Kreiszeitung: Markus Daun - was läuft da mit dem HSV?

Bömmel
Markus Daun - was läuft da mit dem HSV?

Nordrivale zeigt Interesse an Werder-Stürmer / "Möchte in Bremen bleiben" / Treffen mit Calmund

BREMEN (flü) · Der Hamburger SV hat offenbar Interesse an Markus Daun. HSV-Trainer Klaus Toppmöller hatte den Stürmer in Leverkusen trainiert und soll sich jetzt um ihn bemühen. Daun ist bis Saisonende von Bayer Leverkusen an Werder Bremen ausgeliehen, deswegen ist der Werksclub der Ansprechpartner für den HSV. "Der Toppi hat sicherlich noch ausgezeichnete Kontakte zu Leverkusen. Von daher kann ich mir eine Anfrage beim Club durchaus vorstellen. An mich persönlich ist aber niemand herangetreten", erklärte Daun.

Ohnehin möchte der 24-Jährige gern in Bremen bleiben, "wenn alles wie bisher stimmt und ich weiter meine Chance bekomme". Doch der Wille Dauns zu bleiben, ist eine Sache. Die Entscheidung nämlich liegt bei Leverkusen. Zieht Bayer bis Ende April seine Option, verlängert sich der Vertrag Dauns bis zum Sommer 2007. Und davon ist zunächst auszugehen, schließlich würde Bayer den Stürmer sonst verschenken. Obwohl Manager Ilja Kaenzig sagt: "Wir wollen erst einmal die weitere Entwicklung abwarten."

Das wiederum dauert Markus Daun zu lange. Er will nicht bis Anfang Mai zwischen Baum und Borke hänge: "Ich werde vermutlich schon nach unserem Spiel am 13. Dezember in Leverkusen mit Geschäftsführer Reiner Calmund das Gespräch suchen."

[25.11.2003] Kreiszeitung
oberhausener
ich denke nicht, dass sich daun sportlich verschlechtern will...also wird er wohl zwischen werder und leverkusen wählen! ausserdem kann der hsv nen guten stürmer eh nicht bezahlen
DARKWAVE
Ich denke auch nicht das Hamburg für Markus ne echte Alternative wäre, wenns ihm um erfolg geht bleibt er bei Werder oder geht nach Lev und wenns ihm ums Geld gehen sollte (was ich nicht glaube) wäre der Finanziell angeschlagene Nachbar wohl auch keine Konkurenz, sowohl für Werder nicht und für (die) BAYERwerke schon garnicht !! Der einzige Vorteil für den HSV ist das der Toppi gut Kontakt nach Lev hat, was aber aus den zwei zuvor genannten Gründen nicht sonderlich hilfreich ist.

Ich denke der bleibt bei uns...
DARKWAVE
Laut Sportbild will Leverkusen Daun auf alle fälle zurück haben !!

Auch wenns hier nicht reinpasst, der HSV will sich wohl mit Tim Borowski nachm Derby Samstag zusammen setzen und über eine Verpflichtung sprechen...

Quelle ist auch die aktuelle Sportbild
Nessi
Inner Sportbild steht teilweise viel Müll. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Lev. Daun wiederhaben will.
oberhausener
Zitat:
Original von DARKWAVE
Laut Sportbild will Leverkusen Daun auf alle fälle zurück haben !!

Auch wenns hier nicht reinpasst, der HSV will sich wohl mit Tim Borowski nachm Derby Samstag zusammen setzen und über eine Verpflichtung sprechen...

Quelle ist auch die aktuelle Sportbild

erstens hat er noch vertarg bis 2005 oder gar 2006(!?), zweitens ist er wieder näher an der mannschaft dran, als noch letztes jahr, drittens wird er nächstes jahr garantiert mehr einsätze haben, wenn wir international spielen, da auch andere mal eine pause brauchen und viertens...was will er in haha? und vorallem wie wollen die den bezahlen... so ohne geld.....
Bömmel
Schaaf zieht die Zügel an: Ultimatum für Klasnic

BELEK · Im Vertragspoker mit Ivan Klasnic schlägt Werder-Coach Thomas Schaaf jetzt härtere Töne an: "Wir werden nicht ewig auf seine Unterschrift warten. Ich muss schließlich irgendwann wissen, wer in der nächsten Saison bei uns im Sturm spielt." Weil aber Stürmer Klasnic bisher nicht in das vom Verein unterbreitete Angebot zur Vertragsverlängerung eingewilligt hat, setzt Trainer Schaaf ihm indirekt ein Ultimatum: "Wenn Ivan keine Entscheidung trifft, treffen wir sie." Die Botschaft, die dahinter steckt: Zögert Klasnic zu lange, müsste Werder sich anderweitig umsehen. Und ruckzuck trägt ein anderer das Trikot mit der Nummer 17.

Gewiss, so weit ist es noch lange nicht. Denn auch Klasnic bekommt seine Bedenkzeit. Schaaf wäre es allerdings am liebsten, der Kroate würde sich schnell entscheiden - für Werder natürlich: "Wir brauchen Ruhe im Team, und so eine Diskussion verursacht immer viel Lärm."

Allerdings ist es nicht Klasnic selbst, der auf die Pauken haut. Die Unruhe kommt von außen. Von Teams wie dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen, die bereits ihr Interesse an dem Werder-Shootingstar bekundet haben. Ivan Klasnic selbst schweigt weiter beharrlich und schießt pflichtgemäß seine Tore. In der Halle trumpfte er schon groß auf, und auch beim 3:0-Sieg über den PSV Eindhoven am Dienstagabend bewies er, dass er in der Winterpause nichts verlernt hat. Zwei Tore machte er selbst, am dritten war er mit einem Lattentreffer maßgeblich beteiligt.

Für Thomas Schaaf waren das weitere Indizien, dass Klasnic jetzt den Dreh raus hat: "Er bewegt sich mittlerweile richtig auf dem Platz. Und er hat das Näschen eines Torjägers." Einen wie ihn zu verlieren, wäre nach dem spektakulären Ailton-Wechsel geradezu fatal. Drum will Schaaf jetzt seine Unterschrift - und zwar lieber früher als später.

[15.01.2004] www.kreiszeitung.de
marco2912
Also ich denke bei Daun ist das so eine sache,spielt er gut will Bayer in wieder haben,spielt er schlecht will in keiner von beiden mehr,also ich denke wir sollten alles daran setzen Klasnic und den rest zu halten.Daun ist nur ausgeliehen und wenn er gegt dann soll er halt.Wenn wir wirklich Klose holen,hat er sowieso keine Chance mehr.....