BSWeyhe
Kreiszeitung 12.01.2004
Marco Reich - findet er sein Glück in England?
BREMEN. Ab auf die Insel? Marco Reich steht unmittelbar vor einem Wechsel zum englischen Zweitligisten Derby County. Auf Einladung des Clubs flog der Einmal-Nationalspieler gestern nach England. "Das ist alles schon ziemlich konkret", erklärte Reich kurz vor dem Abflug.
Perfekt ist deshalb aber nichts. Zwar hat Werder Bremen das Einverständnis zum Probetraining gegeben, verschenken will Sportdirektor Klaus Allofs den 26-Jährigen aber nicht: "Die Rahmenbedingungen müssen schon stimmen."
Allzu hoch dürfte die Ablösesumme für den Mittelfeldakteur aber nicht ausfallen. Zum einen läuft sein Vertrag nur noch bis zum Saisonende, zum anderen mutierte Reich in der Hinrunde vom Fußball-Profi zum reinen Gehaltsempfänger. Gerade mal auf 15 Minuten belief sich seine Einsatzzeit.
Derby County ist deshalb für das ehemalige Super-Talent nicht nur ein Ausweg, um seiner unbefriedigenden Situation in Bremen zu entkommen, sondern auch eine neue Chance. Fernab von Deutschland und im weniger beachteten englischen Unterhaus könnte Reich versuchen, sein fraglos vorhandenes Talent doch noch in gute Leistungen umzusetzen.
Trotz dieser Verlockungen flog Reich nicht gerade euphorisch nach England. "Ich schaue mir das dort mal alles in Ruhe an. Danach werden wir eine Entscheidung treffen." Die sportliche Situation bei Derby County wird ihn dabei nur schwer beeindrucken können. Der Club rangiert auf einem Abstiegsplatz, verlor am Wochenende gegen Stoke City mit 1:2.
Quelle:
www.werder-online.de
gruß BSWeyhe
oberhausener
hoffentlich können wir in ein paar tagen folgendes sagen : UND TSCHÜSS!
Fischkopf
Das hoffe ich auch
und sein Gehalt bitte gleich an Klasnic weiterleiten damit der bleibt
hendrik
http://www.werder-online.de/aktuelles/ne...747d3980bfd84c6
Ohne jetzt gehässigt zu sein... aber jetz muss ich mal singen:
-"Time to say goodbye"
-"Reich zu verschenken! Wir haben Reich zu verschenken! Reich zu verscheeeeeenken! Wir haben Reich zu verschenken!"
*hust*
Entschuldigung und schönes WE noch.
oberhausener
| Zitat: |
Original von hendrik.wj02
-"Reich zu verschenken! Wir haben Reich zu verschenken! Reich zu verscheeeeeenken! Wir haben Reich zu verschenken!"
|
:svwapplaus: :svwapplaus: :svwapplaus:
endlich ist dieser chancentod weg! das gesparte gehalt bitte gleich an die herren lisztes und klasnic weiterleiten
Schiffmeister
Geil. Der ist ja wirklich sofort weg! Wenn irgendwas Zeit wurde, war es das...
BSWeyhe
Original von oberhausener
endlich ist dieser chancentod weg! das gesparte gehalt bitte gleich an die herren lisztes und klasnic weiterleiten
|
warum chancentod? der hatte nichtmal ne chance ein tor zu machen, aber wenn man so schlecht trainiert und nur das macht was der trainer nicht will ist das ja auch kein wunder! also reich hat sich und auch werder ein gefallen getan mit seinem wechsel!
gruß BSWeyhe
sdram
Hi, ich bin Derby fan. Bitte entschuldigen Sie meines deutsches. Am Samstag hat Marco sehr gut gespielt. Er war unser bester Spieler, obgleich wir nicht sehr gut sind. Warum ist er unpopulaer bei die Werder fans? Ich weiss dass er hatte mit den Trainer ein Argument. Trotzdem, Dank für ihn. Vielen Glueck und bis dann.
hendrik
Er ist bei einigen unpopulär, weil er sich auf seinem Ruf als Talent bei Werder ausgeruht hat und seine Leistungen ehrlich gesagt mieserabel waren, WENN er denn mal gespielt hat.
oberhausener
Original von BSWeyhe
Original von oberhausener
|
warum chancentod? der hatte nichtmal ne chance ein tor zu machen, aber wenn man so schlecht trainiert und nur das macht was der trainer nicht will ist das ja auch kein wunder! also reich hat sich und auch werder ein gefallen getan mit seinem wechsel!
gruß BSWeyhe |
wenn du so spiele wie letzte saison gegen stuttgart oder gegen schalke gesehen hättest, wüsstest du, warum chancentod! nen stürmer, bzw. offensiver mittelfeldspieler, der unbedrängt am tor vorbeischiesst, obwohl sogar der torwart schon geschlagen ist, hat keine andere bezeichnung verdient....
ach doch...graupe, versager...das passt zu dem!
Andree-UTB
Er ist bei einigen unpopulär, weil er sich auf seinem Ruf als Talent bei Werder ausgeruht hat und seine Leistungen ehrlich gesagt mieserabel waren, WENN er denn mal gespielt hat. |
Das hat er übrigens auch schon beim 1. FC Köln getan !
sdram
Er hat eine schlechte Haltung? In unserer Situation, nahe der Unterseite der Liga, brauchen wir keinen 'prima donnas'. Vielleicht, verbessert die Änderung ihn. Wenn Sie seinen Fortschritt sehen möchten, besuchen Sie
www.popside.com, eine Seite gleichwertig wie diese. Danke für Ihre Antworten und gutes Glück in Ihren restlichen Spielen.
hendrik
Dankeschön,
gutes Glück können wir immer gebrauchen! *lächel*
*erstmadieseiteanguckengeh*
kopfnuss
Ich fande Reich war der größte Fehleinkauf seit langem. Genauso wie dieser Dong-Gong Lee oder wie der hieß.
Schiffmeister
Original von Andree-UTB
Er ist bei einigen unpopulär, weil er sich auf seinem Ruf als Talent bei Werder ausgeruht hat und seine Leistungen ehrlich gesagt mieserabel waren, WENN er denn mal gespielt hat. |
Das hat er übrigens auch schon beim 1. FC Köln getan ! |
Und, der Vollständigkeit halber, auch bei Kaiserslautern. Da hat er anfangs immerhin sowas wie eine positive Konstanz im spielerischen Bereich gezeigt.
Roßkamp
hab ich grad auf wol gefunden.
richtig süß.
"Hier passt einfach alles. Ich habe mich in der vergangenen Woche so wohl gefühlt, dass ich mich für Derby County entschieden habe, obwohl ich noch andere Angebote hatte", schwärmte Reich nach seiner Unterschrift. Die Begeisterung beruht auf Gegenseitigkeit. Derby-Präsident George Burley sagte: "Er hat uns beim Training beeindruckt. Ich bin mir sicher, er wird ein großer Gewinn für unser Team sein!"
vor allem das mit den anderen angeboten.
aus timbuktu oder woher?
evtl. auch eisenhüttenstadt?
oder doch die kölner amas??
sdram
Er hatte ein Angebot von Spanien. Das hat er gesagt.
Möglicherweise ist er jetzt fälliger? Ich kann nur so hoffen. Wir haben nur loswerden gerade fabrizio ravanelli. Er war eine Vergeudung des Raumes. Wir benötigen nicht ein andere. Jetzt werde ich erschrocken ?(
Südländer
Aus der Reihe: Wie geht´s eigentlich Ex-Werderanern?
Die Flucht als Segen
Marco Reich findet in Englands Zweiter Liga sein Glück
Das Wetter ist, nun ja, englisch. Ein Industriegelände, garniert mit Fast-Food-Ketten. Und der zur Mittagszeit schon recht muffige Western-Pub im Stadion ist auch nicht unbedingt geeignet, einem ein paar Sonnenstrahlen auf die Seele zu zaubern. Aber Marco Reich braucht heute keine externe Lichtquelle. Aus dem Mann mit der adretten Frisur und dem engen Pulli scheint das Glück so hell wie bei einem Zehnjährigen an Weihnachten, sein Grinsen lässt dem Gesicht kaum noch Platz. Auf dem Bürgersteig hat er sein Auto mit deutschem Kennzeichen quer geparkt. Reich darf das, er ist der Star der Mannschaft.
Weihnachten 2003: Eben war mal wieder eine zutiefst unbefriedigende Halbserie zu Ende, der Mittelfeldspieler bekam beim zukünftigen Meister Werder Bremen immer noch kein Bein auf den Boden. Dabei galt dieses Engagement nach einem katastrophalen Jahr beim 1. FC Köln schon als seine letzte Chance in der Liga. Der Meisenheimer hatte sie nicht nutzen können. Als das Fax aus England kam, machte seine Berater den Videotext an, fand aber Derby County partout nicht in der Tabelle der Premier League. Stattdessen ziemlich am Ende der Zweiten Liga, und obendrein wollten the rams (die Widder) Reich erst in einem Probetraining sehen. Der Mann, der mal eine große Hoffnung des deutschen Fußballs war, wurde im Pride-Park-Stadion im Januar als ¸¸German International" vorgestellt. Richtig - beim 3:3 gegen Kolumbien im Februar 1999, in den USA, durfte er unter Erich Ribbeck ran. Nach seinem Debüt gegen Gillingham bekam der Pfälzer ¸¸elf von zehn Punkten" vom Stadionreporter, der sich über ¸¸the coming of the Fourth Reich" freute. Das war nett gemeint. Dann zirkelte der 26-Jährige beim letzten Match der Saison einen Freistoß in den Winkel; das 2:0 gegen Millwall sicherte den Klassenerhalt.
Auch die Midlands können schön sein. Neulich sah sich Reich das Schloss im benachbarten Nottingham und den Sherwood Forest an, wo Robin Hood sein Unwesen getrieben haben soll. Fünf Tore und acht Vorlagen stehen nach 16 Spielen für Reich zu Buche. Kein deutscher Feldspieler bestritt in dieser Saison in England mehr Partien. Und aus dem Abstiegskandidaten wurde dank Reichs überragenden Leistungen ein Spitzenteam von Liga zwei. Ein Platz unter den ersten Sechs, der für die Aufstiegs-Playoffs reichen würde, ist realistisch, die Euphorie in Derby groß. 33 000 Zuschauer werden am Samstag gegen Sheffield United dabei sein und Reich bei jeder Ballberührung feiern. Die Lokalzeitung Evening Telegraph ist voll mit Artikeln, über denen ¸¸Moving in the Reich direction" oder ¸¸The Reich Stuff" steht.
Als neulich ein Mannschaftskamerad mutmaßte, dass der Deutsche den besten Fußball seiner Karriere spielen würde, hat er ihm nicht widersprochen. ¸¸Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir die Unterstützung nicht enorm gut tut", sagt Reich. Daheim hatte er zuletzt den ruinösen Ruf des schnöselhaften Schönwetterspielers, allein seine Körperhaltung brachte die Ränge in Rage. In Köln, wo Reich (drei Millionen Euro Ablöse für Kaiserslautern) als teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte enttäuschte, sei er als Mensch und Spieler fast zerbrochen: ¸¸Wenn ich morgens die Zeitung aufgeschlagen habe, und mein Name stand nicht in großen Buchstaben drin, war ich schon zufrieden." Die Erinnerung lässt ihn erschaudern.
Die Flucht auf die Insel dürfte keinen Tag zu spät gekommen sein. Der Fußball, der hier noch eine Ecke englischer, also härter, schneller und ungeschliffener als in der Ersten Liga auf einen einschlägt, sei wie ein ¸¸Jungbrunnen" für ihn. Selbst an gestreckte Beine und Tacklings von hinten hat sich der Techniker gewöhnt. ¸¸Ich lasse mich eben nicht erwischen", sagt er. Der Evening Telegraph empfahl Trainer George Burle, Reich - unter Vertrag noch bis Juni - während der Transferperiode im Januar in seinem Büro einzusperren und den Schlüssel wegzuwerfen. Tottenham Hotspur soll sich schon näher mit ihm befasst haben. Der ehemalige Spurs-Stürmer Jürgen Klinsmann hat allerdings noch nicht angerufen. ¸¸Das ist doch illusorisch", sagt Reich. ¸¸Obwohl, wenn wir aufsteigen und ich so weiterspiele, ist es irgendwann keine Utopie mehr." Er hört dem Satz hinterher. Dann muss er laut lachen. Marco Reich, der Glückliche, hat in England nämlich nicht nur das Fußballspielen wieder gelernt. Sondern auch, dass man sich selber nicht so ernst neben darf. Raphael Honigstein
Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.268, Donnerstag, den 18. November 2004 , Seite 35
PAINKILLER
Original von Roßkamp
hab ich grad auf wol gefunden.
richtig süß.
"Hier passt einfach alles. Ich habe mich in der vergangenen Woche so wohl gefühlt, dass ich mich für Derby County entschieden habe, obwohl ich noch andere Angebote hatte", schwärmte Reich nach seiner Unterschrift. Die Begeisterung beruht auf Gegenseitigkeit. Derby-Präsident George Burley sagte: "Er hat uns beim Training beeindruckt. Ich bin mir sicher, er wird ein großer Gewinn für unser Team sein!"
vor allem das mit den anderen angeboten.
aus timbuktu oder woher?
evtl. auch eisenhüttenstadt?
oder doch die kölner amas?? |
Hey ich bin in Eisenhüttenstadt geboren

:mecker: