..::B.û.R::..
| Zitat: |
Original von Matze-WB
Original von Saxx
Original von Matze-WB
...und bald werden sich keine aktiven mehr in den kurven befinden. sondern nur noch das eventpublikum, dass heutzutage leider auch schon den großteil der stadionbesucher stellt |
Dann werden die Geldhaie allerdings sehen, dass ohne Aktive die typische Stadionatmosphäre nicht mehr da ist. Die meisten Besucher suchen deshalb ja auch Karten in der Ostkurve oder nahe der Ostkurve, nicht etwa weil die Karten hier günstiger sind (sonst würde man nicht 35 Tacken bei den Treppen-Tickern hinlegen, obwohl in der West noch Plätze frei sind) sondern wegen der Stimmung. Dass die Sicht in der Ostkurve besser ist als im Pay-Tv in der nächsten Kneipe kann man mir auch nicht erzählen.
Wahrscheinlich ist man dann so weit, dass nur noch VIPs im Stadion nahe dem Kalt/warmen Buffet sein werden und der Rest ein Spiel über Pay-TV mit Werbeunterbrechungen sehen darf. |
meinst du jetzt die unglaubliche stimmung die während der heimspiel am überkochen ist und mit der wir jeden gegner in grund und boden singen? mal im ernst du solltest aus deiner traumwelt aufwachen. der großteil der kurvenbesucher steht in der OK weil die karten am billigsten sind, was auch ein grund ist warum die stimmung bei heimspielen so schlecht ist. und der haufen aktiver der schwinden wird wird sehr schnell mit neuen konsumenten kompensiert. aber da hier im forum so schön viele unterschiedliche ansichten herrschen ist mir jetzt auch relativ egal was hier noch kommt. setzt euch mal mit der materie auseinander vllt merkt ja der ein oder andere ja wie der hase läuft! |
da geb ich matze recht ...man sieht doch die unterschiede immer wieder bei den auswärtsfahrten dort herscht stimmung...nicht bei dem heimspielen wo jeglich die "ultras" sich jedes mal den a**** auf reißen aber nichts von den normalos kommt...und dann sagt ihr die sind da um stimmung zu machen und nicht wegen der billigen tickets ? wo lebt ihr den?
Timmey
Die Leute gehen vllt nicht in die Ostkurve um großartig was für die Stimmung zu tun sondern um die Stimmung zu "erleben" und wenns richtig gut läuft auch mal mitzusingen.... Dass geht nunmal in der Ost am besten.
Wenn niemand in der Kurve außer den Aktiven, die ja nunmal nicht soo viele sind, Stimmung haben wollte, wie erklärt ihr dann das bei den einfachen Liedern wie dem Schalalalalala-Wechselgesang oder den Werder-Rufen so viel mehr Leute als bei den ohohohoholalalalalala-Gesängen mitmachen?