

[Quelle: Kicker 05.02.2004]

Na dasss sind ja Tolle Ausichten! Allofs soll mal lieber für die Klose-Milionen die jetzt so erfolgreiche Truppe zu halten...
BSWeyhe
das ist ja alles für´n arsch wenn sie jetzt gehen. grade jetzt da werder endlich wieder eine spitzenmannschaft geworden ist, aber wenn die spieler gehen wollen kann man sie nicht aufhalten!

schade

gruß BSWeyhe
Der Mäcker
Ja, ja das liebe Geld. Die meisten scheissen doch eh auf den Verein bzw. den Erfolg. Sie gehen dahin, wo es das meiste Geld gibt, aber eines Tages werden sie merken, dass es nicht der richtige und einzige Weg ist.
RE-Mike
Jetzt auch Micoud vor dem Absprung
Werder Bremen bricht auseinander

Von MARKUS BALCZUWEIT und NILS SULING

Die Erfolgself zerbricht: Wer spielt nächste Saison noch in Bremen?

Stell dir vor: Werder ist Meister – und alle sind weg...
Sie sind Bundesliga-Spitze, stehen im Pokal-Halbfinale. Und doch brennt’s ohne Ende – die Mannschaft bricht auseinander.

Nach Ailton, Krstajic (beide zu Schalke) und Lisztes (hat Vertrags-Angebot abgelehnt) kommt‘s jetzt noch dicker: Auch Johan Micoud (30) steht vor dem Absprung.

Der Weser-Zidane (Vertrag nur bis 2005) nach dem Pokalspiel in Fürth (3:2 gewonnen): „Ich will wissen, wie es bei Werder weitergeht. Das sind Schlüssel-Fragen. Ich werde jetzt zu Sportchef Allofs gehen und mit ihm reden. Ich mache mir meine Gedanken...“

Was bedeutet das, Monsieur Micoud?

„Bitter, dass so viele gehen. Für uns wird es nächstes Jahr ganz schwierig. Ich brauche Antworten auf die offenen Fragen.“
Heißt im Klartext: Wenn Werder die personellen Lücken nicht schließen kann, denkt auch Micoud an Abflug.

Und es kommt noch dicker. Pokal-Held Ivan Klasnic (schoss das 3:2 in Fürth) liebäugelt mit einem Wechsel zum HSV. Der Kroate (Vertrag läuft aus): „Dass Lisztes geht, spielt für mich eine Rolle.“

Trotz allem wollen die Bremer ihren defensiven Finanz-Kurs nicht verlassen, erhöhten deshalb auch nicht ihr Angebot für Lisztes. Und laufen jetzt Gefahr, dass auch der geplante Transfer von Nationalspieler Klose an die Weser noch platzt.

Ex-Manager Willi Lemke (jetzt Aufsichtsrat) in Sport-Bild: „Ich bin für einen Klose-Transfer, wenn die Finanzierung steht. Aber die sehe ich noch nicht. Wir wollen bei Werder doch auch in Zukunft ruhig schlafen. Was anderes kommt nicht in die Tüte.“

Einziger Bremer Neuzugang für die nächste Saison bisher: Frank Fahrenhorst (VfL Bochum)...
Ulli Borowka
Was bilden die sich eigentlich ein!!!

Was will Lisztes überhaupt? Glaubt er er kann einen Verein finden wo er nächstes Jahr Champions League spielen kann? Ich glaub nicht!!!

Und Ivan meint wohl auch er sei der geilste. Spielt gerade mal ein halbes Jahr in der ersten Mannschaft und meint jetzt er wäre ein Superstar der ein Riesengehalt verdienen müsste. Der soll mal auf dem Teppich bleiben. Und mal ganz easy 2 3 Jahre verlängern.

Wir können meiner Meinung nach alle besherigen Abgänge verkraften, aber wenn Klasnic und Micoud auch noch gehen, seh ich schwarz.

Ich bin richtig sauer und habe Angst um meinen Verein.
Südländer
Nun mal locker bleiben. Das einzige, mit der die Bild ihren "alles-geht-den-Bach-runter"-Artikel fundieren kann, ist, dass Lisztes geht. Dass Klasnic pokert und Micoud dauerhaft in einer Spitzenmannschaft spielen will, wissen wir schon länger.
HB-Jens
Zitat:
Original von Ulli Borowka
Was bilden die sich eigentlich ein!!!

Was will Lisztes überhaupt? Glaubt er er kann einen Verein finden wo er nächstes Jahr Champions League spielen kann? Ich glaub nicht!!!

Und Ivan meint wohl auch er sei der geilste. Spielt gerade mal ein halbes Jahr in der ersten Mannschaft und meint jetzt er wäre ein Superstar der ein Riesengehalt verdienen müsste. Der soll mal auf dem Teppich bleiben. Und mal ganz easy 2 3 Jahre verlängern.

100% Zustimmung

Lisztes ist ersetzbar (Borowski, Lagerblom) und Klasnic wohl auf jeden Fall auch! Wie viele Chancen vergibt der denn? Das mit Micoud ist jetzt reininterpretiert und hört sich natürlich reisserisch an nur denke ich, dass Allofs Ihn da schon über die Zukunftspläne aufklären wird! Habt mal keine Panik Junx und Mädels KA wird schon noch den ein oder anderen aus dem Hut zaubern.
ES97Waizi
Genau meiner Meinung auch es stimmt zwar das Micoud mit Allofs über Werder sprechen will. Aber, das da gleich wieder von Wechsel gesprochen wird ist typisch BILD
Und für IVAN nochmals eine bessere Ausgangsposition als bei Werder zu verlängern gibt es für ihn nicht.

DIE SOLLEN DOCH EHRLICH FROH DARÜBER SEIN, das sie bei Werder spielen.

Ein Klosetransfer ist für ein Großteil der Fans doch unwichtig.
HB-Jens
Weit hätten sie in ihren Vorstellungen nicht mehr auseinander gelegen. Doch während der Spieler um weiteren Aufschub gebeten habe, wollte der Verein eine Entscheidung. "Weil sie mit anderen Spieler verhandeln", erklärt Lisztes, "das kann man ja auch verstehen." Ihm sei unter diesen Umständen allerdings keine andere Möglichkeit geblieben, als die Offerte seines Klubs auszuschlagen.

Quelle: Werder-Online

Also da stehts doch Leute, die tauschen imho Durchschnittsspieler gegen Topleute aus und drehen m.E. auch noch die Gehälterschraube zurück indem sie nicht alles mitmachen, was vermeintliche Topstars verlangen! Ist es nicht gerade das, was wir wollen? Lisztes ist für mich nach dem Studium der Pressemitteilungen ne geldgeile Sau! Da stell ich doch als Trainer viel lieber den gleichwertigen Borowski aus der eigenen Jugend auf!! Wir sind auf nem guten Weg, lasst Euch nicht durch irgendwelche Schmierblätter verrückt machen!!!
UTB-TimORoggy
wie schon im anderen thema gesagt, solln sie doch alle abhauen...1. werden die schon sehen was sie davon haben (siehe pizzaro, der tolle wunderstürmer,wo is er denn bei den bayern?auffer bank! 1a!) und 2. gehts den eh nur ums geld, sorry aber solchen spielern weine ich keine träne hinterher. lieber borowski, valdez, stier, schultz aufstellen und 10:0 verlieren,als diesen geldgeiern noch mehr geld in rachen zu werfen, wobei lisztes doch eh schon sein leistungszenit erreicht hat und ivan eh ein chancentod is vom pokal mal abgesehen und micoud? das man den nicht halten kann, wenn der richtig gut spielt, war ja schon von vornerein klar!
UND TSCHÜSS!!!!!!
Steffen1989
Ich finde es gut ,dass Johan Micoud dampf macht .
Den wenn Werder so weiter spielt ist Werder in der Champions League .
Dafür brauch man gute Spieler ,zb: Klose !!!
DARKWAVE
München - Der SV Werder Bremen steuert unaufhaltsam der Champions League entgegen. Doch wer wird überhaupt dabei sein, wenn die europäische Bühne zum Tanz bittet?

Neue Gerüchte um den französischen Regisseur Johan Micoud und den FC Bayern, lassen die Frage aufkommen: Droht Bremen der Ausverkauf? Werders Sportdirektor Klaus Allofs ist sich "sehr sicher", dass Micoud an der Weser bleiben wird.

Allofs schließt Micoud-Wechsel aus

"Micoud kann gar nicht wechseln, da er einen Vertrag bis 2005 hat. Er ist auch ganz weit davon weg, den Verein verlassen zu wollen. Wir reden sogar darüber, dass er seinen Vertrag über 2005 hinaus verlängert", erstickt der 47-Jährige gegenüber Sport1 jegliche Spekulationen im Keim.

Zuvor hatte Micoud in der "Bild" die berechtigte Frage "Wie kompensieren wir die Abgänge?" in Richtung Vereinsführung gestellt. Und fügte fordernd hinzu: "Ich brauche einige Antworten auf einige Fragen."

Die Sorge des Franzosen wird auch Allofs nachvollziehen können. Schließlich ist Werder Bremen mit vier Punkten Vorsprung Spitzenreiter und schaffte durch den 3:2-Zittersieg in Fürth zusätzlich den Sprung ins Halbfinale des DFB-Pokals. Trotz des Erfolges hat das erfolgreiche Werder-Gerüst schon einige Stützen verloren und würde bei einem Verlust weiterer Leistungsträger drohen, einzustürzen.

Entscheidung von Klasnic steht noch aus

Nachdem Top-Stürmer Ailton und Defensivstütze Mladen Krstaijc den Klub Richtung Schalke verlassen, verkündete auch Micouds "rechte Hand", Krisztian Lisztes, am Dienstag seinen Abschied zum Saisonende.

Ivan Klasnic, Werders zweitbester Torjäger, flirtet heftig mit Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV und will bis zum Spiel in Gladbach seine endgültige Entscheidung verkünden. "Es hat ein Gespräch gegeben und wir werden in dieser Woche noch einmal reden", äußerte sich Allofs zu Sport1 und ließ die Frage nach dem Kroaten noch unbeantwortet.

"Mannschaft verändert lediglich ihr Gesicht"

Angst vor Werders Zukunft hat der Ex-Bundesliga-Profi jedoch nicht. "Die Mannschaft wird trotz der feststehenden Abgänge nicht auseinanderbrechen. Sie verändert lediglich ihr Gesicht, wie sie es in den letzten Jahren auch schon getan hat. Eine gewisse Veränderung ist ja auch ganz nützlich. Wir geben aber zu, dass wir die Spieler natürlich gern gehalten hätten."

Der finanzielle Aspekt hat bei den Spielern höchste Priorität. Sportdirektor Klaus Allofs versuchte immer wieder den Wünschen seiner Profis nachzugehen, doch am Ende war regelmäßig die "finanzielle Basis nicht vorhanden".

"Es kann nur der finanzielle Aspekt sein"

"Dort wo der Leichtsinn beginnt, steigt Werder aus den Verhandlungen aus", bleibt Allofs trotz leiser Kritik felsenfest bei seiner Einstellung. "Es kann nur der finanzielle Aspekt sein. Anders kann ich mir die Abgänge auch nicht erklären. Ich meine, wir stehen an erster Stelle und haben glänzende Aussichten", zeigt er sich etwas ratlos.

So muss Werders Sportdirektor weiter auf seine gute Nase auf dem Transfermarkt setzen. Den Verpflichtungen von Frank Fahrenhorst aus Bochum und Pekka Lagerbloom aus Lahti wollen die Hanseaten auch Nationalstürmer Miroslav Klose folgen lassen.

Selbstverständlich stellt auch in diesem Fall das liebe Geld ein Hindernis dar, denn Klose wäre nur über einen Kredit zu finanzieren. Ob Klaus Allofs dieses überspringen wird, lässt er offen. "Es wird sich einiges tun", gibt er sich jedoch überraschend offensiv.

Lars Wiedemann

Sport1.de
hendrik
Sehe das genauso wie Jens.
Wer hier nicht bleiben will weil er zu wenig Geld bekommt soll doch abhauen. Ist zwar im einen oder anderen Fall echt Schade, aber man findet immer wieder neue gute junge Spieler.
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dabei dann auch immer mal welche sind die über Jahre beim Verein bleiben, weil es hier in Bremen wirklich geil ist.
HB-Jens
Keine Entscheidung gab es am Freitag bei den Vertragsgesprächen mit Ivan Klasnic. In einem Treffen vor dem Abschlusstraining konnte sich Werders Sportdirektor mit dem 23-Jährigen noch nicht einigen. "Wir hatten ein gutes Gespräch. Nächste Woche werden wir uns wieder zusammensetzen", sagte Allofs.
Quelle: Werder-Online
incorpore_m
Das Dingen ist, dass Stuttgart es zum Grossteil schafft seine Leute zu halten, während wir eventuell vier STAMMspieler wegschenken, obwohl man aufgrund des Weggangs von Toni und Krstajic zumindest finanziell Luft haben sollte, um die anderen Zwei zu halten.
wg. Klose: Was will ich mit dem? Hat der schonmal (international) gegen gute (!!!) Mannschaften was gezeigt? Und überhaupt: Ist der 5 Millionen Euro wert???
Und von wegen Allofs zaubert wieder was ausm Hut, wenn das Neuzugänge a lai Marco Reich oder Ivica Banovic werden, spielen wir nächstes Jahr wieder um 40 Punkte statt ums internationale Geschäft.

Dieses Team ist ein Glücksfall in seiner Konstellation und weitere Verluste werden Werders Anspruch zu den "Großen" gehören zu wollen sicherlich nicht weiterhelfen!
HB-Jens
Zitat:
Original von incorpore_m
Das Dingen ist, dass Stuttgart es zum Grossteil schafft seine Leute zu halten, während wir eventuell vier STAMMspieler wegschenken, obwohl man aufgrund des Weggangs von Toni und Krstajic zumindest finanziell Luft haben sollte, um die anderen Zwei zu halten.
wg. Klose: Was will ich mit dem? Hat der schonmal (international) gegen gute (!!!) Mannschaften was gezeigt? Und überhaupt: Ist der 5 Millionen Euro wert???
Und von wegen Allofs zaubert wieder was ausm Hut, wenn das Neuzugänge a lai Marco Reich oder Ivica Banovic werden, spielen wir nächstes Jahr wieder um 40 Punkte statt ums internationale Geschäft.

Dieses Team ist ein Glücksfall in seiner Konstellation und weitere Verluste werden Werders Anspruch zu den "Großen" gehören zu wollen sicherlich nicht weiterhelfen!

Ähm, Stuttgart spielt nicht zufällig Champions-League und hat millionenschwere Einnahmen mit denen sie Vertragsverlängerungen bewerkstelligen können? Und nein, Allofs hat noch nie einen Spieler aus'm Hut gezaubert, Ismael, Micoud, Reinke, Davala sind ja so schlecht! :vogel:
Da macht mal ein Verein nicht alle horrenden Gehaltsforderungen übergeschnappter Profis mit und jeder labert nur von auseinanderbrechender Mannschaft! Man, man, man!