Löw wirft Kuranyi aus der Nationalmannschaft

bce ecb ezb ekt ekp
"Werde ihn nicht mehr nominieren"

Nationalspieler Kevin Kuranyi von Bundesligist Schalke 04 ist von Bundestrainer Joachim Löw aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes geworfen worden.

"So wie Kevin reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und werde ihn deshalb in Zukunft nicht für die Nationalelf nominieren", sagte der 48-jährige Löw und vollzog den Rauswurf des Ex-Stuttgarters, nachdem dieser das DFB-Team am Samstagabend (11.10.08) nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Russland (2:1) in Dortmund ohne Abmeldung verlassen hatte.

Der Stürmer, der für die Begegnung in Dortmund von Löw nicht in den 18er-Kader berufen worden war und wie sein Klubkollege Jermaine Jones das Spiel auf der Tribüne verfolgen musste, war nicht zur Rückfahrt am Mannschaftsbus erschienen und hatte auch bis zum Sonntagmorgen keinen Kontakt mehr zur Mannschaftsführung aufgenommen.

Kein Kontakt

Noch in der Nacht hatten zwei Bekannte des 26-Jährigen im Düsseldorfer Hilton-Hotel, wo die DFB-Auswahl Quartier bezogen hat, die persönlichen Sachen des 52-maligen Nationalspielers abgeholt. Die Versuche der sportlichen Leitung des DFB, Kontakt mit Kuranyi aufzunehmen, schlugen bis Sonntagmittag fehl.

Kuranyi hatte in seiner Karriere bereits die Nichtnominierung durch den damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann für die WM 2006 verkraften müssen. Erst Löw hatte ihn wieder in den DFB-Kader integriert.

"Der Mensch spielt auch eine Rolle"

Kuranyis Berater Roger Wittmann bestätigte die gezielte Aktion des Schalker Angreifers. "Er hat entschieden, was er für sich selbst als richtig empfindet, zu sagen, ich gehe nach Hause", erklärte Wittmann. Man hätte es zwar besser machen können, räumte der Berater ein. "Aber der Mensch Kevin Kuranyi spielt auch eine Rolle - und der hat so entschieden."

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200810/12/kuranyi.jsp
killer17
Er wurde zwar jetzt rausgeschmissen.Aber gegangen ist er von allein.Danke Kevin,du hast erkannt das du da nichts verloren hast.

EINSICHT IST DER BESTE WEG ZUR BESSERUNG!!!
Chrissay
Zitat:
Original von killer17
.Danke Kevin,du hast erkannt das du da nichts verloren hast.

EINSICHT IST DER BESTE WEG ZUR BESSERUNG!!!

Meiner Meinung aber mehr als der Gomez!
1.8.9.9
Endlich ist Kuranyi weg, jetzt nur noch Gomez und DIE! arrogantesten und hochgejubelten Vollbobs sind endlich weg vom Fenster, haben in der DFB Elf nichts verloren.
nucleo
Nutella muß langsam mal neue Werbespots machen.
Basti
Zitat:
Original von nucleo
Nutella muß langsam mal neue Werbespots machen.

Tsubasa
Was habt ihr alle gegen Gomez???
Nur weil er keine gute EM gespielt hat?
Für mich ist das der kompletteste deutscher Stürmer.
drbob1988
Und dazu ein komplett arrogantes Arschloch. Siehe seine Aktionen gegen Harnik nach dem Pokalspiel in Bremen und seine Aussagen gegenüber Franz.

Ich mag den Typen nicht.

Zum Thema: Ich kann es schon verstehen, dass man frustriert ist, wenn man tagelang unterwegs ist und dann nichtmal im Kader zum Spiel ist. Kuranyi hat sich nie richtig durchsetzen können in der N11, somit ist es wohl das beste für ihn, sich voll auf den Verein konzentrieren zu können.
Die AKtion war dennoch nicht gut.
1.8.9.9
Zitat:
Original von Tsubasa
Was habt ihr alle gegen Gomez???
Nur weil er keine gute EM gespielt hat?
Für mich ist das der kompletteste deutscher Stürmer.

Weil er einfach hochgejubelt wird und seine ganze Sippe sich einen drauf ke***...sorry für den Ausdruck
bce ecb ezb ekt ekp
Kevin Kuranyi hat sich wenige Stunden nach seiner offiziellen Ausbootung aus der Nationalmannschaft bei Bundestrainer Joachim Löw entschuldigt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte am Sonntagabend einen Bericht von Sport Bild online, wonach sich der Stürmer von Bundesligist Schalke 04 telefonisch bei Löw gemeldet hat.

Der Bundestrainer nahm die Entschuldigung zwar an, teilte dem 26-Jährigen aber mit, dass sich dadurch an der grundsätzlichen Entscheidung nichts ändere. Auch Schalkes Manager Andreas Müller erklärte, Kuranyis Entschuldigung ändere "nichts an seiner Entscheidung, aus der Nationalmannschaft zurückzutreten". [...]

Quelle
Schocky
Hoffentlich bleibt der Löw dabei und nominiert ihn nicht wieder für die nächsten Quali-Spiele..
Widdun
Wieso sollte Er Kuranyi nominieren, obwohl er ihn rausgeworfen hat.....
Schocky
ich sagte doch hoffentlich bleibt er auch dabei ...
El Patricio
Wenn Löw nicht sein Gesicht verlieren will und als Kasper dastehen will wird er schon konsequent bleiben.
Der größte Gewinner in dieser Sache ist dann wohl S04, die ihn fortan nie wieder ebstellen müssen.
Bin jetzt mal auf das Geheule der S04-Fans gespannt: Asamoah und Ernst werden schon länger nicht mehr berücksichtigt, Jones ist nur ein Mitläufer. Bald hat Schalke keinen mehr in der N11.
Worauf ich auch gespannt bin sind die Reaktionen, wenn Kevin in der BuLi mal ein paar Buden hintereinander macht: Dann wird die Presse wieder seine Rückkehr in die N11 fordern und Druck auf Jogi & co. machen....
bce ecb ezb ekt ekp
Ich glaub, selbst wenn die Presse druck auf Löw ausübt wird er Kuranyi nicht mehr nominieren, er steht zu seinem Wort
mehler
PK auf Schalke

Zitat:
12:30 Es wird sehr emotional. "Ich habe von Gott das Talent bekommen und das Glück, in einem großen Verein zu spielen. Ich bin einfach gegangen, weil ich das emotional für mich in dem Moment am besten fand."

HenSVW
Gremlin
Auch Frings vor Rücktritt

Frings ist guter Junge....!
cOOp
Frings sollte sich das gut überlegen!!
Kuranyi überschätzt sich selbst um einiges...der fehlt keinem!
bastian
Zitat:
Original von cOOp
Frings sollte sich das gut überlegen!!
Kuranyi überschätzt sich selbst um einiges...der fehlt keinem!

Richtig. Er sollte auch einfach gehen. Wenn ich als älterer und erfahrener Fußballer überwiegend auf der Bank sitzen müsste, hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr.

Da kann er sich lieber auf andere Dinge konzentrieren, z.B. Werder und seine letzten Jahre.