VW Polo „Werder Edition“

Miral
VW Polo „Werder Edition“: Klubmitglied mit Kultpotenzial
Premiere im Trainingslager auf Norderney/Markteinführung im Herbst 2008

Im Trainingslager auf Norderney stellten Werder Bremen und die Marke Volkswagen jetzt ein neues Vereinsmitglied des Bundesligisten vor, das bei seinen Fans Kultstatus erreichen könnte: den Polo „Werder Edition“. Diese ganz besondere Version des Wolfsburger Erfolgsmodells soll ab Herbst 2008 mit einem bundesligatauglichen Ausstattungspaket bei den Werder-Fans punkten.

mehr: http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13574
schwarze mütze
Da haste doch dein neues Auto Chrisdoof, kannst aufhören zu suchen
Miral
es war doch ausgenommen der Polo
schwarze mütze
Aber ob er jetz noch widerstehen kann, ich weiß ja nich...
SEMS
In weiss ,schwarz, silber....

Ähm und GRÜN??????

Na gottsei dank kein Orange.....
Saxx
Vielleicht in grün für den Verein vorbehalten oder so...
xytobiyx
Für WOB-Sympathisanten muß das doch wie ein Schlag in die Fresse sein, jahrelang Hauptsponsor und kein einziges Sondermodell und kaum ein paar Tage so "Nebenbeisponsor" bei Werder und schon kommt eins raus
Matze-WB
Zitat:
Original von xytobiyx
Für WOB-Sympathisanten muß das doch wie ein Schlag in die Fresse sein, jahrelang Hauptsponsor und kein einziges Sondermodell und kaum ein paar Tage so "Nebenbeisponsor" bei Werder und schon kommt eins raus

ich weiß garnicht was du daran so lustig findest, früher hat einem sponsor ein platz auf der bande/trikot gereicht. aber heute wird einfach nurnoch versucht aus jedem erdenklichem scheiß geld zu machen und die/das fans/publikum sind/ist nur noch spielball des geldes. was am ende dabei raus kommt kann man wohl am besten an salzburg bzw. england sehen, wie hier in anderen threads auch schon gesagt wurde.
Zascha
Zitat:
Original von Matze-WB
Zitat:
Original von xytobiyx

ich weiß garnicht was du daran so lustig findest, früher hat einem sponsor ein platz auf der bande/trikot gereicht. aber heute wird einfach nurnoch versucht aus jedem erdenklichem scheiß geld zu machen und die/das fans/publikum sind/ist nur noch spielball des geldes. was am ende dabei raus kommt kann man wohl am besten an salzburg bzw. england sehen, wie hier in anderen threads auch schon gesagt wurde.

Dieses Unternehmen gibt Werder viel Geld! Dafür darf es die Marke Werder verwenden! Und nun scheint man wohl der Meinung zu sein, dass sich so ein Auto mit Werder-Raute gut verkaufen lässt!
Da ist niemand ein Spielball oder ähnliches, denn niemand ist gezwungen sich das Auto zu kaufen! Ich möchte auch fast annehmen, dass das auch kaum einer machen wird! Und wenn doch, dann hat VW alles richtig gemacht und in Bremen fahren viele Autos mit Werder-Raute rum! Da finde ich nichts verwerfliches dran!
Clemens
es gibt doch viel wichtigere sachen über die man sich aufregen kann
xytobiyx
Zitat:
Original von Matze-WB
Zitat:
Original von xytobiyx

Man man man,
alles erst mal schwarz sehen
man muß das eine so sehen, das andere so.
Ich sehe es in diesem Beitrag von einer rein lustigen Seite gegenüber unserem fast Nachbarn aus dem Norden.
Das andere, den Komerz hab ich mal komplett ausgeklammert (in diesem Beitrag zumindest)
und das es mit dem Sponsoring/Komerz nicht immer so klappt, sieht man ja ganz gut an unseren fast Nachbarn aus WOB.

Aber damit wurde wahrscheinlich (mal wieder) eine nicht enden wollende Komerzdiskusion losgetreten...
Matze-WB
Zitat:
Original von Zascha
Zitat:
Original von Matze-WB
Zitat:
Original von xytobiyx

Dieses Unternehmen gibt Werder viel Geld! Dafür darf es die Marke Werder verwenden! Und nun scheint man wohl der Meinung zu sein, dass sich so ein Auto mit Werder-Raute gut verkaufen lässt!
Da ist niemand ein Spielball oder ähnliches, denn niemand ist gezwungen sich das Auto zu kaufen! Ich möchte auch fast annehmen, dass das auch kaum einer machen wird! Und wenn doch, dann hat VW alles richtig gemacht und in Bremen fahren viele Autos mit Werder-Raute rum! Da finde ich nichts verwerfliches dran!

es geht mir auch nicht darum das jemand gezwungen wird sich sone karre zu kaufen. hättest du meinen post verstanden wüsstest du worauf ich hinaus will. es geht mir darum, dass nicht mehr der fussball im mittelpunkt steht sondern die geldmacherei und leider wird es auch so weitergehen und bald werden sich keine aktiven mehr in den kurven befinden. sondern nur noch das eventpublikum, dass heutzutage leider auch schon den großteil der stadionbesucher stellt
Saxx
Zitat:
Original von Matze-WB
...und bald werden sich keine aktiven mehr in den kurven befinden. sondern nur noch das eventpublikum, dass heutzutage leider auch schon den großteil der stadionbesucher stellt

Dann werden die Geldhaie allerdings sehen, dass ohne Aktive die typische Stadionatmosphäre nicht mehr da ist. Die meisten Besucher suchen deshalb ja auch Karten in der Ostkurve oder nahe der Ostkurve, nicht etwa weil die Karten hier günstiger sind (sonst würde man nicht 35 Tacken bei den Treppen-Tickern hinlegen, obwohl in der West noch Plätze frei sind) sondern wegen der Stimmung. Dass die Sicht in der Ostkurve besser ist als im Pay-Tv in der nächsten Kneipe kann man mir auch nicht erzählen.
Wahrscheinlich ist man dann so weit, dass nur noch VIPs im Stadion nahe dem Kalt/warmen Buffet sein werden und der Rest ein Spiel über Pay-TV mit Werbeunterbrechungen sehen darf.
Matze-WB
Zitat:
Original von Saxx
Zitat:
Original von Matze-WB
...und bald werden sich keine aktiven mehr in den kurven befinden. sondern nur noch das eventpublikum, dass heutzutage leider auch schon den großteil der stadionbesucher stellt

Dann werden die Geldhaie allerdings sehen, dass ohne Aktive die typische Stadionatmosphäre nicht mehr da ist. Die meisten Besucher suchen deshalb ja auch Karten in der Ostkurve oder nahe der Ostkurve, nicht etwa weil die Karten hier günstiger sind (sonst würde man nicht 35 Tacken bei den Treppen-Tickern hinlegen, obwohl in der West noch Plätze frei sind) sondern wegen der Stimmung. Dass die Sicht in der Ostkurve besser ist als im Pay-Tv in der nächsten Kneipe kann man mir auch nicht erzählen.
Wahrscheinlich ist man dann so weit, dass nur noch VIPs im Stadion nahe dem Kalt/warmen Buffet sein werden und der Rest ein Spiel über Pay-TV mit Werbeunterbrechungen sehen darf.

meinst du jetzt die unglaubliche stimmung die während der heimspiel am überkochen ist und mit der wir jeden gegner in grund und boden singen? mal im ernst du solltest aus deiner traumwelt aufwachen. der großteil der kurvenbesucher steht in der OK weil die karten am billigsten sind, was auch ein grund ist warum die stimmung bei heimspielen so schlecht ist. und der haufen aktiver der schwinden wird wird sehr schnell mit neuen konsumenten kompensiert. aber da hier im forum so schön viele unterschiedliche ansichten herrschen ist mir jetzt auch relativ egal was hier noch kommt. setzt euch mal mit der materie auseinander vllt merkt ja der ein oder andere ja wie der hase läuft!
xytobiyx
ich hab´s befürchtet...
mawe svw
Zitat:
Original von Zascha

Um von Sponsoren wie VW "viel Geld" zu bekommen braucht ein Verein ein positives Image. Dieses (teilweise scheinheilige) Image verschafft sich Werder gerne, wie man an einigen, "fanunfreundlichen", Dingen feststellen musste...
Werder (oder allg. Vereine der oberen Klassen) sind längst nicht nur attraktive Werbeträger , sondern auch hervorragende Sympathieträger beispielsweise auf einem VW Polo. Um ein solches Image zu halten/aufzubauen sollte es keine negative Presse geben, beispielsweise über die Fans oder gar Hooligans. Ob diese Presse etc. nun begründet ist oder nicht spielt keine Rolle. Somit ist es gewissen Vereinen / Gmbh´s unter anderm lieber das eher Eventsfans bzw unmündige/organisierte Fans in den Kurven sind, diese halt nebenbei auch auch still und meckern nicht.

Hat jetzt ganz so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun , gehört in gewisserweise aber dazu.
edit:
Matze- komplette zustimmung
Werder_Fan_aus_DH
Was wird dieser Wagen wohl kosten? Nur mal so aus Neugierde.
Lohner
Zitat:
Original von Werder_Fan_aus_DH
Was wird dieser Wagen wohl kosten? Nur mal so aus Neugierde.

wenn überhaupt , dann minimal teuerer als der normale polo....
nucleo
Ich hol mir den. Und bezahle mit meiner Werder-Kreditkarte.
Franzmann
OPEL ASTRA WERDER EDITION!