Schiffmeister
Und täglich grüßt das Murmeltier... Oft gefragt, aber nie erfolgreich beantwortet.
Es wird gesucht: Eine geile Kneipe in der Bremer City für den einen oder anderen Umtrunk.
Sollte schon im Viertel sein wie ich meine, weil da am meisten los ist. Außerdem muss sie billig sein, wir haben da ja so Experten, die die Scheine nich so locker sitzen haben (mich eingeschlossen).
Deshalb fällt das Hegartys leider schon mal weg, obwohl dieser Pub echt genau richtig gewesen wär. Geile Stimmung, Livemusik, coole Leute... Aber die Preise, die Preise.
Ich will aber auch nicht in so er verruchten düsteren Kneipe verelenden, wo nur Dealer und Zuhälter verkehren.
Die Vorraussetzungen sind also ganz einfach: Billig aber stilvoll, super Leute, gute Stimmung, klasse Musik, nettes Ambiente, am Besten direkt im Viertel mit Straßenbahnanbindung und in der Nähe vom Stadion

Gibts sowas überhaupt?
Wenn wer ne Idee hat - es müssen ja nicht gleich alle Kriterien erfüllt werden
Bitte um Vorschläge!
winko
Mit Kneipen für Fussballassos sieht es ja schlecht aus in Stadionnähe. Es gab ja schon mehrere versuche eine passende Kneipe zu finden.
Allerdings habe ich da ne Kneipe in einer schummrigen Ecke entdeckt oder besser gesagt Wilko hat sie nach dem Pro Fans Treffen gefunden. Da gibt es Bier zu angemessenen Preisen und der Besitzer ist WerderFan! Allerdings wie immer in Bremen, wie schaut es mit der Nachfrage aus? Kommen überhaupt welche hin? Wie findet der Besitzer das wenn immer irendwelche Vollassos da rumhängen? Der Stil der Kneipe mag auch nicht allen zusagen da sie sehr urig wenn nicht ein wenig Süddelig ist hält sich aber im Rahmen.
Die Kneipe ist im Viertel in Richtung Rembertiring.
larsi
@Winko:
Bitte verschont diese Kneipe!
Obwohl ich heute Abend dort sein werde, und den Wirt mal fragen könnte, was er davon hält...
Stadionumfeld? Da gibt es doch Kneipen, Ihr(wer sich auch immer angesprochen fühlt) müßt nur mal welche betreten! Die meisten Leute sehe ich nach dem Spiel nie im Verdener Eck, was z.B. eine Fußballkneipe im direkten Stadionumfeld ist.
Mir kommt diese "Kneipensuche" langsam immer kindischer vor, wenn man eine Kneipe will, dann geht man da rein. Leer ist keine mehr, und arrangieren muß man sich auch.
Larsi
P.S.: Im Verdener Eck kostet das Bier 1,50 oder so...
hendrik
Schüttinger.
Is aber nicht wirklich in Stadionnähe.
Boefje
Ich hab meine Kneipe gefunden, nech Larsi???!!!
Das Eck habe ich bereits tief in mein Herz eingeschlossen.....
Hast du Samstag/Sonntag zeit?? Groningen ruft! gg. PSV....
Konen
japp treffen und einfach überall reinspazieren bis man sich wohl fühlt ! So wirds in Emden auch gemacht
jaja..blöde Ostfriesen
neeeeee, aber im ernst ! Da findet sich bestimmt jemand der viel geld verdienen will !
Dicht
Beim ProFans-Treffen wurde der Wunsch geäußert, nun in eine urige Asi-Kneipe mit Jukebox zu gehen. Da fiel mir einfach nur das Broadway ein...
Ansonsten würde ich auch fürs Verdener Eck plädieren. Im Sommer, wenn man draußen sitzen will, bietet sich auch das Brommi's an.
Aber eigentlich ist es ein Jammer, daß wir uns darüber überhaupt Gedanken machen müssen, wo wir mit dem OKS doch schonmal zwei wichtige Grundvoraussetzungen für eine Fußball-Kneipe haben: Theke und Musikanlage. Wenn dann noch ein paar Barhocker, Sofas hinzukämmen, also generell eine Einrichtung, die weniger auf Multifunktionalität und mehr auf Gemütlichkeit getrimmt wäre, dann wäre das die beste und vor allem auch preiswerteste Lösung. Aber da spielt das Fanprojekt wohl nicht mit.
nucleo
| Zitat: |
Original von Dicht
Aber eigentlich ist es ein Jammer, daß wir uns darüber überhaupt Gedanken machen müssen, wo wir mit dem OKS doch schonmal zwei wichtige Grundvoraussetzungen für eine Fußball-Kneipe haben: Theke und Musikanlage. Wenn dann noch ein paar Barhocker, Sofas hinzukämmen, also generell eine Einrichtung, die weniger auf Multifunktionalität und mehr auf Gemütlichkeit getrimmt wäre, dann wäre das die beste und vor allem auch preiswerteste Lösung. |
Wie bitte? Preiswert?
Im OKS bezahle ich pro Bier
einen Euro mehr als im Verdener Eck!
Da kommt über den Tag verteilt ganz schön was zusammen!
stefan
Mule
Wie ich schon im Internen schrieb erkundigte ich mich letzte Woche was mit dem Bereich über dem Pizza Hut passiert. Dort wird ab März in Zusammenarbeit mit dem Irish Pub eine Cocktailbar bzw. 2. Teil des Pubs entstehen! Es ist direkt am Hbf und von da aus braucht man ja bekanntlich nicht sehr lange zum Stadion! Es soll wohl auch relativ Preiswert werden, die Location ist auch sehr angenehm und ich denke das wäre ein guter Ort!
B!Trautmann
ich finde die idee mit dem neuen dings am hbf auch gut!also als ich nen paar mal mit freunden bei pizzahut "all you can eat" gemacht hab wars ganz gemütlich da oben und man hatte ne chillige übersicht über bremens bahnhof!
larsi
Wie ich gestern erfuhr hätte der Broadway Betreiber wohl nichts gegen weitere Kunden, jedoch kennt der Euch nicht...
Spaß beiseite, meiner Meinung nach ist das Broadway ein netter Laden für eine Station auf ´nem Zug, und um ein paar Euros in der echt genialen Juke Box los zu werden. Als Fußballkneipe ist der Laden relativ teuer, Haake Beck aus der Buddel kostet 2- auch nicht billig, oder?!
Sich über Läden zu unterhalten, welche nicht existieren ist auch relativ unproduktiv. Außerdem: Wann öffnet der Pub am Bahnhof?
Der OKS ist eine lange traurige Geschichte. So wie ich das sehe wird sich da nichts bewegen, der Laden ist ungemütlich und teuer- Selbstverwaltung ist/war möglich, die Preise werden bleiben- für mich indiskutabel. Ich glaube Werder wird auch wenig Interesse an jugendlichen Fußballfans haben, welche keine große Kohle lassen. Warten wir doch mal auf den neuen Gastronomie Bereich in der Nordgeraden, vielleicht werden ein paar ja auch davon begeistert sein...
Meiner Meinung nach hat Konen vollkommen recht.
Schöne Grüße,
Kneipen Larsi.
P.S.:@Boefje: Ja, wir haben unsere Kneipe, und die ist wunderbar- was gibt es auch schöneres als vor der Pinte mit Buddel und so abzuhängen- nur die Fußgängeramppel nervt...
Wegen Groningen muß ich leider passen- ich gehe "lieber" arbeiten und so.
Dicht
Original von nucleo
Wie bitte? Preiswert?
Im OKS bezahle ich pro Bier einen Euro mehr als im Verdener Eck!
|
Mißverständnis! Natürlich meinte ich nicht die Spieltagspreise. Die müssen bekanntlich so hoch, weil sonst die professionellen Bierstände am Stadion rebellieren würden. Aber wenn man das in Selbstverwaltung außerhalb von Spieltagen machen würde, könnte man Einkaufspreise nehmen. Dito ab zwei/drei Stunden nach Spielende, wenn der OKS bislang zumacht.
Aber darüber zu disktutieren ist müßig, solange das Fanprojekt den Saal eher als Mehrzweckhalle betrachtet denn als Fan-Kneipe.
Original von Mule
Wie ich schon im Internen schrieb erkundigte ich mich letzte Woche was mit dem Bereich über dem Pizza Hut passiert. Dort wird ab März in Zusammenarbeit mit dem Irish Pub eine Cocktailbar bzw. 2. Teil des Pubs entstehen! |
Ich weiß nicht recht, aber verlockend klingt das in meinen Ohren nicht gerade. "Cocktailbar" ist jedenfalls so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was ich mir unter einer gemütlichen Kneipe vorstelle. Und das mit dem "2. Teil des Pubs" aussehen soll, mag ich mir auch nicht ausmalen. Außerdem ist damit das Preisproblem ja nun überhaupt nicht gelöst.
Boefje
Wenn Mule das Ding meint, was mir schon zu Ohre gekommen ist, könnt ihr das wohl ziemlich knicken, da es mehr eine Jazzlounge werden soll. Also ruhige Musik, nette Cocktails und dem bunten Treiben auf dem Bhf-Platz zusehen. Die Preise werden, denke ich mal, die gleichen wie im Paddys sein. Ist halt City...
Ich denke nicht das der Chef da gerne Fussball-Asis haben will...

und kennt ihr den Türsteher vom Paddys??? Netter Bursche gell??
Kann aber sein das meine Informationen schon überworfen worden sind...sind ca. n halbes Jahr alt... Aber gut ding will weile haben.
Ich bleib beim Eck.
Schräg gegenüber, ehemals Moritz, hat der neue Pächter, der übrigens originellerweise Thomas Gottschalk heisst, den Laden neu aufgemacht. Sind auch nette Bedienungen und so,... Könnt da ja mal vorbeischauen... Gegen Bayern war der Laden aber voll mit dem roten Gesocks!
Sonst geht halt ins Bauernstübchen zu "Minnie Mouse" und "Engelchen"

( Vorsicht: Insider! )
Dicht
Original von Boefje
die gleichen wie im Paddys sein. Ist halt City...
|
Au ja, bin von dem jetzt glaub ich mittlerweile viermal rausgeschmissen worden. Wobei einmal - nach der letzten Kohlfahrt - ja Schiffmeister schuld war.
Mule
Original von Boefje
Wenn Mule das Ding meint, was mir schon zu Ohre gekommen ist, könnt ihr das wohl ziemlich knicken, da es mehr eine Jazzlounge werden soll. Also ruhige Musik, nette Cocktails und dem bunten Treiben auf dem Bhf-Platz zusehen. Die Preise werden, denke ich mal, die gleichen wie im Paddys sein. Ist halt City...
|
Ok, dann kann es sein das die Dame vom Pizza Hut mir falsche Informationen zukommen ließ
Na ja... Finde das Verdener Eck auch nicht schlecht, Mischungen billig und auch sonst ganz nett!
Aber eine Frage an die dort "Alteingesessenen", sind dort nicht immer schon vor und nach dem Spiel Fanclubs mit Resavierungen!? Weil dort ja nicht sehr viel Platz ist, stellt sich mir die Frage! Oder wie ist das?
hendrik
Wie sieht das mit Essbarem aus?
Wenn ich nachm Spiel inne "Kneipe" geh, wärs cool wenn die auch Baguettes oder son Krams im Angebot haben.
nucleo
Original von hendrik.wj02
Wie sieht das mit Essbarem aus?
Wenn ich nachm Spiel inne "Kneipe" geh, wärs cool wenn die auch Baguettes oder son Krams im Angebot haben. |
Im Verdener Eck gibt's Frikadellen...
stefan
Schiffmeister
Original von Dicht
Original von Boefje
die gleichen wie im Paddys sein. Ist halt City...
|
Au ja, bin von dem jetzt glaub ich mittlerweile viermal rausgeschmissen worden. Wobei einmal - nach der letzten Kohlfahrt - ja Schiffmeister schuld war.
|
Na na na

Die Ausweiskontrolle "damals" kam doch nur davon, weil ein gewisser Herr W. die ganze Zeit über Leute an Nachbartischen nette Lieder gesungen hatte und diese sich dann relativ empört beim Kneipenpersonal beschwert haben
Das Verdener Eck fand ich von außen bis jetzt nicht so einladend (wenn es denn die Kneipe ist, die ich meine), aber dank eurer Tipps werd ich wohl mal meinen Vorurteilen auf den Grund gehen.
larsi
Verdener Eck:
-Preise sind sehr moderat, billiger geht wohl kaum.
-Der Laden ist vom Stil her altbacken, ist halt eine Kneipe.
-Das Verdener Eck liegt unmittelbar in Stadionnähe.
-Essen ist nicht immer verfügbar.
-Alteingesessene Fan-Clubs gibt es dort eine Menge, mit reservierten Tischen und allem was dazu gehört.
-Einzelne Auswärtige haben den Laden auch als ein Juwel erkannt und sind dort vorzufinden.
-Musik, sofern welche vorhanden, ist mies.
Ich mag das VE,
Larsi.