Marcel aus Gnarrenburg
Mit letztere Aktion haben es einige tatsächlich geschafft, mich nach rund 7 Jahren regelmäßig Ostkurve & Auswärtsspielen aus dem Weserstadion zu ekeln. Wenn überhaupt, werde ich mir nur noch ab und an Amateurspiele reinziehen. Ich finde es abartig, wie andauernd versucht wird diesen "Linken Lifestyle" ins Weserstadion zu projezieren. Früher war alles hundertpro auf Werder fixiert. Für mich und eigentlich auch jeden anderen war es scheißegal, ob er gerade mit einem Punk oder einem Anabolikatypen den Zaun entert, hauptsache die Einstellung zu unserer Sache hat gepasst. Aber mit dem Erfolg kam leider auch eine Welle von Leuten, die anscheinend keine Ahnung von Toleranz haben, und scheinbar die Fussballbühne mit der Politik zu verwechseln. Ja, Fussball ist zu einem gewissen Teil Kommerz, aber das war es dann auch schon. Auf dem Rasen spielen unsere Jungs, und auf der Tribüne feuern wir unsere Jungs an. Das klingt ziemlich banal, ist aber im Endeffekt nicht mehr und nicht weniger. Warum aber diese antideutsche Haltung andauernd auf Transparenten ect. im Weserstadion der Öffentlichkeit präsentiert werden muss, kann ich nicht verstehen und ist mir mittlerweile auch ziemlich scheißegal. Patriotismus wird anscheinend als Problem im Weserstadion gesehen. Hmm, ich sehe eigentlich nie Deutschland Fahnen im Weserstadion, oder höre auch nicht Leute die anstatt "Werder" lieber "Deutschland" rufen. Und selbst wenn mal einer ein Deutschlandfähnchen hätte, wäre dies bestimmt ein gravierend rassistsches Problem, oder? Anscheinend ist es für einige Menschen zuviel zu verstehen, das man im Weserstadion seinen Verein, seine Stadt anfeuert und trotzdem doch in Deutschland lebt, und dort täglich mit der Realität hierzulande Einklang findet. Man soll Deutschland also vergessen? Und dann beklagt Ihr euch über scheiß Stimmung? Tjaa, was haben Frankfurt, Rostock, diverse Ruhrpottvereine ect. nur richtiger als "wir" gemacht? Da wurden anscheinend nicht die breiten Schränke, die sangeskräftigen Leute rausgeekelt. Hier in der Ostkurve scheint es nur noch um "Linken Lifestyle" zu gehen, eine ankotzende antideutsche Haltung. Daher mache ich im Weserstadion nicht mehr das Maul auf bzw. bin da vorläufig nicht mehr anzutreffen. Und das ist eine Herzenssache, das tut mir sehr weh!
Das es nicht um die Meinung geht, so wenig ich auch von ihr halte, sondern um die Projezierung der Meinung auf die ganze Kurve im WESERSTADION bei FUSSBALLspielen, sollte klar sein.
Grüße Marcel
Henne!
Fußball und Politik ist nicht zu trennen. So sehe ich das zumindest. Wenn dir das, was da passiert nicht passt und du es nicht ignorieren kannst, ist zuhause bleiben wohl die einzige und beste Möglichkeit

.
The sky was pink
ich glaub bei dir hackts mann!!!!
killer17
Ich denke das Marcel aus Gnarrenburg nicht alleine mit seiner Meinung da steht.Bloss haben sich da noch nicht soviele drüber geäussert.Ich teile die Meinung mit Ihm weil er nicht unrecht hat.Lieber solltet ihr mal wieder Spruchbänder richtung Werder und Mannschaft machen und nicht in fast jedem 2. Heimspiel irgendwas gegen Deutschland .Denn es ist nur eure Meinung die ihr da vertreten möchtet,und nicht die der ganzen Kurve.
Gremlin
| Zitat: |
Original von killer17
Ich denke das Marcel aus Gnarrenburg nicht alleine mit seiner Meinung da steht.Bloss haben sich da noch nicht soviele drüber geäussert.Ich teile die Meinung mit Ihm weil er nicht unrecht hat.Lieber solltet ihr mal wieder Spruchbänder richtung Werder und Mannschaft machen und nicht in fast jedem 2. Heimspiel irgendwas gegen Deutschland .Denn es ist nur eure Meinung die ihr da vertreten möchtet,und nicht die der ganzen Kurve. |
Deshalb sind die Spruchbänder ja auch gekennzeichnet!
Handschuh
Soll man also seine politschen Ansichten am Stadiontor abgeben? Mal abgesehen von rechtem Gedankengut was ja draußen bleiben soll.
Glaube aber auch das es ein Fake ist.
Skywalker
Original von killer17
Lieber solltet ihr mal wieder Spruchbänder richtung Werder und Mannschaft machen und nicht in fast jedem 2. Heimspiel irgendwas gegen Deutschland. |
Es wurde niemanden verboten sein eigenes Spruchband zu entwickeln. Die Spruchbänder empfinde ich als richtig, wenn man die aktuellen Hintergründe kennt!
Jan.Del
Fußball und Politik passt nicht ?
Warum wirbt dann bitte die scheiß DFL auch gegen Rassismus ?
Trottel...^^
Henne!
Ich finde die Spruchbänder sind aufjedenfall angemessen. Wenn ihr eure Meinung äußern wollt, es wird euch keiner verbieten, ein Spruchband zu erstellen, solange es tollerierbar ist
Außerdem weiß ich nicht, wo geschrieben steht das die Spruchbänder für die ganze Kurve sprechen?.. Steht doch überall schön WB, RV, IY usw. dran
killer17
Beschäftigt euch mal wieder mehr mit Werder,zumindest wenn ihr im Stadion seit und Werder unterstützen wollt.Und nicht immer mit irgendwelchen Problemen die ihr mit Deutschland habt.Wozu geht ihr zum Fussball,um Werder anzufeuern oder um in jedem 2. Spiel eure Meinung kunt zugeben???
winko
Phrasenschwein man solle dir Geld geben.
GreenWhitePassion
Falls es einen bestimmten Hintergrund dazu gibt, dann postet ihn doch bitte, damit keine Missverständnisse entstehen.
Bei mir schließt sich Werderfanatismus und Deutschlandpatriotismus jedenfalls nicht aus.
Skywalker
Original von GreenWhitePassion
Falls es einen bestimmten Hintergrund dazu gibt, dann postet ihn doch bitte, damit keine Missverständnisse entstehen.
Bei mir schließt sich Werderfanatismus und Deutschlandpatriotismus jedenfalls nicht aus. |
Dann müsst ihr mal ein wenig im Forum lesen. Dann kriegen einige Spruchbänder schon ihren Grund oder wat?
Polizeieinsatz gegen Werder-Fans am Hbf Bielefeld
matze-berlin
Es gibt bei Werder genug leute die gerne auch mal Deutschland auswärts fahren.
RE-Chris
Original von Skywalker
Original von GreenWhitePassion
Bei mir schließt sich Werderfanatismus und Deutschlandpatriotismus jedenfalls nicht aus. |
Dann müsst ihr mal ein wenig im Forum lesen. Dann kriegen einige Spruchbänder schon ihren Grund oder wat?
Polizeieinsatz gegen Werder-Fans am Hbf Bielefeld |
Mit dem Vorfall bringe ich gerade mal EIN Tranparent in Verbindung. Und jenes war von den "Wanderers".