Tickets auf bremen.de

Skywalker
Da der Vorgänger-Thread ins Archiv verschoben und geschlossen wurde, eröffne ich ihn hier ein zweites Mal.

Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Gute? Schlechte? Als Verkäufer sollte es ja kein Problem darstellen.

Ich habe mich also unter "Suche" eingetragen, dass ich ein Ticket brauche. Nun schreibt mich irgendein Typ von irgendwo her an und bietet mir eine Stehplatzkarte an.

Überweist man das Geld jetzt einfach auf gut Glück, weil man im Grunde ja nichts von dem Typen weiß oder lässt man am besten gleich die Finger weg von diesen Sachen.

Vielen Dank für eure freundlichen Antworten!
tretixe
Ich habe bisher 1-2 mal darüber Tickets gekauft, allerdings hab ich Verkäufer kontaktiert und nicht umgekehrt.

Es bleibt wohl das selbe Risiko wie du es auch hier beim Kartenhandel hast.
Skywalker
Ja gut, aber hier ist es doch schon ein wenig durchsichtiger, das Problem ist ja das sich dort Verkäufer nirgendswo anmelden müssen und einfach aus Ihrer Butze im Wald Leute anschreiben können.
tretixe
Kann ich doch hier auch machen, wenn ich will.
Skywalker
Zitat:
Original von tretixe
Kann ich doch hier auch machen, wenn ich will.

Ja schon, aber ich weiß halt wer schon länger hier an Board ist und so, ich find das ist noch nen Unterschied. Vom Prinzip her natürlich nicht.
kalle2006
Da musst du dir doch im Klaren drüber sein, ob du das Risiko eingehst. Ähnlich wie bei ebay sind die Leute da nun mal mehr oder weniger anonym.

Und selbst wenn hier einer mehrere Male gute Erfahrungen gemacht hat, kann es dir trotzdem passieren, dass du an einen Betrüger gerätst. Ich weiß nicht, inwiefern es dir hier hilft, wenn jemand schreibt "Ich habe schon 5 mal Karten von a,b und c" erhalten. Hat prima geklappt."

Versuch doch einen persönlichen Kontakt zu dem Menschen herzustellen, dann kannst du auch einschätzen, ob der dir ernsthaft ne Karte verkaufen will.
Skywalker
Zitat:
Original von kalle2006
Versuch doch einen persönlichen Kontakt zu dem Menschen herzustellen, dann kannst du auch einschätzen, ob der dir ernsthaft ne Karte verkaufen will.

Das meine ich ja, man merkt es halt nach einer Gewissen Zeit und wenn es nicht so wäre dann müsste ich mich schon arg täuschen.