Werderkid
Moin Moin
Ich habe in der letzten Zeit ein Problem ich bin wirklich richtiger Werderfan und will mich bald bei der Eastside anmelden.Doch ich finde das wirklich schade das Fans eagl ob ES-Fans oder andere nicht in der ganzen Ostkurve stimmung machen ich meine in anderen Stadien zum Beispiel as Westpfahlenstadion da ist eine ganze Tribüne mit tausenden Fans .Da gibt es kein Unterschied zwischen den Fans sie unterstützen alle ihre Manschaft und wie geil wäre das welchen Eindruck würde das machen wenn die ganze Ostkurve beim nächsten Mal ihre Manschafft unterstützen dann hätte Werder endlich eine richtige Fankurve und nicht nur ein Fanblock.
Vielleicht muss es mal für jeden Block einen Animateur geben der die Fans anemiert zum support. Oder Man sollte große Banner Mit der Schrift ihr seit alle Werder Fans könnte ihr eure Manschaft nicht unterstützen oder so was weis ich.Das wirklich in jedem Block die Hände hoch gehen und lautstark mitgesungen wird vielleicht sollten man die Fangesänge üben oder so ich weis es nicht.Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee wie man die Kurve anemieren kann. Die Idee das sich die ES-MItglieder verteilt haben auf die Blöcke ist ja schon ganz gut.Aber ich denke ich träume nur sowas wird es in Bremen niemals geben.Denn es gibt einfach Werderfans die sich gegenseitig vrprüheln und sich fertig machen
UND DAS SPIEGELT SICH IN DER LEISTUNG UNSERER MANSCHAFT WIEDER ; :O :O
Karl-Jäger
wie ich schon mal geschrieb haber was ist die ES für dich und wer ist nach deiner meinug in der ES.
NullAchtFünfzehn
BTW:
Mich wundert es immer, das fast ausschließlich von ES geschrieben/gesprochen wird...
Was is z.B. mit den FANS OHZ, UTB, CDA, ULTRA BOYZ, FANS NRW um nur einige wenige zu nennen...ka, kenn mich da net so aus.
Aber imo is die ES net das ultimative in der 'Scene' :schal:
RE-Chris
In welcher Szene????
NullAchtFünfzehn
Joa, das sollten bei mir Anführungsstriche sein...Das nicht wirklich eine vorhanden ist, wollt ich um Ecken damit ausdrücken.

8)
@Unter mir:
Aso...dachte die wären alle mehr oder weniger eigenständig/unabhängig voneinander
HB-Jens
| Zitat: |
Original von NullAchtFünfzehn
BTW:
Mich wundert es immer, das fast ausschließlich von ES geschrieben/gesprochen wird...
Was is z.B. mit den FANS OHZ, UTB, CDA, ULTRA BOYZ, FANS NRW um nur einige wenige zu nennen...ka, kenn mich da net so aus.
|
Sind grösstenteils alle in der Eastside organisiert, welche ja "das Sammelbecken" für Ultraorientierte und Supportwillige ist.
Karl-Jäger
Original von Jens-Harzer Boyz
Original von NullAchtFünfzehn
BTW:
|
Sind grösstenteils alle in der Eastside organisiert, welche ja "das Sammelbecken" für Ultraorientierte und Supportwillige ist.
|
Was ist bitte die ES? Schuldige aber ich lach mich grade unterm Tisch.
Frodo2003
Echt ein heikles Thema...
Sicher, die Kurve muss mehr machen, keine Frage. Problem ist auch wohl, dass der linke Teil der OK nur wegen des günstigsten Preises in der Kurve steht. Richtigen Support wollen sie gar nicht veranstalten. So habe ich den Eindruck.
Ich stehe öfters im rechten Teil der OK, da wo die Stimmung noch am besten ist. Aber mich stört auch, dass man zwar mal ein, zwei Lieder anstimmt, die aber schnell wieder verklingen. Und dann kommt erstmal gar nichts für ein paar Minuten. Richtige Fans sollten immer supporten.....90 Minuten im SPiel, 30 Minuten vor Anpfiff und 20 Minuten um die Mannschaft zu feiern, nachdem sie 3 Punkte eingefahren hat ! So sähe wohl das Muster aus.....leider ist es nichts ehr realistisch in HB. Ich ziehe zwar nicht gerne den B?B als Beispiel heran, aber DA ist Stimmung. Sicher, sie stehen mit 25.000 Mann in der Tribüne, aber was 25.000 Ruhrpottspinner können, können 9.000 BREMER doch auch, oda ????
Karl-Jäger
Original von Frodo2003
Echt ein heikles Thema...
Sicher, die Kurve muss mehr machen, keine Frage. Problem ist auch wohl, dass der linke Teil der OK nur wegen des günstigsten Preises in der Kurve steht. Richtigen Support wollen sie gar nicht veranstalten. So habe ich den Eindruck.
Ich stehe öfters im rechten Teil der OK, da wo die Stimmung noch am besten ist. Aber mich stört auch, dass man zwar mal ein, zwei Lieder anstimmt, die aber schnell wieder verklingen. Und dann kommt erstmal gar nichts für ein paar Minuten. Richtige Fans sollten immer supporten.....90 Minuten im SPiel, 30 Minuten vor Anpfiff und 20 Minuten um die Mannschaft zu feiern, nachdem sie 3 Punkte eingefahren hat ! So sähe wohl das Muster aus.....leider ist es nichts ehr realistisch in HB. Ich ziehe zwar nicht gerne den B?B als Beispiel heran, aber DA ist Stimmung. Sicher, sie stehen mit 25.000 Mann in der Tribüne, aber was 25.000 Ruhrpottspinner können, können 9.000 BREMER doch auch, oda ????
|
Das mit den singen seh ich auch so aber der Block 64 hört auf zu singen sobald der Vorsänger auch auf hört und von allein stimmt keine was an.
So gut ist die Stimmug in Do auch nicht im grunde ist sie sogar noch schlechter als bei uns.
RE-Chris
Das Wort "Sammelbecken" hört sich gut an ;-)!
Frodo2003
Sorry, aber ich denek schon, dass in DO mehr los ist.....
Was den Vorsänger angeht...so muss er eben 90 Minuten in sein Megaphon reinbrüllen. Können ja auch 2 sein. Sollte sich keiner bereiterklären, sag eebn bescheid :tongue:
Karl-Jäger
Original von Frodo2003
Sorry, aber ich denek schon, dass in DO mehr los ist.....
Was den Vorsänger angeht...so muss er eben 90 Minuten in sein Megaphon reinbrüllen. Können ja auch 2 sein. Sollte sich keiner bereiterklären, sag eebn bescheid :tongue:
|
Im grunde ist mir das auch iegal weil DO mich nicht angeht ich will 90min stimmung im Bremen und was die andern amchen ist mir sch**ßiegal.
Ich bin der Meinug das wir das Megapfohn so schnell wie möglich abschaffen sollten. die stimmung sollte so wie in Lev sein wo die ertsen 20 jeder lieder angestimmt hat und so werden auch mehr und verschieder Lieder angestimmt.
Frodo2003
Bin ja mal gesapnnt, wie wir das in DO auf die Reihe kriegen mit dem Gesinge. Ich will mal wieder heiser sein nach nem Spiel....
RE-Chris
Naja, die DO´ler haben schon gewisse Stimmungsprobleme! Und wenn man mal überlegt, was da am letzten Spieltag in der letzten Saison los war, also bis zum 2:1...das war lachhaft! Da war NIX los! Und es ging um die Meisterschaft!
Die Stimmung bei DO kann man wirklich nicht mehr mit der wie vor einigen Jahren vergleichen...
Sagen die DO´ler aber auch selber...zu viel Erfolgsfans!
Aber was interessieren uns andere Vereine, gelle?
Megaphon ganz abschaffen? Hm....das wäre jetzt ja wieder eine ganz neue Diskussion!
@Frodo: Naja, es liegt halt an Dir, ob Du heiser bist oder nicht....das hat mit der Gesamtstimmung nix zu tun!
DARKWAVE
Von denen die aufer Süd stehen singen au nur a paar Leutchen, aba das Westfalenstadion hat einiges mehr an Akkustik zu bieten als das Weserstadion!!
Also wenn aus der Ostkurve vielemitmachen dann ist es ja sehr laut... gegen Bochum kam meiner Meinung das "der SVW ist wieder da" gut rüber... Gestern nach irgend nen Foul an nem Bremer Spieler kam das "Wir singen scheiss 96" gut rüber.
Und im TV soll wohl das "Wir lieben Grün-Weiss-Grün" richtig geil zu hören gewesen sein!!
Aber sind nur immer nur 1-2 Lieder pro Spiel die ganz gut rüber kommen..
Frodo2003
Ich weiss gar nicht, was dagegen spricht, dass man sich mal zusammenreisst und 90 Minuten supporte. Und ich meine richtigen Support. Nicht so nen Pseudo Kram mit 5 Dezibel. Mal richtig die Stimmbänderschmerzgrenze erforschen....
Pavel
Original von Frodo2003
Problem ist auch wohl, dass der linke Teil der OK nur wegen des günstigsten Preises in der Kurve steht. Richtigen Support wollen sie gar nicht veranstalten. |
Gab es nicht mal ne Idee ein Block inner West zum gleichen Preis wie Ost zu verkaufen in den dann die aus der "Lehrerecke" rein sollten?
UTB-TimORoggy
Was mich an der Disk. stört, es wird immer gesagt, wie kommen wir TV gut rüber, hört man uns da gut, sind wir besser als die anderen Fans, sind die nicht lauter und bla und blubb, aber das wichtigste sollte sein, dass die Mannschaft das hört, denn wir supporten immer noch für die mannschaft und nicht um lauter als irgendwelche Gästefans zu sein oder laut im Radio oder im TV gehört zu werden!! Das is mir nämlich so wat von latte!!
BECKSgol
Original von Pavel
Original von Frodo2003
Problem ist auch wohl, dass der linke Teil der OK nur wegen des günstigsten Preises in der Kurve steht. Richtigen Support wollen sie gar nicht veranstalten. |
Gab es nicht mal ne Idee ein Block inner West zum gleichen Preis wie Ost zu verkaufen in den dann die aus der "Lehrerecke" rein sollten?
|
Die Idee kann ja noch einmal einer an unmsern Fanbeauftragten rantragen... dazu zB noch einen Kinderblock in der West, der speziell auf die Kinder zugeschnitten ist: Bis 16 Jahren 5 Euro für die West oder so...lieber ein volles Weserstadion als ein leeres und dafür die unbeliebten Plätze billiger verkaufen...
oder um die Väter mit Kindern aus der OK zu "verdrängen" (ist nicht böse gemeint): Kauft sich ein Vater in der West ne Karte, haben bis zu 2 Kinder unter 14 Jahre freien Eintritt für die West...
DARKWAVE
Ich wollte damit nur ausdrücken das es 1 - 2 mal pro Spiel ziemlich laut ist... und das man es hören kann !! Mehr nicht... mir ists nämlich au egal ob es im TV zu hören ist, weil ich ja eh im Stadion bin !!
Achso... und ich hab nich gesagt das wir IMMER im Tv superlaut zu hören sind sondern das Wir lieben G_W_G supagut rüberkam, weiss ich aber auch nur aus Erzählungen !