Neues fanszene-bremen.net

bastian
So ihr lieben...

Kommt Zeit, kommt neues.
Die neuen Versionen dieses Boardes sind mitlerweile echt super.
Sehr schnell, neue sinnvolle funktionen, und effektiver.
Leider ist das ganze auch komplizierter geworden, was die
Administration angeht aber damit haben hier die meisten ja eh
nix am Hut.
Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit der neuen Version und
baue drauf die neue Version von fanszene-bremen.net auf.
Ich schreibe jetzt mal kurz und knapp auf, was sich alles
verändern wir und was neu hinzukommt. Des weiteren wäre es
nett, wenn ihr sinnvolle Vorschläge für die neue Version habt.
Vielleicht habt ihr ja mal was bei nem anderen WBB-Board ge-
sehen, was ihr hier auch gerne hättet.

What's new?
- neueste WBB-Version
- neues Portal (HM-Portal)
- neues Design
- Linkliste (Werderfanpages, allg. Fussballseiten)
- Foto-Galerie
- Bundesliga-Tippspiel (ist quasi die 2. Version von Kicktipp)
- diverse Hacks (QuickReply, Benutzertitel selbst ändern, Verwarnhack ... )

Was es nicht geben wird!
- Arcade-Board Games
Spiele ala "Hangman" von mir aus aber nicht eine Spielesammlung
die nach drei Wochen eh keiner mehr Benutzt.

- allgemeines Gästebuch
Darüber brauchen wir wohl nich mehr reden oder?

- Gästebuch für User
Hier drüber auch nicht.

Also wünsche her und gleich die Meinung zu anderen Wünschen
abgeben. Aber bitte vernünftig Diskutieren und nicht blöde
Statements wie "Ne, find ich doof."
Wenn alles klappt update ich alles am 13.02, passend zum
1-Jährigen Geburtstages von fs-b.net

MfG
Bastian
kopfnuss
Foto Gallerie find ich nicht so gut. Denn ich finden das Foto Forum sehr übersichtlich.

Acarde Board Games sind auch keine schlechte Idee. Besonders für die BuLi Freie Zeit (Winter-, Sommerpause)! Ich wäre für Hangman und WWM!

Sonst sind alle Ideen ok.
DARKWAVE
Zitat:
Original von kopfnuss
Foto Gallerie find ich nicht so gut. Denn ich finden das Foto Forum sehr übersichtlich.

Acarde Board Games sind auch keine schlechte Idee. Besonders für die BuLi Freie Zeit (Winter-, Sommerpause)! Ich wäre für Hangman und WWM !

Aber die Arcage-Games wird es NICHT geben, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ??!
bastian
Zitat:
Original von DARKWAVE
Zitat:
Original von kopfnuss

Acarde Board Games sind auch keine schlechte Idee. Besonders für die BuLi Freie Zeit (Winter-, Sommerpause)! Ich wäre für Hangman und WWM !

Aber die Arcage-Games wird es NICHT geben, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ??!

nein hast du nicht.
arcade-games (for wbb) ist eine spielesammlung von java-spielen mit ranking-system. ich finde es nicht gerade sinnvoll hier sowas einzubauen, denn jeder kann die spiele auch so auf kostenlosen spieleseiten spielen.
Nudelsack
Arcade Games würde ich auch nicht machen. Hatten wir bei uns mal. Und nach einer gewissen Zeit lief da gar nichts mehr. Und dann lassen sie sich schlecht wieder komplett ausbauen ohne nachträglich noch das Forum langsamer zu machen.

Höchstens das Quiz wäre etwas, was man durchaus einbauen kann, und das auch über einen längeren Zeitraum von einigen Leuten regelmäßig genutzt wird.

Bildergalerie kann man zwar machen, finde ich aber nur in Kombination mit Foto-Upload Möglichkeiten sinnvoll für Leute, die keinen eigenen Webspace haben (Ja, ich weiß sowas gibts umsonst, aber das weiß ja nicht jeder). Ansonsten schließe ich mich kopfnuss an, dass solche Galerien meistens umständlich und langsam sind und mir da die bisherige Fotoverlinkung im Forum besser gefällt.
Karl-Jäger
Bei ein gab es mal so ein Teil das Leute gelöscht hat die länger nix mehr geschrieben haben.
bastian
Zitat:
Original von Karl-Jäger
Bei ein gab es mal so ein Teil das Leute gelöscht hat die länger nix mehr geschrieben haben.

ja 0-post-killer.
macht das board aber mitlerweile automatisch, bzw.
kann man ganz leicht selber machen.
bastian
WiCHTiG! LESEN!

So meine Damen und Herren,

ich habe bis 1 Uhr Nachts gewerkelt, aber die neue Version wollte nicht und ich hab nicht direkt Ahnung warum. In der Testphase mit nem Backup von fsb.net ging es wunderbar. Egal, was solls ich probier es ein 2tes mal.

EDiT:

Wäh.
Nachts sitzt man drei Stunden dran und Morgens geht es in 20 Minuten.
Wie ihr seht, geht das Forum schon mal on. Es fehlen zwar noch ein paar Grafiken, die Hacks und AddOn aber das kommt in den nächsten Tagen.
Die Avatare fehlen auch. Die hab ich vergessen hoch zu laden, mach ich aber sofort wenn ich zu hause bin, genau so wie die restlichen Smileys.

*kaffeeschlürf* Bastian
Schenk
Haste gut gemacht Bastian
HB-Jens
Tja, geile Mannschaft, geiles Board so muss das sein!
Fetter Respekt, ist echt gelungen!
losbremos
Riesen Kompliment für das Board hier!!!

Wie bekomme ich meine alte Signatur wieder so hin, wie vorher? Das Banner wird zwar angezeigt, aber die Verlinkung klappt nicht mehr. Welchen HTML-Befehl muß ich eingeben? Danke für die Antworten!
bastian
Zitat:
Original von losbremos
Riesen Kompliment für das Board hier!!!

Wie bekomme ich meine alte Signatur wieder so hin, wie vorher? Das Banner wird zwar angezeigt, aber die Verlinkung klappt nicht mehr. Welchen HTML-Befehl muß ich eingeben? Danke für die Antworten!

pack das in deine sig
code:
1:
[URL=http://www.losbremos.de][IMG]http://www.losbremos.de/images/losbremos.gif[/IMG][/URL]
kopfnuss
Wollte mal nach fragen was jetzt mit Linkliste, den Acarde Board Games und den zusätzlichen Hacks ist?
bastian
games, hab ich aber schon gesagt, gibbet nich.

linkliste bau ich ein, wenn ich eine gute gefunden habe. bin zudem am überlegen ein media-archive für bilder und videos zu integrieren.

weitere hacks? was hätten wir denn gerne?
zwischendurch klopp ich mal was rein und auch wieder raus. deswegen is auch mal was board nich erreichbar oder ihr bekommt nen fehler.
ist aber nix nennenswertes, sonst würd ichs sagen.
Markus_S
Hallo,

werdet ihr auch auf die 2.2.x oder auf die 2.1.4 updaten???

Arcade Games sind eigentlich quatsch, habe das bei mir noch drin, werde die aber auch rausnehmen.

VIelleicht wäre das Chataddon sinnvoll
bastian
unser support für die updates ist abgelaufen.
wenn, dann müssten wir uns ne neue lizenz anschaffen.

nachteil wäre, wenn wir updaten, dass ich das design sowieso alle hacks neu anpassen muss, falls es die überhaupt schon für die neuen versionen gibt.
Markus_S
achso.

das ist immer so eine Sache mit den Hacks und dem Style, wobei sicherlich das mit den Styles die kleinere Arbeit wäre.
Das Problem mit den Hacks kenn ich aber vom WBB 1.2 zum Lite
bastian
-UPDATE-

so, linkliste und (irc)chat sind eingebaut!
beides links können nur von registrierten usern eingetragen werden.
der chat kann auch nur als registrierter user genutzt werden.
die farben beim chat werde ich noch weiter anpassen.

bitte tragt selbstständig links in die linklist ein, danke!!

//edit:
für den channel #fanszene-bremen ist MrBonde als admin zuständig (siehe team-liste). falls ihr fragen haben, wendet euch an ihn. danke dafür, dass er den job macht

des weiteren wäre es immer noch lieb, wenn ihr gelegendlich mal auf die bannerlink klickt.
JustusJonas
Auch den Chat kann ich wegen eines angeblichen trojaners nicht joinen

Schade
bastian
Zitat:
Original von FSB-Malte
Auch den Chat kann ich wegen eines angeblichen trojaners nicht joinen

Schade

watt denn für ein trojaner?
welche (dumme) anti-viren / firewall software benutzt du denn?