Werder-Hertha=Support 1.Klasse

BECKSgol
Zitat:
Original von kopfnuss
Warum stellen sich die Padermöwen/LosBremos nicht einfach mal für ein Spiel in den 64er bzw. 62er

weil die vor dem Umzug schon immer da standen...und war es da besser???
Ich denke...NEIN!
kopfnuss
aber vorher haben losbremos/padermöwen noch nicht so viele members wie jetzt und wenn es mal für ein spiel (oder nur eine halbzeit probiert wird), kann es doch auch nicht schaden. schlechter als jetzt kann die stimmung doch sowieso nicht mehr werden.
Nudelsack
[quote]Original von winko
@ Nudelsack warum fühlst du dich immer so angegriffen, wenn die Leute sagen das auf eurer Seite nicht viel geht? Es stimmt odch! Wir haben es auch nicht hinbekommen innheralb von einem Jahr einen Supportersblock zu formieren also ihr braucht noch einige Zeit euch zu etablieren, lass dir das von jemanden sagen der shcon länger dabei ist.Alos gebt nicht auf, egal was für einen Style ihr auslebt wenn ihr Stimmung verbreiten wollt finde ich es mehr als löblich![quote]

Dass auf unserer Seite noch nicht so viel geht wie bei Euch ist klar und stört mich auch nicht so sehr, denn man kann ja keine Wunder erwarten. Sowas kannst Du mir auch so oft sagen wie Du willst, ohne dass ich mich angepisst fühle. Aber mich stören so Kommentare, in denen gleich wieder alles total runtergemacht wird und uns gesagt wird, dass wir uns doch lieber rüberstellen sollen, weil es ja eh keinen Zweck hat.

Ich erwarte ja noch nicht mal, dass uns jeder toll findet und unterstützt. So eine Einstellung wie Du sie in Deinem Beitrag rüberbringst oder auch einfach gar nichts dazu sagen, ist für mich völlig ok.

@ BECKSgol

Welcher Umzuh? Wir haben als geschlossene Gruppe eigentlich noch nie wirklich konstant auf der anderen Seite gestanden. In zwei, drei der ersten paar Spiele haben wir vielleicht mal mit fünf, sechs Mann rumprobiert, wo wir hinpassen.
Karl-Jäger
Zitat:
Original von Arnie

@ utb-schiffmeister

Das ArgumenT "Support hat aus der Kurve zu kommen" ist ja schön und gut und legitim. Es macht aber nur Sinn, wenn der Support auch wirklich kommt und wir hier nicht alle 4 Wochen darüber diskutieren müssen, weshalb die Stimmung bei uns so scheiße ist und fast nur aus Anti-Sprechchören besteht.

Niemand wäre dankbarer als ich, wenn ihr so eine Bombast-STimmung veranstalten würdet, daß es für uns nichts zu tun gäbe. Solange das nichtd er Fall ist, wäre ich sehr dafür, daß ihr so tolerant seid und auch diejenigen im Stadion respektiert, die es gut finden, von uns etwas angepiekst zu werden. Die "WERDER - BREMEN"-Sprechchöre würde es ohne unsere Initiative nicht geben.

Hier

Ich sag da mal nix zu nur gut das wir das mit den Wechsel gesängen damals noch nicht im Block 1 hatten.
svw-fanatic
also ich persönlich finde es sau geil was die eastside auf die beine stellt ( zum bsp. wird ja jetzt die konfetti-aktion gegen dortmund geplant, schöne choreo beim spiel in hamburg etc.) , aber ich raff es nicht, warum die eastside ihre hundert dh's in den block64 verteilen (das sieht schon zu voll aus und man kann garnicht erkennen was auf den einzelnen doppelhaltern drauf ist, da vor einem schon wieder 2 andere vor sind!) warum verteilt man nicht die andere hälfte in den block 62 ?sieht doch viel geiler aus, wenn da auch welche sind. die andere sache die ich nicht verstehe ist, warum die eastside nicht etwas weiter zum block 62 rückt und ausgerechnet die padermöwen und losbremos dahin sollen! wahrscheinlich werde ich gleich kritisiert und die eastside verteidigt sich mit den sätzen: " das ist tradition" , " wir haben das schon probiert, aber es hat nichts genützt" ! aber ich bin ziemlich überzeugt das es etwas nützen würde! aber es bringt nichts, dass ich jetzt hier sowas hinschreibe, es wird sowieso nicht geändert! ich selber werde auch bald mitglied bei der ES und werde mich vorraussichtlich dann auch immer in den block 64 stellen ( ich schreibe das jetzt hier rein, damit ihr seht, dass ich die Arbeit der ES ansonsten sehr löblich finde und solche leute wie winko, karsten und so sehr schätze), jetzt habe ich das variiert , war bspw. letztes spiel im block 58 , sonst aber meistens im block 64 , die saison davor meisten block 62!

--->Ich hatte gerade 3 Minuten mit dem DH geschwenkt und schon kam hinter mir eine sehr piepsige Stimme a lá Verona Feldbusch hervor. Sie machte mich darauf aufmerksam, dass ich gefälligst aufhören sollte mit der ``Scheiß-Fahne`` zu schwenken, da ich ihr den Blick auf das Spielfeld behindere. Ich machte unbeirrt weiter und machte einige Pausen, da der Stoff nicht zu den leichtesten zählt. Ich drehte mich nach einiger Zeit um, um zu gucken wer mich denn da so ``anmault``. Und es war ein Mädchen aus so einer 5er Gruppe. Sie macht nicht gerade den Eindruck als ob sie oft in Fussballstadien verkehrt, machte eher den Eindruck einer Freundin, die mit ihrem Freund statt ins Kino mal ins Stadion gegangen ist. Ich frage mich warum man in die Kurve geht, wenn man gewisse Dinge nicht mag. Wenn ich in die Kurve gehe, bin ich mir bewusst, dass ich angerempelt werde und damit rechnen muss vor mir eine Fahne zu haben, die auch geschwenkt wird. Und wenn ich das nicht akzeptieren könnte, würde ich mir einen Sitzplatz kaufen. Aber ich frage mich, warum gehen diese Leute nicht woanders hin im Stadion? <---

Das sehe ich genauso , diese leute kotzen mich total an! Beim letzten Spiel im Block 58 war zum Beispiel so ein Rentner, der alle vor sich Stehenden angemacht hat, nur weil sie öfters ihre Fahnen geschwungen haben!
Genauso ist es im Block 64 in den oberen Reihen, da hab ich mich mal 1 min lang nach einem Tor wedelnd mit dem Schal auf die Stange gestellt und schon wurde ich angemacht (das sind diese Leute die da immer stehn und nicht mit supporten :mecker: )

Naja, man kanns leider nicht ändern... Aber der Mensch hat glücklicherweise immer noch eine Hoffnung!
BECKSgol
Zitat:
Original von Nudelsack
@ BECKSgol

Welcher Umzuh? Wir haben als geschlossene Gruppe eigentlich noch nie wirklich konstant auf der anderen Seite gestanden. In zwei, drei der ersten paar Spiele haben wir vielleicht mal mit fünf, sechs Mann rumprobiert, wo wir hinpassen.

Mir kam es immer so vor als hättet ihr (immer wenn ich da war) in meiner Nähe gestanden und ich stand nun mal immer in 64 (oder 62)...
Knackebrot
Also ich muss auch sagen, dass ich gerne supporte! Es macht einfach Spaß!

Ich glaube aber auch, dass nie die ganze Kurve singen wird, vielleicht, wenn der Oberrang der Stimmungsfixpunkt ist, da nicht, ist´s egal!

Ich glaube aber, dass es schon besser geworden ist, als es in den letzten Jahren war, vielleicht schaffen wir es ja irgendwann zu Hause annähernd so gut zu, wie auswärts!
Es müssen doch garnicht alle immer singen! Es reicht doch erstmal, wenn zwei Blöcke druchgehend singen, dann kommen bei dem einen Lied welche dazu, die bei einem anderen Lied nicht singen!

Was mich aber stört, ist das aufstehen in der Kurve! Wieso macht man das?
Wenn alle stehen würden, könnte sich jeder freuen und noch was vom Spiel sehen, bzw. die Mannschaft am Ende sehen!
Glauben die Leute, die aufstehen, dass sie dann von Ivan einen Gruß bekommen?
Also bleibt doch unten, denn im Block 64 ist es nunmal nich jedem vergönnt aufzustehen--PLATZMANGEL!

Versteht mich nicht falsch, Fahnenschwenken, DH´s, Banner usw. find ich klasse, und wenn ich mal ne Szene vom Spiel nicht mitbekomme, ist das auch egal, aber das ganze Spiel oder einen großen Teil einen Hintern im Gesicht zu haben, nervt!

Gruß Knacke
Spacelord
Ein Pro-Argument dafür, in den linken Bereich der Kurve statt in den rechten zu gehen, habt ihr bisher noch vergessen. Nicht jeder hat Bock, sich schon über eine Stunde vor Spielbeginn seinen Platz im rechten Bereich zu sichern. Viele wollen sich lieber noch mit Bekannten in ner Kneipe, im OKS oder vorm Stadion unterhalten, was essen und trinken, Tickets für kommende Spiele organisieren oder was sonst auch immer machen. Wenn man dann erst z.B. um 15.15 im Stadioninneren ist, ist es mit einem ziemlichen Stress verbunden, im rechten Bereich noch einen vernünftigen Platz zu finden, sei es, weil die Ordner einen gar nicht mehr reinlassen oder irgendwelche Assis einen nicht in die Reihen lassen, obwohl in ihrer Reihe noch genug Platz ist. Wer sich diesen Stress ersparen will und trotzdem supportwillig ist, stellt sich dann halt in einen der Blöcke weiter links und macht dort sein Maul auf. Dass es dann u.a. aufgrund der schlechten Akkustik mal zu verschiedenen (und nicht immer sehr kreativen) Gesängen gleichzeitig kommt, finde ich nicht soo schlimm, hauptsache es passiert überhaupt was.

Was mich allerdings auch aufregt sind die Leute, die sich gleich anpissen, wenn sie mal ein paar Sekunden lang nichts sehen, weil ne Fahne oder ein DH die Sicht versperrt. Wer unbedingt alles sehen will, soll sich nen Sitzplatz oder Premiere holen, im 64er hat er jedenfalls nichts verloren. Ebenfalls total nervig finde ich die, die sich anpissen wenn sie (oder ihre Freundin, da kommt bei denen dann der Beschützerinstinkt auf) im Gedrängel mal versehentlich nen Tropfen Bier abkriegen, die sollten echt besser ins Kino gehen. Und das unsoziale Verhalten von einer Menge Leute finde ich extrem nervig. Oft genug kommt es vor, dass man irgendwo einfach nicht durch-/reingelassen wird, obwohl noch genug Platz ist. Oder es stellen sich Leute direkt vor einen an die Stange, obwohl sie zwei Köpfe grösser sind als man selber. Ab und zu will man ja doch auch mal was sehen und wenn man dann auf eine freundliche Frage nach etwas zur Seite gehen nur dumm angepflaumt wird, finde ich das schon unter aller Sau.
kopfnuss
Also man kann das mit dem Treffen in der Kneipe etc. nach dem Spiel machen oder? Also das kann nicht als Problem gesehen werden.
Kategorie C
@winko

Nicht alle die Kategorie C oder jetzt KC-Die Band hören sind Hools,Rechtsorientiert oder was weiss ich.

Mir geht´s um die Musik,und nich um den Gedanken.

Noch was:Auch die Hools interessieren sich immer mehr für Support,Choreo etc.haben aber trotzdem immer noch am meisten Spass an der 3.Halbzeit!
kopfnuss
Zitat:
Original von Kategorie C
@winko

Nicht alle die Kategorie C oder jetzt KC-Die Band hören sind Hools,Rechtsorientiert oder was weiss ich.

Mir geht´s um die Musik,und nich um den Gedanken.

Noch was:Auch die Hools interessieren sich immer mehr für Support,Choreo etc.haben aber trotzdem immer noch am meisten Spass an der 3.Halbzeit!

Kategorie C ist doch die Hooligan Kategorie!
Kategorie C ist nicht nur eine Musikgruppe sondern auch eine Einordnung bei Polizei, DFB etc.
Mule
Zitat:
Original von .::Benny::.
Kreativ/nicht kreativ.
Steht letztlich nicht im Vordergrung, dass Werder unterstützt wird?
Sollte es da nicht egal sein, wenn ein Stadionsprecher, der großer Werder Fan ist, seine Position und seine Möglichkeiten ausschöpft, indem er vor dem Spiel der Allgemeinheit etwas verlickert?
Alleine mit den Megaphonen wäre das doch sogut wie unmöglich?

Die eine hälfte ruft "Werder", die denken sich dann doch auch "Was wollen die denn?".
Mit Hilfe von Arnie macht man einen weiteren Schritt nach vorne.

Wenn man es zudem als unkreativ empfindet, warum machen die "Hampelmänner" mit den Megas es dann trotzdem? Ist doch total unkreativ und dumm?

Das in Sachen Stimmungstöter war auch mehr meine Meinung. Diese vertrete ich deshalb und fühle mich bestätigt, weil bei diesem Lied wirklich wenige mitmachen im Gegensatz zu anderem Liedgut.
Ist aber wie gesagt nur meine subjektive Meinung.

Mit meiner Meinung Padermöven/LosBremos rede ich hier ja eh gegen eine Wand, wobei von der einen Seite immer wieder die gleichen Argumente kommen, die ich nicht wirklich schlüssig finde.
In meinen Augen macht man es sich in diesem Punkt etwas einfach, wobei ich mir auch nicht anmaßen möchte, dies wirklich beurteilen zu können. Ich kann dies, wie gesagt, nur aus meiner subjektiver Sicht sagen.
Es ist für ein Großteil einfach nicht verständlich.
Soweit so gut. Lassen wir alles beim alten, entwickeln uns nicht weiter und basta.

Zitat:

Und das mit der in der Mitte hin steheln bring auch nix weil die Leute die singen wollen singen iegall wo wir stehn oder sie wolen halt nicht singen.

Es singen immer mehr in den Blöcken 56 und Co?
Es kommt immer wieder das "Argument", dort seien 3000 Fußballkonsumenten. Allein die Wechselrufe und das kurzweilige supporten der anderen Seite widersprechen dem.
Doch irgendwie scheint man dies nicht wahrhaben zu wollen oder können?

Benny
(btw: Kann es sein, dass der Eindruck aufgekommen ist, ich stehe im Block 56 o.ä.? Ich bin immer im B64 und meine ansatzweise die Situation beurteilen zu können. Natürlich nur aus meiner Sicht, aber das zählt ja eigentlich auch schon etwas.)

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden!
Kategorie C
@kopfnuss

Ich weiss das Kategorie C auch ein Begriff bei der Polizei für Hools ist,trotzdem ist die Musik gut.

Hast du sie dir vielleicht mal angehört?

Kannst ja mal tun.
Benny
Zitat:
Original von Mule

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden!

Schade.
kopfnuss
Ja klar hör ich KC. Hab alle Alben von KC!
Spacelord
Zitat:
Original von kopfnuss
Also man kann das mit dem Treffen in der Kneipe etc. nach dem Spiel machen oder? Also das kann nicht als Problem gesehen werden.

Klar kann man das auch hinterher machen. Muss man aber nicht. Einigen Bekannten und mir persönlich z.B. reicht es, wenn ich bei Heimspielen rechtzeitig zur Mannschaftsaufstellung meinen Platz gefunden habe, davor schon ne Stunde lang im Block rumzuhängen, finde ich zu langweilig und bevorzuge daher für die Zeit davor den OKS, ne naheliegende Kneipe oder das Stadionäussere als Aufenthaltsort. Ist ja schliesslich reine Geschmackssache, wie man sich auf das Spiel einstimmt. Die einen bevorzugen es, sich schon im Block warmzusingen, während die anderen lieber noch irgendwo in Ruhe ein Bierchen mit ihren Bekannten trinken.

Ich wollte ja nur daraufhinweisen, dass es bestimmt einige Leute gibt, die gerne ihr Maul aufreissen und dieses nicht im Bereich 62/64 sondern weiter links tun, weil sie erst zu einem Zeitpunkt in die Kurve gehen, in dem man kaum noch in rechten Blöcke kommt, weil diese durch Ordner und/oder "Platzhirsche" (damit meine ich jetzt ausdrücklich und ernsthaft NICHT die Leute in den ersten, von der ES vor Spielbeginn abgesperrten, Reihen) blockiert sind. Und diese Leute sind dann nicht automatisch gegen einen gemeinsamen Supportblock oder die Ultras, sie kommen bloss einfach evtl. aufgrund eines anderen Geschmackes bei der "Vorspielgestaltung" nicht mehr (in rechten die Blöcke) rein und stellen sich dann halt dorthin, wo noch ausreichend Platz ist.
Fango
Zitat:
Original von Spacelord
[quote]Original von kopfnuss
...davor schon ne Stunde lang im Block rumzuhängen, finde ich zu langweilig und bevorzuge daher für die Zeit davor den OKS, ne naheliegende Kneipe oder das Stadionäussere als Aufenthaltsort.

Ich wollte ja nur daraufhinweisen, dass es bestimmt einige Leute gibt, die gerne ihr Maul aufreissen und dieses nicht im Bereich 62/64 sondern weiter links tun, weil sie erst zu einem Zeitpunkt in die Kurve gehen, in dem man kaum noch in rechten Blöcke kommt, weil diese durch Ordner und/oder "Platzhirsche" (damit meine ich jetzt ausdrücklich und ernsthaft NICHT die Leute in den ersten, von der ES vor Spielbeginn abgesperrten, Reihen) blockiert sind.

Sehe ich ähnlich! Nervt mich auch, dass man schon ca. 1 Stunde (oder früher) vor'm Spiel da sein muss um einen vernünftigen Platz in Block 64 zu bekommen. Und noch mehr nervt es, wenn man dann später merkt, dass neben einem Leute stehen die nicht mitmachen aber auch schon so früh die Plätze "blockieren". Ein Supporters-Block bzw. Singing Area wäre nicht schlecht. Aber ob das umsetzbar ist...?
Konen
was stand denn auf dem spruchband von uns ?
kopfnuss
FEUER FREI FÜR SPIELZEIT ZWEI!
Kategorie C
@ kopfnuss

du hast alle kc alben is ja geil.

was is den dein liblingslied.falls du die überhaupt hörst.