Auf der Suche nach einer heißen Spelunke

TEDDY
stimmt. so haben es die hier mitlesenden polizeibeamten auch nicht so weit
Master of Desaster
Hi Leute hier JJ.
Also ihr fragt euch bestimmt was die Überschrift soll.
Also generell hab ich meine anfänglich kritische Haltung zu einer Stammkneipe abgelegt.Kritisch deshalb, weil das ja auch immer Nachteile mit sich bringt.
Ich unterstütze die Suche jetzt zumindest mal geistig.
Macht euch bitte! darüberhinaus Gedanken über evt. Nachteile.
Also,
1. Ist auch eine günstige Kneipe oft zu teuer für viele zumeist Schüler.Ein Problem was wenn es denn wirklich eins ist ? bedeuten würde das Leute die sonst vorm OKS noch miteinander plaudern konnten , dann nicht mehr dabei sein könnten.

2.Wird es zu 100% sicher sein,das sich irgentwann alle Kneipenfans vor dem Spiel nur sehr spät auf zum Stadion machen und damit in die Kurve. Und zum anderen nach dem Spiel lieber wieder gleich in die Kneipe stürzen, und die anstehende Arbeit ( aufräumen) wieder von anderen erledigen lassen.

3.ist es wohl das wichtigste, das die ,,normalen'' Fans nach und vor dem Spiel so Kontakt zu uns erhalten und eher zu uns stoßen früher oder später.Außerdem ist man einfach nur präsent was auch sehr wichtig ist.

4.Muß schon irgentwo auch gewährleistet sein, das alle die Bock haben dann da auch einzug halten können.Und das heißt mal schnell 30-40 Leute.Und ich glaube weder das Larsi sich darüber Gedanken gemacht hat, geschweige denn es ihn überhaupt interessiert-was ich nur glaube und nicht weiß-.

Es muß ja nicht immer alles geregelt zu werden, aber muß bei Zeiten mal jedem denkenden unter uns klar werden, das es nicht darum gehen kann das ein jeder seinen eigenen Spaß in den Vordergrund stellt, sondern auch an die Gruppe gedacht werden muß. Denn ansonsten sind all die schlauen Sprüche von Zusammenhalt ja wohl eher ein beschissener Witz.
Wir befinden uns in der Szene und damit meine ich die Ultraszene und nicht die Internetszene oder Kneipenszene- nicht wahr die Herren-im Umbruch was gleich zu setzen mit einem Aufschwung sein sollte.
Und das heißt in erster Linie das jeder für jeden usw.etwas tun sollte.
Der Spruch ,, Wir wollen doch nur Spaß haben'' ist da nicht ganz angebracht.
Der alte Adolf hatte bestimmt auch Spaß dran 100000 de Juden sterben zu lassen, und was hat es uns gebracht? Davon ab, war das natürlich generell ne üble Sache.
Was ich also damit sagen will ist: Solange alles gut läuft, stept der Bär. Sollte man sich allerdings nicht auf seine eigene Leute verlassen können, und es läuft wie schon so oft, dann boxt nicht nur der Papst.Denn der schritt vom angeblich Ultra heftigen Fan zum Stammtischriesenscheißhaufen ist schnell vollbracht.Und da haben einige Leute mich als apsoluten Feind vor sich.

Würde also gerne das auch diese Dinge in euren Planungen auch Einhalt halten um das zu schaffen was es neben dem Spiel lebenswert macht zum Fußball zu gehen.
nucleo
Zitat:
Original von Master of Desaster
Und zum anderen nach dem Spiel lieber wieder gleich in die Kneipe stürzen, und die anstehende Arbeit ( aufräumen) wieder von anderen erledigen lassen.

Heute stürzen sich doch nach dem Spiele alle lieber gleich nach hause / zur Freundin / zum Videoabend.

Wenn wir auf dem Weg vom Stadion zum Verdener Eck einen kleinen Bierstop am OKS einlegen, ist der größte Teil der "Ultraszene" schon verschwunden bevor man den zweiten Schluck getrunken hat.

Eben weil der OKS ungemütlich / laut / schmutzig / teuer und von Sozialarbeitern kontrolliert wird bleibt doch eh kaum jemand lange da...

stefan

@Teddy: Den Cops zuliebe solltest Du ins Brommi gehen...
JustusJonas
Genau das ist es !!!!!

Wir gehen alle nach den Heimspielen immer gleich nach Haus.. das ist langweilig...

Man das mit dem AUfräumen dürfte doch null Prob sein..

Mann kann doch danach noch lang genug in die Kneipe gehen..
TEDDY
@nucleo:

dachte eigentlich eher an den "Bienenkorb"
Mule
@JJ: Finde deinen Beitrag irgendwie nicht so sinnig bzw. etwas undicht! Wir müssen doch nicht grössten Teils für andere Leute am OKS da sein, wir müssen erstmal selbst gefesstigt sein um für andere so zu wirken bzw. zu sein! Eine Kneipe ist etwas sehr gutes für vor und nach dem Spiel! Der OKS ist einfach viel zu teuer, ungemütlich und ohne Schnaps! Und warum sollten die Leute die sich nicht unbedingt in die Arbeit auf der Tartanbahn einbringen nicht spät in die Kurve kommen? Bzw. Räumen eh immer die gleichen leute auf und wenn diese die Arbeit erledigt haben (ca.30-40Min) , können die nach kommen!

Ich weiss nicht warum du so grosse Probleme siehst!!!
Konen
Zitat:
Hi Leute hier JJ.
Also ihr fragt euch bestimmt was die Überschrift soll.
Also generell hab ich meine anfänglich kritische Haltung zu einer Stammkneipe abgelegt.Kritisch deshalb, weil das ja auch immer Nachteile mit sich bringt.
Ich unterstütze die Suche jetzt zumindest mal geistig.
Macht euch bitte! darüberhinaus Gedanken über evt. Nachteile.
Also,
1. Ist auch eine günstige Kneipe oft zu teuer für viele zumeist Schüler.Ein Problem was wenn es denn wirklich eins ist ? bedeuten würde das Leute die sonst vorm OKS noch miteinander plaudern konnten , dann nicht mehr dabei sein könnten.

2.Wird es zu 100% sicher sein,das sich irgentwann alle Kneipenfans vor dem Spiel nur sehr spät auf zum Stadion machen und damit in die Kurve. Und zum anderen nach dem Spiel lieber wieder gleich in die Kneipe stürzen, und die anstehende Arbeit ( aufräumen) wieder von anderen erledigen lassen.

3.ist es wohl das wichtigste, das die ,,normalen'' Fans nach und vor dem Spiel so Kontakt zu uns erhalten und eher zu uns stoßen früher oder später.Außerdem ist man einfach nur präsent was auch sehr wichtig ist.

4.Muß schon irgentwo auch gewährleistet sein, das alle die Bock haben dann da auch einzug halten können.Und das heißt mal schnell 30-40 Leute.Und ich glaube weder das Larsi sich darüber Gedanken gemacht hat, geschweige denn es ihn überhaupt interessiert-was ich nur glaube und nicht weiß-.

Es muß ja nicht immer alles geregelt zu werden, aber muß bei Zeiten mal jedem denkenden unter uns klar werden, das es nicht darum gehen kann das ein jeder seinen eigenen Spaß in den Vordergrund stellt, sondern auch an die Gruppe gedacht werden muß. Denn ansonsten sind all die schlauen Sprüche von Zusammenhalt ja wohl eher ein beschissener Witz.
Wir befinden uns in der Szene und damit meine ich die Ultraszene und nicht die Internetszene oder Kneipenszene- nicht wahr die Herren-im Umbruch was gleich zu setzen mit einem Aufschwung sein sollte.
Und das heißt in erster Linie das jeder für jeden usw.etwas tun sollte.
Der Spruch ,, Wir wollen doch nur Spaß haben'' ist da nicht ganz angebracht.
Der alte Adolf hatte bestimmt auch Spaß dran 100000 de Juden sterben zu lassen, und was hat es uns gebracht? Davon ab, war das natürlich generell ne üble Sache.
Was ich also damit sagen will ist: Solange alles gut läuft, stept der Bär. Sollte man sich allerdings nicht auf seine eigene Leute verlassen können, und es läuft wie schon so oft, dann boxt nicht nur der Papst.Denn der schritt vom angeblich Ultra heftigen Fan zum Stammtischriesenscheißhaufen ist schnell vollbracht.Und da haben einige Leute mich als apsoluten Feind vor sich.

Würde also gerne das auch diese Dinge in euren Planungen auch Einhalt halten um das zu schaffen was es neben dem Spiel lebenswert macht zum Fußball zu gehen.

nö, irgendwie find ich das alles quatsch ! wenn man in die kneipe geht dann sicher schon früh, dann früh genug zum stadion vorm Oks noch etwas rumhängen ..stadion und dann wieder kneipe , so stelle ich mir das zumindest vor! Ich finde das ist so ne art anlaufstelle wo man uns findet vor und nach dem spiel. Obwohl ich irgendwie befrüchte das man wenn man was gefunden hat dann die erste woche den laden voll hat und dann von woche zu woche weniger ... =/
aber das geile ist wenn man nach dem spiel da ist und da sitzen einige kann man dann da noch gemütlich sein bierchen trinken und dann evtl. noch mal mit genug mann wo anders hin gehen denke da jetzt an so sachen wie Freimarkt ...sonst trennen sich ja die wege immer gleich nach dem spiel ! Außerdem ist ne kneipe KULT und gehört zum Inventar eines Fussball fans finde ich =) aber ich glaub auch nur ich =)
larsi
Zitat:
.

Richtig.
Die Sache mit Adolf macht auch Sinn, ich weiß schon, warum ich gerne mit Dir rede.

Larsi.
Boefje
@JJ:
Ich versteh nicht was dein Problem ist?!?!?!?!

Wer bock hat inne Kneipe zu gehen, der geht halt und wer keinen Bock hat, der bleibt halt weg und hängt drei Stunden vorm OKS rum. Man braucht auch keine 30-40 Leute um in eine Kneipe zu gehen, oder???
Und es gibt Kneipen die günstiger und gemütlicher als der OKS sind, leider..

Ich glaube du bist verwirrt....
RE-Chris
OKS ist nicht mein Fall, da es dort keinen Cappuccino gibt! Das war´s von mir ;-)

Cappuccino Clan rules! Okay?
MrBonde
Durch Zufall stieß ich gerade auf diesen Thread und fand ihn super! Alle nochmal lesen!

Zitat:
Der OKS ist einfach viel zu teuer, ungemütlich und ohne Schnaps!

Right!
Erik
Hat sich denn irgendwas verändert? Nicht nur die Leute sind fast die gleichen, sondern auch die Kneipen...
Corona ist auch echt heimisch und es passen unzählige Leute auf den Bürgersteig davor
JustusJonas
Zitat:
Original von MrBonde
Durch Zufall stieß ich gerade auf diesen Thread und fand ihn super! Alle nochmal lesen!

Zitat:
Der OKS ist einfach viel zu teuer, ungemütlich und ohne Schnaps!

Right!

Genau über das musste ich auch eben lächeln.. hihihi !
Schiffmeister
Herrlich ist auch

Zitat:
@JJ: Finde deinen Beitrag irgendwie nicht so sinnig bzw. etwas undicht!

;D..
torben
sehr amüsant das is wohl wahr