Werder-Hertha=Support 1.Klasse

Kategorie C
Moin,
war gestern im Stadion und musste zum 1.mal in der West Kurve sitzen.Gar nicht so schlecht,endlich konnte man sich die Gegnerischen Fans reinziehen.

Meine Herren,also

1.Vor den Hertha Fans hab ich sehr viel respekt beomm,meiner Meinung nach ein spitzen Support,das Intro mit riesem Transparent,schon vor,- und im Spiel super Stimmung im Gäste Block.Und das bei dem Ergebnis.

2.Die Ost Kurve war super zuhören.Ein fettes Lob am besten kam das WERDER-BREMEN rüber da hat man selbst die Herthaner nich gehört.

Weiter so!
Daniel@Werder-Bremen
moin
also ich fand von den herthanern kahm nicht so viel rüber
UTB-TimORoggy
Also support war nicht schlecht, zumindest die ersten 15-20 minuten und die 15-25 nach wiederanpfiff waren gut. der rest solala, heimspiel eben!hätte bei nem 4:0 mehr erwartet,aber was soll man machen,vielleuicht is man ja schon zu verwöhnt... Aber freut einen natürlich wenn mans inner west hören konnte!

Von hertha, bis auf 5 minuten vor dem Anpfiff und 10 minuten nachm anpfiff nix zu hören, nettes spruchband. naja bei dem ergebnis und der tabellensituation verständlich.
Mule
Na ja, wirklich berauschend war es gestern meiner Meinung nach nicht... Auch wenn es immer wieder das gleiche leidige Thema ist, aber es kotzt einfach so an! Nach der Halbzeit wird bei uns ungefähr 15 Minuten durchgesungen, ein einfaches Shalalala (was sogar für den seltenen Besucher nbicht schwer sein sollte), welches gelegentlich auch auf den ganzen Block übergeht. Aber dann nach einer Zeit kommt wieder irgendein scheiss Anti-Gesang ala "2. Liga - Hertha ist dabei", der ungefähr 4 mal so laut ist! Und dann immer wieder der unermüdliche Versuch eine Laola zu starten und es einfach nicht zu akzeptieren das diese nicht auf die Tribühne übergeht! Stimmungstöter und das immer und immer wieder!
In den ersten Minuten des Spiels sind die Gesänge wirklich immer der Ober-Hammer! Richtig laut, das einem die Gänsehaut nur so über den Körper streift!
Aber schnell schweift alles ab und nicht einmal nach einem Tor werden "Freudengesänge" angestimmt, sonder eher ein hämischer Gesang!

Singen wir, falls wir in HRO Meister werden auch " 2. Liga Rostock ist dabei" bzw. beim Führungstor!?

Irgendwie muss in dieser Kurve echt mal etwas geschehen... Mitgemacht wird ja auch eh nur wenn die Stadionsprecher etwas anstimmen...

Und zu den Berlinern muss ich sagen, das sie schon ziemlich oft sehr laut zu hören waren, zumindestens in der Anfangsphase!
Konen
hö??? War doch gar nicht besoffen ! Also uns fand ich ganz schwach ! Wenn ich dran denke was "früher"(letzten Jahre) für stimmung war bei so nem sieg! Man darf nicht vergessen das wir VIER- 0 gewonnen haben ...ist das für euch schon selbstverständilch geworden ? Und hertha naja so geil fand ich die auch nicht, kann mich noch an vor paar jahren erinnern als das HA HO HE HERTHA BSC uns zur tollwut (naja nicht ganz) gebracht hat !
Haschi
Ich finde dass die Stimmung in der Ostkurve ganz Ok war. Es war diesmal auch auf der anderen Seite der Ostkurve gut Stimmung, das fand ich sehr gut.Ich fand es aber nicht so gut dass es in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur das gleiche gesungen wurde.

Die Berliner hatten eine sehr gute Choreografie, mit dem großen Banner.
hendrik
Zitat:
Original von Haschi
Ich fand es aber nicht so gut dass es in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur das gleiche gesungen wurde.

Warum?

Ich hätt's gerne selber erlebt.

Das is doch das geilste wo gibt wenn mal ein Gesang -und sei er noch so einfach- über ne lange Zeit gehalten wird.

Hoffentlich auch in Fürth.
Karl-Jäger
Zitat:
Original von hendrik.wj02
Zitat:
Original von Haschi
Ich fand es aber nicht so gut dass es in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur das gleiche gesungen wurde.

Warum?

Ich hätt's gerne selber erlebt.

Das is doch das geilste wo gibt wenn mal ein Gesang -und sei er noch so einfach- über ne lange Zeit gehalten wird.

Hoffentlich auch in Fürth.

Das sieh ich genau so

Hör dir das mal an.

Ist etwas beser wie unser 1 1/2 zeilen und von so was traum ich. Da bekomem ich glad Gänsehaut.
Haschi
Ich hab ja nicht gesagt das ich es blöd finde wenn man das macht. Ich fand es nur blöd weil fast keiner mit gesungen hat.
Mule
Zitat:
Original von Haschi
Ich finde dass die Stimmung in der Ostkurve ganz Ok war. Es war diesmal auch auf der anderen Seite der Ostkurve gut Stimmung, das fand ich sehr gut.Ich fand es aber nicht so gut dass es in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur das gleiche gesungen wurde.

Die Berliner hatten eine sehr gute Choreografie, mit dem großen Banner.

Die andere Seite der Ost? Die ist und bleibt tot. Ausser wenn Arnie mal kurz für die den "Hampelmann" macht und Jahrmarkt-like Stimmung fordert! Auch wenn irgendwelche Leute da versuchen irgendwas zu reissen, was meiner Meinung nach kein Stück funktioniert. Als am Anfang laute Gwesänge von 64-60 kamen, wird von der Seite (weil einfach nicht auf den gemeinsamen Support geachtet wird) irgendwas mit ein paar Leute angestimmt. Da läuft nix!!! Warum stellen sich diese Menschen nicht einfach in den Bereich wo auch supportet wird? Es bringt doch einfach nichts!!!

Und @Haschi: Doch hast du, dann liess doch deinen eigenen Beitrag nochmal durch!

Und zu dem oben zitierten, finde ich den letzten Satz schon wieder ganz schrecklich!
Benny
Zur Stimmung gestern:
Die fand ich nicht so prall, egal von wem.

Zitat:
Als am Anfang laute Gwesänge von 64-60 kamen, wird von der Seite (weil einfach nicht auf den gemeinsamen Support geachtet wird) irgendwas mit ein paar Leute angestimmt. Da läuft nix!!!

Eine Szene, bezeichnend für das gesamte Spiel, 90Minuten? Glaube ich weniger.
Die Padermöven/LosBremos haben sich wohl einige Male dem angeschloßen, was vom 64-er kam. Und seitdem sich dort einige Leute zusammengeschloßen haben, hat sich dort doch zweifelsfrei etwas bewegt. Wunder kann man schlecht erwarten, genausowenig wie eine Kopie der Blöcke 64/62.
Von wegen die andere Seite sei tot: Warum klappen dann die Wechselrufe?

Eins verstehe ich nicht:
Auf der einen Seite fordert man von allen, dass Stimmung gemacht wird, dass auch die andere Hälfte sich beteiligt und wenn das dann geschieht, wenn anfänglich auch etwas schleppend, wird wieder rumgemosert, man solle sich zu der Mehrheit stellen.
So wird es schon ganz sicher nie und nimmer etwas, mehr zu erreichen. Sowas wäre in meinen Augen nur kontraproduktiv und ein Schritt zurück.

Zitat:
Und dann immer wieder der unermüdliche Versuch eine Laola zu starten und es einfach nicht zu akzeptieren das diese nicht auf die Tribühne übergeht! Stimmungstöter und das immer und immer wieder!

Unter die Kategorie "Stimmungstöter" zählen sicher ganz andere Gesänge, was auch daran deutlich wird, das bei ein zwei speziellen Gesängen, nur eine Hand voll mitmacht, obwohl das Lied nicht unbedingt neu ist.
Nun könnte man sich darüber Gedanken machen, man muss es natürlich nicht.
BTW:
Warum wird die LaOla als Stimmungstöter bezeichnet? Ein Großteil ist gewillt, diese aufkommen zu lassen. Ein Großteil empfindet dies nicht als Stimmungstöter und gibt bei einem misslungenen Versuch nicht sofort auf.
Die Folge war gestern: Es hat doch geklappt.
hendrik
Zitat:
Original von .::Benny::.
Auf der einen Seite fordert man von allen, dass Stimmung gemacht wird, dass auch die andere Hälfte sich beteiligt und wenn das dann geschieht, wenn anfänglich auch etwas schleppend, wird wieder rumgemosert, man solle sich zu der Mehrheit stellen.
So wird es schon ganz sicher nie und nimmer etwas, mehr zu erreichen. Sowas wäre in meinen Augen nur kontraproduktiv und ein Schritt zurück.

:svwapplaus: JUHU *applaus*

Endlich einer mehr!
Mule
Zitat:
Zur Stimmung gestern:
Die fand ich nicht so prall, egal von wem.

Zitat:
Als am Anfang laute Gwesänge von 64-60 kamen, wird von der Seite (weil einfach nicht auf den gemeinsamen Support geachtet wird) irgendwas mit ein paar Leute angestimmt. Da läuft nix!!!

Eine Szene, bezeichnend für das gesamte Spiel, 90Minuten? Glaube ich weniger.
Die Padermöven/LosBremos haben sich wohl einige Male dem angeschloßen, was vom 64-er kam. Und seitdem sich dort einige Leute zusammengeschloßen haben, hat sich dort doch zweifelsfrei etwas bewegt. Wunder kann man schlecht erwarten, genausowenig wie eine Kopie der Blöcke 64/62.
Von wegen die andere Seite sei tot: Warum klappen dann die Wechselrufe?

Eins verstehe ich nicht:

Zitat:
Und dann immer wieder der unermüdliche Versuch eine Laola zu starten und es einfach nicht zu akzeptieren das diese nicht auf die Tribühne übergeht! Stimmungstöter und das immer und immer wieder!

Unter die Kategorie "Stimmungstöter" zählen sicher ganz andere Gesänge, was auch daran deutlich wird, das bei ein zwei speziellen Gesängen, nur eine Hand voll mitmacht, obwohl das Lied nicht unbedingt neu ist.
Nun könnte man sich darüber Gedanken machen, man muss es natürlich nicht.
BTW:
Warum wird die LaOla als Stimmungstöter bezeichnet? Ein Großteil ist gewillt, diese aufkommen zu lassen. Ein Großteil empfindet dies nicht als Stimmungstöter und gibt bei einem misslungenen Versuch nicht sofort auf.

1. War es ein Beispiel
2. Bringt es meiner meinung nach an diesem Ort nichts!
3. Klappen die Wechselrufe so total toll weil die beiden "Hampelmänner" es vor machen. Genau wie das ach so tolle "Micoud Lied", welches wir schon seid langem singen (ausser mit Bremen). Und so wirklich gut klappen die Wechselgesänge auch nicht, ausser natürlich vor dem Spiel!
4. Meiner Meinung nach ist der Support der anderen Hälft nicht wirklich kreativ! Deswegen pro einen lauteren gemeinsamen kreativen Support!
5. Na? Was denn für Stimmungstöter? Welche Lieder werden hier denn gemeint? Falls du von Anti-Liedern redest, diese sprach ich schon an!
6. Eine Laola zerstört jeglichen Support!!!
Karl-Jäger
Zitat:

Die LaOla ist ei stimmung Töter aus den grunde da man 10 nix mahcne kann da einege leute es ja 100 mal probiern müssen. Ich frag mich auch was so toll da dranm ist.

Und der großteil finde die in mein augen docg nur Schön weil sie da nix singen müssen und nru kuz mal aufstehn und dann sagen können ich hab heuet wieder gut mit stimmung gemacht.
Karl-Jäger
Zitat:
Original von Mule

1. War es ein Beispiel
2. Bringt es meiner meinung nach an diesem Ort nichts!
3. Klappen die Wechselrufe so total toll weil die beiden "Hampelmänner" es vor machen. Genau wie das ach so tolle "Micoud Lied", welches wir schon seid langem singen (ausser mit Bremen). Und so wirklich gut klappen die Wechselgesänge auch nicht, ausser natürlich vor dem Spiel!
4. Meiner Meinung nach ist der Support der anderen Hälft nicht wirklich kreativ! Deswegen pro einen lauteren gemeinsamen kreativen Support!
5. Na? Was denn für Stimmungstöter? Welche Lieder werden hier denn gemeint? Falls du von Anti-Liedern redest, diese sprach ich schon an!
6. Eine Laola zerstört jeglichen Support!!!

Ich kann Mule nur recht geben
-julian-
Hmm, also die Stimmung war gestern echt nicht so prallle für ein 4:0, aber ich finde man sollte nicht immer alles gleich so negativ sehen, schließlich war zischendurch auch was los !
-Impact-
ich fande die stimmung für ein 4:0 auch nich grad die beste... aber die fahrt hat sich schon gelohnt und ne stimme nach dem spiel hatte ich auch kaum noch
Nudelsack
@ Mule

Diese Einstellung, wie Du sie in Deinem Beitrag rüberbringst und die auch scheinbar ein paar andere Leute haben, die meinen ohne sie geht gar nichts, kotzt mich dermaßen an. :scheisse:

Wenn man mal Engagement zeigt und versucht etwas dafür zu tun, dass wir mal mehr als nur ein oder zwei Supporter-Blöcke haben, wird sowas direkt schlechtgeredet. Man soll sich Euch gefälligst unterordnen und dazustellen. Na toll.

Ich bin auch einer von diesen Leute, die auf der anderen Seite versuchen etwas zu reißen. Und wenn ich mich daran erinnere, was da noch vor nem guten Jahr los war, dann sehe ich schon gewisse Vortschritte. Aber um sowas zu merken, müsste man ja mal über Block 64 hinausschauen.

Wenn Euch alles außer Eurem Block scheißegal ist, ist das Euer Ding. Aber, wenn es mittlerweile schon losgeht, dass über uns hergezogen wird, hab ich da schon ein Problem mit. Die linke Seite ist nicht tot! Sie lag nur lange Zeit im Tiefschlaf und muss erst noch richtig wachgerüttelt werden.

Vielleicht hast Du es ja noch nicht gemerkt, aber in letzter Zeit haben schon mehrere Leute, die außerhalb der Kurve sitzen, gesagt, dass die Stimmung insgesamt besser rüberkommt und man auch mehr von den Gesängen aus der Ostkurve mitbekommt. Und wenn das jetzt schlecht sein soll, dann habe ich wohl irgendwie die falsche Vorstellung von Support und Fan sein.

Auch wenn es Euch ja nur noch darum zu gehen scheint, zu zeigen wie toll doch die Eastside und ihr Block sind. Ich für meinen Teil gehe ins Stadion um Werder zu unterstützen und nicht die Eastside.
JustusJonas
Wer spricht denn von unterordnen ??

Nieeeemand ...

Ich sage nun mal das du uns nicht kennst und keine Ahnung hast wie wichtig uns Werder ist und das wir die letzten sind die lieber unsere Gruppe als Werder supporten...

Mule ist bloss der Meinung und der bin ich auch .. Das alle die Supporten wollen sich zueinander stellen sollen.. und nicht hier mal 20 Hansels da mal 20 Hansels.. Weil ich bin mir 100% Sicher das ihr unsere Gesänge so gut wie null mitbekommt und sie damit auch nicht weiter geben könnt....

Und dann bringt eure Aktion null...

Ich zolle euch Respekt wenn ihr versucht die Ostkurve zu beleben.. aber wir müssen ein Haufen sein.. und nicht überall vereinzelt Leute stehen haben..

Wir habe es selber letzte Saison über ein paar Spiele versucht das Leute von uns sich in den 62 - 60 gestellt haben um zu versuchen das die Stimmung weitergetragen wird.. aber es ist damals schon gescheitert und so leid es mir tut es wird auch bei euch scheitern...

Wir müssen eine Kurve werden.. die den Support für Werder in den Vordergrund stellt und nicht irgendwelche Anti Gesänge die gestern auch schon wieder 10000 Lauter waren als der normale Support..

Es bringt doch nothing wenn jeder für sich singt und das macht ihr einfach immoment..

Es soll nicht arrogant klingen aber wir sind einfach supportende Kraft nummer 1 in der Kurve auch wenn es bei uns noch nichtmal rosig läuft und einiger unser Leute auch nicht immer die motivation an den Tag legen die man sich erwünscht ( mich mal mit eingeschlossen )

United ...
Karl-Jäger
Zitat:
Original von Nudelsack
@ Mule

Diese Einstellung, wie Du sie in Deinem Beitrag rüberbringst und die auch scheinbar ein paar andere Leute haben, die meinen ohne sie geht gar nichts, kotzt mich dermaßen an. :scheisse:

Ich Glaub das hast du flasch verstanden.
Wir wiesen selber das wir auch auf Helfe von andern angewiesen sind. Iegal wo bei es bring nix wenn nur 20 Leute was machen.

Zitat:
Original von Nudelsack
Wenn man mal Engagement zeigt und versucht etwas dafür zu tun, dass wir mal mehr als nur ein oder zwei Supporter-Blöcke haben, wird sowas direkt schlechtgeredet. Man soll sich Euch gefälligst unterordnen und dazustellen. Na toll.

Es geht hier nicht um eien unterordnung.
Ich z.B. möchte lieber euch bei uns im Block sehn wie die möchte gern Leute die sich da nur hinstehlen platzwegnemen (für Leute die mit machen wollen) und ein auf dicken machen. ausser demm ist es einfach eien Gemeinsame stimmung zu machen wenn die aktiven zu neh zu sammen stehen als wen die ein ganz link und die andern ganz recht. Beim hertha spiel z.B. würden zeitweiße 3-5 Lieder gleichzeitg angestimmt.

Zitat:
Original von Nudelsack
Ich bin auch einer von diesen Leute, die auf der anderen Seite versuchen etwas zu reißen. Und wenn ich mich daran erinnere, was da noch vor nem guten Jahr los war, dann sehe ich schon gewisse Vortschritte. Aber um sowas zu merken, müsste man ja mal über Block 64 hinausschauen.

Du kannst dir sicher sein wir gucken da oft genung rüber aber wir haben den eindruck das dort zum Gröstenteil nur Leute stehen die Möglist Günstig FuBa gucken wollen und mehr nicht.

Zitat:
Original von Nudelsack
Wenn Euch alles außer Eurem Block scheißegal ist, ist das Euer Ding. Aber, wenn es mittlerweile schon losgeht, dass über uns hergezogen wird, hab ich da schon ein Problem mit. Die linke Seite ist nicht tot! Sie lag nur lange Zeit im Tiefschlaf und muss erst noch richtig wachgerüttelt werden.

Uns ist bestimmt nicht alles auser unser Block scheiß iegal aber in mein augen ist unser block nur 3-5 reihn groß. wir solletn aber erst mal ein block richtig Wachrüttel bevor wie den rest der Kurve wach machen.

Zitat:
Original von Nudelsack
Vielleicht hast Du es ja noch nicht gemerkt, aber in letzter Zeit haben schon mehrere Leute, die außerhalb der Kurve sitzen, gesagt, dass die Stimmung insgesamt besser rüberkommt und man auch mehr von den Gesängen aus der Ostkurve mitbekommt. Und wenn das jetzt schlecht sein soll, dann habe ich wohl irgendwie die falsche Vorstellung von Support und Fan sein.

Da ist die Frage was genau ist Besser geworden die ganze Ost. Liegt es wircklich daran das ihr mit 50 Leuten in den Linekteil seit(das ist jetzt nicht Böse gemeint), leigt es dran das werder jetzt fast immer gewinnt oder an was weiß ich.

Zitat:
Original von Nudelsack
Auch wenn es Euch ja nur noch darum zu gehen scheint, zu zeigen wie toll doch die Eastside und ihr Block sind. Ich für meinen Teil gehe ins Stadion um Werder zu unterstützen und nicht die Eastside.

1. Im block 64 steht nicht nru die ES`97 sonder auch eine ganze mänge ander leute. Und glaubst du das die leute von uns das nicht auch so sehen? wenn es nicht uim werder gehn würde sondern um die Gruppe würde ich z.B. nicht nach Bremen fahern sondern ehr nach Osna und Münster da ich es da nicht so weit habe.