TV-Tipp für heute Abend und auch sonst

hendrik
NTV anmachen! Doku über FCB-Fans
Janfred
Morgen (Dienstag) Abend 21 Uhr ZDF:

Dienstag, den 10.05.2005
21.00 - 21.45

Frontal21 - das Magazin im ZDF
nächste Sendung:
10.05.05 21:00 Uhr

Verwalten statt heilen
Krank wegen mangelnder Vorsorge

Kinder? Nein danke
Familienfeindliches Deutschland

Bei Anruf Abzocke
Geschäfte mit falschen Gewinnen

Achtung Ultras!
Gewalt in Fußballstadien

Länge: 45 min

Moderation: Theo Koll

EDIT: So weit ich weiß, geht es in dem Beitrag auch um die Bremer Ultraszene.
mirco214
Zitat:
Original von Janfred
Morgen (Dienstag) Abend 21 Uhr ZDF:

Dienstag, den 10.05.2005
21.00 - 21.45

Frontal21 - das Magazin im ZDF
nächste Sendung:
10.05.05 21:00 Uhr

Verwalten statt heilen
Krank wegen mangelnder Vorsorge

Kinder? Nein danke
Familienfeindliches Deutschland

Bei Anruf Abzocke
Geschäfte mit falschen Gewinnen

Achtung Ultras!
Gewalt in Fußballstadien

Länge: 45 min

Moderation: Theo Koll

EDIT: So weit ich weiß, geht es in dem Beitrag auch um die Bremer Ultraszene.

jo ging es auch waren nen bar von der eastside interviewed worden, zum thema gewalt und ob sie schon mal gewalt tätig wurden: der jeniege(sorry name vergessen) meinte nur das wenn andere angegriffen werden er auch zurückschlägt also im prinzip sich wehrt.Dann gings um pyro und soweiter da kamen au nochmal 2 eastsidler zu wort die meinten wenn man will kriegt man alles rein. Der ´´ tolle wissenschaftler`` GUNTHER A. PILZ kam noch zu wort and das warst auch fast schon.
Lustig waren auch die genialen fehler in den beiträgen wie Dida wurde von einer leuchtrakete getroffen.
achso der tolle vergleich ultra=hools wurde schon in der ansage verwendet :mecker: damn ich mag jetzt das ZDF noch weniger :ko:
kopfnuss
guckste mal in den anderen thread!

-dazke-
Fiedel43
Zitat:
Original von mirco214

Der ´´ tolle wissenschaftler`` GUNTHER A. PILZ kam noch zu wort and das warst auch fast schon.
:ko:

http://www.hooligans.de/info_ueber/Uber_...t_hannover.html

Ohne ihn jetzt verehren zu wollen, aber der Mann ist schon locker 20 Jahre einer der führenden Wissenschaftler in den Themen: Fussball, Gewalt, Rechtsradikalismus...
Ich halte es also ein bischen vermessen, ihn als "toll" darzustellen!
MrBonde
Zitat:
Original von kopfnuss
guckste mal in den anderen thread!

-dazke-

Sehr richtig.

@Fiedel:

Josef Mengele war mal "führend" in der "Zwillingsforschung". Macht ihn kein Stück besser. Guck dir halt an was der Pilz so fabriziert und überleg dir, ob du das "führend" irgendwas über die Qualität seiner Arbeit aussagt und ob es vielleicht einfach nur bedauerlich ist, dass er führend ist.

Closed.
MrBonde
20:45, UEFA Cup Finale im ZDF.

Sporting Lissabon - ZSKA Moskau
Hoegi
Ich glaub, das werde ich mir auch reinziehen.

Mein Tip: ZSKA gewinnt mit 3:1
kackstelze
20uhr star wars III
MrBonde
...und darum hab ich den Thread in TV-Tip umbenannt...
Fango
20:00 Uhr Star Wars Vorpremiere!
kackstelze
bei mir ist halt alles ein wenig größer!! tv und kino ist doch fast das selbe.

und bei mir gibts den film auf englisch mit dutch-untertitel!!!
MrBonde
20:40| ARTE
Underground
Parabel, BRD/F/H 1995; R: Emir Kusturica; D: Miki Manojlovic, Lazar Ristovski, Mirjana Jokovic u.a.

20.15 Verrückt nach Mary (VOX) 140 Min. bis 22.35
(There's Something about Mary) Komödie, USA 1998; R: Bobby und Peter Farrelly; D: Cameron Diaz, Ben Stiller, Matt Dillon u.a.
kopfnuss
Fr 20.5.
Arte, 19.00, Kolosseum der Moderne - Die Arena AufSchalke, 45 min
Das Heimatstadion des traditionsreichen Fußballvereins Schalke 04 "Arena AufSchalke" rangiert gegenwärtig an der Spitze aller europäischen Arenen. Die Europäische Fußball-Union hat die Sportstätte in den exklusiven Club der "Fünf-Sterne-Stadien" aufgenommen. Damit befindet sich diese besonders wandlungsfähige Spielstätte in bester Gesellschaft: Gehören doch so legendäre Stadien wie das "Old Trafford" in Manchester oder das "Stade de France" in Paris zur "Five-Star-Stadia"-Elite.
In der "Arena AufSchalke" trägt der traditionsreiche Fußballverein Schalke 04 seine Heimspiele aus - und nicht zuletzt wegen der enormen Lautstärke, die 61.127 Zuschauer in der überdachten Arena entfesseln können und die die Atmosphäre zum Kochen bringen kann, ist sie bei den Gastmannschaften gefürchtet. Als besonderen Clou besitzt die "Arena AufSchalke" einen herausfahrbaren Rasen und ein 2.000 Tonnen schweres Schiebedach. Damit kann sich das Fußballstadion unter freiem Himmel in nur wenigen Stunden in eine riesige Halle für Top-Events aller Art verwandeln. Und: Als einziges Stadion der Welt besitzt die "Arena AufSchalke" eine ökumenische Kapelle direkt neben den Spielerkabinen, in der man heiraten oder zukünftige Schalke-Fans taufen lassen kann. Ein Fußballspiel von Schalke 04, ein Konzert der Rockgruppe Metallica, eine winterliche Biathlon-Veranstaltung, ein Football-Spiel der europäischen Football-Liga und eine Taufe: Die Dokumentation zeigt die ganz besondere Wandlungsfähigkeit der "Arena AufSchalke" und die Menschen, die für dieses Stadion arbeiten.

Do 26.5.
Arte, 22.10, FC Barcelona, 55 min
Am 15. Juni 2003 übernimmt eine Gruppe junger Dotcom-Millionäre unter Führung des charismatischen Anwalts Joan Laporta das Management des größten Fußballclubs der Welt, des FC Barcelona. Die Ausgangslage ist katastrophal. Ein quasi bankrotter Club mit einer Verschuldung von über 250 Millionen Euro versucht, eine völlig demoralisierte Mannschaft, die innerhalb der letzten vier Spielzeiten keinen einzigen Titel gewonnen hat, an die Spitze zu führen. Das Missmanagement der letzten Jahre, der Vertrauensverlust der über 100.000 Vereinsmitglieder und eine Spirale aus Korruptionsbeschuldigungen liegen als schwere Last über dem Verein. Der Film beginnt mit dem sensationellen Sieg des jungen Laporta bei der Präsidentschaftswahl, erzählt vom gescheiterten Ankauf David Beckhams, der beim Erzrivalen Madrid unterschreibt, und dokumentiert die sechsstündigen Vertragsverhandlungen um den brasilianischen Spitzenspieler Ronaldhino. Ein Jahr lang hat das junge Team unter Laporta nun Zeit, seine Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen und den angeschlagenen Club aus der Misere zu lenken. Ein Jahr zwischen Hoffnung und Bangen, ein Jahr voller Intrigen und Herausforderungen. Zu erleben ist eine bisher nie dagewesene Nähe zu Spitzenmanagern eines international agierenden Megakonzerns.
Das Filmteam um Daniel Hernandez und Justin Webster nutzte eine historische Gelegenheit: Mit ihrem Versprechen auf größtmögliche Transparenz in der Führung des Fußballclubs erlaubte die junge Managementriege den Filmemachern einen ungeschminkten Blick hinter die Kulissen. Das Ergebnis ist ein Fußballkrimi mit internationaler Besetzung!

Mo 30.5.
3sat, 22.25, Sepp Blatter, 50 min
Der internationale Fußballverband FIFA ist 100 Jahre alt und der Schweizer Sepp Blatter sein Präsident. Jahrelang wurde Blatter angefeindet. Die Vorwürfe: unsaubere Geschäfte, Bestechung und eine moderne Art von Diktatur. Sechs Jahre lang kämpfte der gewiefte Schweizer mit allen Mitteln um die Macht. Heute ist er stärker als je zuvor. Der Walliser herrscht über eine Organisation, die größer ist als die UNO oder die katholische Kirche. Der Film begleitet Sepp Blatter durch seine Fußballwelt.

Di 7.6.
Arte, 20.40, Achtung Hooligans!, 50 min
In dieser Dokumentation kommen erstmals mehrere Hooligans zu Wort, die das beschreiben, was in Form von Bildern stummer und blinder Gewalt durch die Medien ging. Fußballverrückte - Hooligans - von denen so oft die Rede ist, erzählen im Film von sich, von ihren Leidenschaften, ihrer Aggressivität, ihrer Wut, ihrem Hass und ihrer Gewalttätigkeit. Sie haben sich zum Teil von der Hooligan-Szene distanziert und sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Schonungslos beschreiben sie, wie sie vorgegangen sind, wer die gewaltbereiten Kumpels waren, mit denen sie ein Netzwerk, eine Ersatzfamilie, bildeten. Terry, Andy, Andrew, Mark und Jan sind urwüchsige, schillernde Typen, sie wirken vielschichtiger als erwartet. Hooligans, die "geständig" sind, von ihrer "Kultur" und von sich erzählen, von ihrer Hooligan-Familie. Sie sprechen über ihre inneren Widersprüche, stehen zu ihrer Gewalt, zu ihrer Fußballleidenschaft - zu ihrer Welt, die sie alle als wahnsinnig, verrückt, krankhaft beschreiben. Der Film stützt sich auf zum Teil erstaunliche Aussagen und führt den Zuschauer in eine brutale und kaum bekannte Welt.

TV Tipps im NWU Forum gefunden!
kopfnuss
Heute auf Phoenix:

Ab 14:45 bis 19:30

Vor Ort. U.a. mit:

Stuttgart: Pressekonferenz der Ständigen Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder (IMK) zum Sicherheitskonzept zur Fußballweltmeisterschaft 2006 u.a. Otto Schily (Bundesinnenminister) und Heribert Rech (Innenminister Baden-Württemberg).
kopfnuss
Jetzt kommt das über die WM!
Andree-UTB
Zitat:
Original von kopfnuss
Jetzt kommt das über die WM!

du liest eindeutig zuviel NWU
Hinni
das größte TV-event heute abend is doch eh das CL Finale!!!
Flughamster
Zitat:
Original von Hinni
das größte TV-event heute abend is doch eh das CL Finale!!!

das war doch ein grandioses Spiel.....
Hinni
jo aber hallo!!! heute abend hätten die anderen programme frei machen können!!!