seoul
Traditionsklub Manchester City wird arabisch
Eine Gruppe aus Abu Dhabi kauft vom ehemaligen thailändischen Ministerpräsident den Fussballklub, bei dem auch der Schweizer Internationale Gelson Fernandes spielt.Der unter Korruptions-Verdacht stehende Politiker Thaksin Shinawatra verkauft britischen Medienberichten zufolge den Traditionsverein an ein Konsortium aus Abu Dhabi.
Manchester City bestätigt in einem Communiqué, dass Verhandlungen laufen. Der Deal sei aber noch nicht perfekt, später werde man ausführlicher informieren. Die «Abu Dhabi United Group for Development and Investment» (ADUG) meldet aber, dass die Transaktion bereits vollendet sei: «Das ist ein grosses Ereignis, sowohl für den Klub wie auch für Abu Dhabi.»
«Grösster Verein der Premier League»
Suleiman Al Fahim, Chef von ADUG, kündigte an: «Unser Ziel ist sehr einfach – wir wollen Manchester City zum grössten Verein der Premier League machen. Zunächst wollen wir zu den Top Four dieser Saison gehören.»
Nicht bekannt ist, wie viele Anteile am Traditionsverein die Investoren aus dem Golf-Emirat übernehmen wollen. Ein kompletter Rückzug Thaksins scheint aber nicht ausgeschlossen. Gegen den ehemaligen thailändischen Premier und Multimilliardär laufen in seinem Heimatland mehrere Verfahren wegen Korruption. Die Bankkonten des Milliardärs wurden von der Justiz eingefroren, was weitere Investitionen des schillernden Politikers in sein kostspieliges Hobby erschwert haben dürfte.
Einem Haftbefehl der thailändischen Justiz entzog sich Thaksin kürzlich, indem er nach den Olympischen Spielen in Peking nach London flog. Thaksin, der die Vorwürfe als «politisch motiviert» bezeichnet, plant länger nicht mehr nach Thailand zurückzukehren und stattdessen in England zu bleiben, «wo Demokratie eine wichtigere Rolle spielt». Ehrenpräsident der «Citizens» will er auf jeden Fall bleiben.
http://www.bazonline.ch/sport/fussball/T.../story/29549293
Skywalker
Und dann wird Abends nochmal kurz Robinho von Real gekauft...

lt. Transfermarkt für 42 Millionen €. Robinho du Geldgeier!
crove
Laut (glaube) Berater von Ribinho ging es
- damit mehr als eindeutig bewiesen -
Robinho nicht um den Sportlichen Aspekt zu Chelsea zu wechseln
Wohl mal 5 Scheine mehr pro Jahr drauf und schon hat man ein Super-Talent...
Fiedel43
Sehr geil! Endlich mal wieder Fussballsachverstand aus Arabien.
Vllt. ist das die einzige Möglichkeit die Verantwortlichen oder die breite Masse wieder auf den Boden der Tatsache zurückzuholen.
Es müssten viel mehr Menschen aberwitzige Summen für Spieler und deren Gehälter ausgeben, so dass jeglicher Bezug zur Realität verloren geht.
Oder es kommt mal einer auf die Idee sich selber zu verpflichten
Und sich dann immer in der 89 Minute einwechselt
Skywalker
Ich werd am Wochenende auch mal auf afrikanischen Interseiten surfen und mich erkundigen welches Kamel die letzte Meisterschaft gewonnen hat und wie die Chancen dieses Mal stehen. Leider fehlt mir der Bezug zu der ganzen Sache und selbst füttern werde ich das Kamel wohl auch nie, hab aber Langeweile und mein Hintern tut beim sitzen weh, weil meine Geldbörse so prall gefüllt ist!
Thodster
| Zitat: |
Original von Zimonzays
"Manchester City will das neue Chelsea werden"
|
Wird wohl sogar das "bessere" Chelski werden...
Mr. Becks
Ich kotze nur noch.. eine Frage der zeit bis in Deutschland solche Zustände herrschen. Nachdem in der ach so tollen Premier League immer mehr Vereine auf den Geschmack kommen.
Skywalker
615 Mio! Er scheicht die Stars mit Geld zu!
Wunschliste:
Christiano Ronaldo Manchester United 165 Mio
John Terry FC Chelsea 30 Mio
Dimitar Berbatov Manchester United 63 Mio
Mario Gomez VfB Stuttgart 20 Mio
Lionel Messi FC Barcelona 73 Mio
Sergio Ramos Real Madrid 30 Mio
Fernando Torres FC Liverpool 56 Mio
Gianluigi Buffon Juventus Turin 31 Mio
Rio Ferdinand Manchester United 32 Mio
Kaká AC Mailand 73 Mio
David Villa FC Valencia 42 Mio
Jetzt muss ihm nur noch jemand sagen, dass man nicht mit 8 Stürmern spielen kann!
Edit: Quelle Bild.de
Chelski London, Kamel Manchester und Flülingslollo Liverpool ?
crove
Original von Skywalker
Wunschliste:
Christiano Ronaldo Manchester United 165 Mio
John Terry FC Chelsea 30 Mio
Dimitar Berbatov Manchester United 63 Mio
Mario Gomez VfB Stuttgart 20 Mio
Lionel Messi FC Barcelona 73 Mio
Sergio Ramos Real Madrid 30 Mio
Fernando Torres FC Liverpool 56 Mio
Gianluigi Buffon Juventus Turin 31 Mio
Rio Ferdinand Manchester United 32 Mio
Kaká AC Mailand 73 Mio
David Villa FC Valencia 42 Mio
|
Der Mann versteht seinen Job und den Sport
Hein Blöd
Original von Mr. Becks
Ich kotze nur noch.. eine Frage der zeit bis in Deutschland solche Zustände herrschen. Nachdem in der ach so tollen Premier League immer mehr Vereine auf den Geschmack kommen. |
Da stimme ich dir voll zu !! Das ist echt scheiße wenn das so kommen würde in Bremen.
Erik
Bisher kann man in Deutschland allerdings nicht so einfach einsteigen. Hoffentlich bleibt das so.
Werder hat in der Vereinssatzung übrigens eine weitere Absicherung gegen Übernahmen.
Das sind zwar beides keine in Stein gemeißelten Gesetze, aber immerhin schwierige Hürden.
Tobi
Original von winko
50 plus 1 darf niemals Realität werden! |
Du meinst das umgekehrt? Weil die 50+1 Regel existiert ja und ist gerade das Gute.
winko
50 + 1 ist das Synonym welches sich dank Martin Kind festgesetzt hat, es soll dafür sorgen das Vereine ihre bisherige Mehrheit,die auch gerichtlich abgseichert ist an Investoren abtreten können. So das diese wie im o.g. Beispiel, im Sinne der bloßen Geldvermehrung arbeiten können.
tres bruyant SVW
Weiß zufällig jemand was die jeweiligen Fanszenen der aufgekauften Vereine dazu sagen?
crove
Original von tres bruyant SVW
Weiß zufällig jemand was die jeweiligen Fanszenen der aufgekauften Vereine dazu sagen? |
Würde mich auch mal interressieren. Kann mir nicht vorstellen, das z.B. die Szenen von Chelsea/ManCity damit allzu zufrieden sind..
winko
ManU sollten eigentlich bekannt sein,ihr Motto war Not for Sale,welches auch später durch die Dortmunder aufgegriffen wurde als Herr Niebaum dabei war den Verein zu zerstören.
United of Manchester heisst der neue Verein,derer die sich nicht einfach so unterordnen und aufkaufen lassen wollten und ist somit der berühmte Vorgänger von Austria Salisburgo und Chemie Leipz.
Chelsea und sien berühmter Mob gehören der Vergangenheit an es gab auch keine Bestrebungen etwas eigenes zu gründen.
ManCity-> bisher keine grosse Reaktion aber es bleibt abzuwarten zum Glück gibt es Menschen aus Bremen die in der dortigen Fanszene den Überblick haben und diese werden sicherlich Auskunft geben sobald etwas bahnbrechendes geschieht.
Liverpool-> leider keine grossen Infos was dort z. Zt. löpt.
8Merten8
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...ikel_13308.html
Jetzt will ManCity Podolski!
----
Kann mich euch allen nur anschließen, dass es sich in Deutschland in Maßen hält.
Das dauert nicht lange dann ist es in jeder Liga standard und man ist wieder auf dem selben Punkt wie heute nur mit einer höheren Geldbasis *kopfschüttel*
RE-Chris
Original von winko
Liverpool-> leider keine grossen Infos was dort z. Zt. löpt. |
Momentan fällt mir da nur "Spirit of Shankley" ein
http://www.spiritofshankly.com/index.html, die ein Zusammenschluß diverser Liverpool Supporter sind (soweit ich weiß, aus allen möglichen Bereichen). "Sons of Shankley" habe ich auch mal gehört.
Proteste gab es auch. Hier beispielsweise im Stadion.
http://de.youtube.com/watch?v=kVB3SnX1MLc&feature=related
"They don´t care about Rafa, they don´t care about fans. Liverpool Football Club is in the wrong hands."
Ansonsten weiter bei youtube suchen.