Warum wir Werder so schlecht angefeuert

Soeren1313
1. gg. hann. war es zeitweise gar nicht mal so schlecht, so zu dem zeitpunkt als die roten mal wieder ihrer 11er-legasthenie zur schau stellen mussten. da konnte man sogar bei den wenigen bremern auf der nord etwas bewegung und sowas wie werder, werder erkennen. sowieso spürte jeder etwas wie aufbruchstimmung, nur leider die mannschaft nicht

2. kein megafon mehr? *lol* dann käme spätestens nach 5 spieltagen von irgendjmd. (nicht einem der stammposter) hier die frage auf, warum wir kein megafon benutzen, um damit die leute anzuheizen. bei anderen vereinen würde es ja auch so toll kloppen
-> aber den ansatz find ich trotzdem interessant

3. @ frodo: hast du dir mal die unterschiedlichen dimensionen zwischen DO und HB überlgt. 25.000 (!!!) stehplätze im vergleich zu 4.500. ist doch klar, dass das den eindruck macht, als sei da mehr los. aber das liegt da nicht daran, dass da die überfans sind. wir müssen aus unseren mitteln das beste machen und da bringt keine neidisches schielen zum stheplatz-primus etwas. die jungs ham ganz andere porbleme

4. achja, was im TV rüberkommt, ist glaub ich der mannschaft ganz egal; aber das wir lieben grün-weiß-grün war echt rel. laut, mMn

5. was mir ja schon wieder total aufn Sack ging, dass mitten in der ersten Hz. zwei Muttis mit ihren 5jährigen Gören meinten, sich in die erste Reihe des B62 stellen zu müssen, worauf meine Wenigkeit dann von den Ordnern zwei Reihen weiter nach hinten zwischen 2 14jährige Werderfans verfrachtet worden bin. Die beiden ham zwar ordentl. mitgemacht, jedoch fühlten die sich irgendwie unwohl dadurch, dass ich zwischen die beiden gequetscht worden bin. kein vorwurf an die ordner: wenn die den auftrag haben, die treppen so frei wie möglich zu halten, dann is das ok. nur ne fankurve is nurmal kein kinnergarten (obwohl es ja häufig genug über die ost behauptet wird ) und wenn die kinnings fußball schauen wollen, dann geh ich entweder nicht in die fankurve, sondern entweder angrenzend auf die tribüne oder ich stell mich abseits und nehm das kind auf die schulter. mann, mann, mann

6. achja, das allelellel oh ... xxx hurensöhne find ich scheiße

mehr fällt mir grad nicht ein
grüße
winko
Fans OHz mit ihren 500 Mitgliedern und die Ultra Boys die so einen auf Ultra` machen das gar nichts mehr geht--..
Karl-Jäger
Zitat:
Original von winko
Fans OHz mit ihren 500 Mitgliedern und die Ultra Boys die so einen auf Ultra` machen das gar nichts mehr geht--..

Muste der bertrag jetzt sein?

du hast Post.
winko
Ich setz immer noch einen druf!!!!!!!
Wen interessiert es wie man im Fernsehen gehört wird????Die Mannschaft muss uns hören und unsere Stimme muss in ihr Mrk eindringen und sie beflügeln das Spiel zu gewinnen ihr derbst verpeilten!"
Andree-UTB
Die Leute haben einfach keine Lust ! Und daran laesst sich wohl oder ueber auch nix dran aendern !

und megaphon abschaffen, wuerde meiner meinung nach absolut garnix bringen ! man braeuchte nur einen anheizer der auch 90 min. richtig gas gibt und nicht nach der ersten hz. keine lust mehr hat !

*meinemeinung*
NullAchtFünfzehn
Zitat:
Original von winko
Die Mannschaft muss uns hören und unsere Stimme muss in ihr Mrk eindringen und sie beflügeln das Spiel zu gewinnen ihr derbst verpeilten!"

Auch wenn du wahnsinnig viel für die 'Scene' geleistet hast, gibt es dir dennoch net das Recht, hier einen als Primus unter den bremer Ultras darzustellen wie es in diversen Topics der Fall ist *ichmeinjanur*...wollt ich mal gesagt haben. :evil: 8)

Und zum Megaphon.
So schlecht find ich die Idee nun auch net. Denn das hätte den Vorteil das net immer nur der Allez Kram gesungen wird, sondern eventuell noch ma was anderes.
Imo wird das Allez Zeugs langsam n wenig eintönig.
*ichmeinjanur*

Und die ganzen Bemühungen für nen besseren Support, werden wohl oder übel nichts bringen, da die meisten einfach kein Bock darauf haben.
Andree-UTB
Zitat:
Original von NullAchtFnfzehn

Und zum Megaphon.
So schlecht find ich die Idee nun auch net. Denn das hהtte den Vorteil das net immer nur der Allez Kram gesungen wird, sondern eventuell noch ma was anderes.
Imo wird das Allez Zeugs langsam n wenig eintצnig.
*ichmeinjanur*

Wie ich schon geschrieben habe, es liegt an dem der am Megaphone ist, nicht an dem Megaphone selber !
und zur eintoenigkeit...was ich schlimm finde dass "wo die weser..." 10 mal pro spiel gesungen wir, das macht das lied nur schlecht und langewilig ! man sollte es hoechstens 3 mal pro spiel singen !
Soeren1313
und dann durchgehend !!! nicht nur die erste strophe
UTB-TimORoggy
Zitat:
Original von winko
Ich setz immer noch einen druf!!!!!!!
Wen interessiert es wie man im Fernsehen gehört wird????Die Mannschaft muss uns hören und unsere Stimme muss in ihr Mrk eindringen und sie beflügeln das Spiel zu gewinnen ihr derbst verpeilten!"

Danke, dass jedenfalls einer meiner meinung is und somit auf meinen Post antwortet....
Captain
Zitat:
Original von BECKSgol
Die Idee kann ja noch einmal einer an unmsern Fanbeauftragten rantragen... dazu zB noch einen Kinderblock in der West, der speziell auf die Kinder zugeschnitten ist: Bis 16 Jahren 5 Euro für die West oder so...lieber ein volles Weserstadion als ein leeres und dafür die unbeliebten Plätze billiger verkaufen...
oder um die Väter mit Kindern aus der OK zu "verdrängen" (ist nicht böse gemeint): Kauft sich ein Vater in der West ne Karte, haben bis zu 2 Kinder unter 14 Jahre freien Eintritt für die West...

Es gibt in der West einen Familienblock (Block 30, Unterrang, zwei neben den Gästen) Erwachsene 23, 18 od 13€ und dann ein kind bis 14 Jahren 5€. Scheint aber wohl nich so genutzt zu werden, wenn Papi seinen Schützling mit in die Ost nimmt. Das is aber nich das problem, sondern:
- in die Ost Steh dürfen nur die fans, die wenigstens ein bisschen bereit sind zu singen, und nicht die ganzen, die sich halt keine anderen karten leisten können und dann nach ganz links gehen (z.B. Arbeitslose, was nicht abwertend klingen soll, aber halt nunmal fakt ist)
- meiner meinung nach müssen, ich sage jetzt ganz bewusst "die ultras" (also halt alle gruppen) in die Mitte dann errichen die lieder auch mehr leute
- die ost ist zu klein, vielleicht ändert sich was an der stimmung nach dem umbau, wann kommen die neuen tribünen?
Bjoern
Geht es darum, was die ES ist, oder ob UTB usw. eingenständige Gruppen sind!

ICH DENKE NICHT!
Wir sollten langsam mal von diesen Dingen wegkommen. Das Wichtige ist, dass wir ALLE zusammen supporten, ob wir Hans, Gregor oder Hermhilde heißen und dabei sollte die Gruppierung wirklich völlig nebensächlich sein!

Ich weiß, dass klappt nicht..., aber so muss man anfangen! Vorurteile bringen uns nicht weiter...

Bis dann
Björn
winko
@ nullachtfünfzehn was bist du denn für ein Kunde??????? Spreche mich doch am Spieltag bitte an, oder gar auf Auswärtsfahrten wenn du was willst................
Man kann wohl sagen das der support sich nicht bessert auch wenn sich die Leude in den 62 er stellen ´da wirkt man ja nur wie ein fremdkörper
Frodo2003
Ok, in anbetracht der Situation, sollten in nur noch Fans in die OK gelassen werden, die beim Eingang einen Stimmtest machen müssen, der mindestens 90 Dezibel erreichen muss. Dann haben wir Gewissheit, dass wir stimmgewaltige Fans in der OK haben ......scherz beiseite...das HAuptproblem liegt denk ich darin, dass wir alle hier nur LABERN LABERN LABERN und nicht handeln!!!!!

Handel so, wie du das Handeln von anderen erwartest! Man muss das vorleben, dann klappt das.
Mir geht das ganze Palaver sowas von gegen den Strich.

Ist ja schon hier wie in Berlin....immer nur reden, und nichts kommt bei rum.

Wenn wir alle so geil supporten würden, wie wir das hier darstellen, müsste man während der Heimspiele eine Lrämschutzmauer um unsergeliebtes W´stadion ziehen.

Jetzt liegt es an uns, ob wir das auch packen in 12 Tagen bei der schwarz-gelben Meute
Soeren1313
Zitat:
Original von Frodo2003

Handel so, wie du das Handeln von anderen erwartest! Man muss das vorleben, dann klappt das.
Mir geht das ganze Palaver sowas von gegen den Strich.

Ist ja schon hier wie in Berlin....immer nur reden, und nichts kommt bei rum.

tja, dann mach das auch und erwarte nich nen vorsänger der dich heiser macht. schrei dir die stimme raus und basta. ich denke viele, die in diesem thread posten, tun das tatsächlich. und was das gute stimmung herbeilabern betrifft: wir sind hier nicht im WOL-forum !!!!
NullAchtFünfzehn
Zitat:
Original von winko
@ nullachtfünfzehn was bist du denn für ein Kunde??????? Spreche mich doch am Spieltag bitte an, oder gar auf Auswärtsfahrten wenn du was willst................

Werd ich machen...da es gegen Dortmund net klappt, halt gegen Wolfsburg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gab leider schon etliche Diskussionen wo darauf gehofft wurde, das im nächsten Spiel alles gegeben werden soll...bisher hats net sonderlich geklappt und ehrlich gesagt seh ich auch keinen grund, dass das nun aus einmal alles anders werden soll...

0815
Frodo2003
@ Soeren

Kein Thema.....Vorsänger muss mich schon nicht heiser machen. Das schaff ich schon alleine
Werderkid
Zitat:
Original von BECKSgol
Zitat:
Original von Pavel
Zitat:
Original von Frodo2003
Problem ist auch wohl, dass der linke Teil der OK nur wegen des günstigsten Preises in der Kurve steht. Richtigen Support wollen sie gar nicht veranstalten.

Gab es nicht mal ne Idee ein Block inner West zum gleichen Preis wie Ost zu verkaufen in den dann die aus der "Lehrerecke" rein sollten?

Die Idee kann ja noch einmal einer an unmsern Fanbeauftragten rantragen... dazu zB noch einen Kinderblock in der West, der speziell auf die Kinder zugeschnitten ist: Bis 16 Jahren 5 Euro für die West oder so...lieber ein volles Weserstadion als ein leeres und dafür die unbeliebten Plätze billiger verkaufen...
oder um die Väter mit Kindern aus der OK zu "verdrängen" (ist nicht böse gemeint): Kauft sich ein Vater in der West ne Karte, haben bis zu 2 Kinder unter 14 Jahre freien Eintritt für die West...

Wieso einen Kinderblock es gibt auch viele junge fans 12 bis 16 Jahre die ihre Manschaft supporten ds ist doch quatschen ein Kinderblock zu machen
Werderkid
Zitat:
Original von Soeren1313
1. gg. hann. war es zeitweise gar nicht mal so schlecht, so zu dem zeitpunkt als die roten mal wieder ihrer 11er-legasthenie zur schau stellen mussten. da konnte man sogar bei den wenigen bremern auf der nord etwas bewegung und sowas wie werder, werder erkennen. sowieso spürte jeder etwas wie aufbruchstimmung, nur leider die mannschaft nicht

2. kein megafon mehr? *lol* dann käme spätestens nach 5 spieltagen von irgendjmd. (nicht einem der stammposter) hier die frage auf, warum wir kein megafon benutzen, um damit die leute anzuheizen. bei anderen vereinen würde es ja auch so toll kloppen
-> aber den ansatz find ich trotzdem interessant

3. @ frodo: hast du dir mal die unterschiedlichen dimensionen zwischen DO und HB überlgt. 25.000 (!!!) stehplätze im vergleich zu 4.500. ist doch klar, dass das den eindruck macht, als sei da mehr los. aber das liegt da nicht daran, dass da die überfans sind. wir müssen aus unseren mitteln das beste machen und da bringt keine neidisches schielen zum stheplatz-primus etwas. die jungs ham ganz andere porbleme

4. achja, was im TV rüberkommt, ist glaub ich der mannschaft ganz egal; aber das wir lieben grün-weiß-grün war echt rel. laut, mMn

5. was mir ja schon wieder total aufn Sack ging, dass mitten in der ersten Hz. zwei Muttis mit ihren 5jährigen Gören meinten, sich in die erste Reihe des B62 stellen zu müssen, worauf meine Wenigkeit dann von den Ordnern zwei Reihen weiter nach hinten zwischen 2 14jährige Werderfans verfrachtet worden bin. Die beiden ham zwar ordentl. mitgemacht, jedoch fühlten die sich irgendwie unwohl dadurch, dass ich zwischen die beiden gequetscht worden bin. kein vorwurf an die ordner: wenn die den auftrag haben, die treppen so frei wie möglich zu halten, dann is das ok. nur ne fankurve is nurmal kein kinnergarten (obwohl es ja häufig genug über die ost behauptet wird ) und wenn die kinnings fußball schauen wollen, dann geh ich entweder nicht in die fankurve, sondern entweder angrenzend auf die tribüne oder ich stell mich abseits und nehm das kind auf die schulter. mann, mann, mann

6. achja, das allelellel oh ... xxx hurensöhne find ich scheiße

mehr fällt mir grad nicht ein
grüße

Was meinst du mit Kindergarten das würde ich gerne Wissen. Da ich 16 Jahre bin und alleine ins Stadion gehe und wirklich richtiger Werderfan bin gesteht es mir doch zu in der Fankurve zu stehen oder nicht.
Frodo2003
Er meint sicher die "KIddies" um die 12-14. Die stören MICH zumindest. Nicht, dass ich an sich was gegen sie habe, aber wenn sie sich schon in die OK stellen, sollen sie doch wenigstens ordentlich supporten. Sie sind schließlich die Werderfans der Zukunft, deswegen sollten wir sie nicht irgendwie runterziehen. Wenn sie jedoch nur so doof rumstehen und nichts tun, ist da snur dämlich und auch nervig
hendrik
Kann mir mal eben jemand sagen warum wir nicht mehr in den 62er gehen? Hab ich da was verpasst?

Das sollte doch nur EINE (wenn auch unfreiwillige) Ausnahme gegen Bochum sein.
(Blocksperre im 64er => 62er zu voll)