Biete Arcor Anschluss

Vincent
Wer benötigt zum 1.8. bzw. 1.9. einen Internet- und Telefonanschluss? Komme nicht aus dem Vertrag raus, wegen der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und müsste dementsprechend noch bis zum April 2009 weiterzahlen. Wenn also jemand zum August oder September einen neuen Anschluss benötigt, würde er/sie mir mit der Bereiterklärung den Vertrag zu übernehmen, einen großen Gefallen tun. Als Bonus gibt es einen großartigen Router umsonst dazu.
evil uncle
Hast du das ganz sicher abgeklopft, dass du nicht raus kommst?
Wenn z.B. in deiner neuen Wohnung kein DSL verfügbar ist, oder schon ein Anschluss vorhanden (z.B. WG) gibts Möglichkeiten auch so auszusteigen.
Flachzange
Sonderkündigungsrecht ist nur in extremen Gründen (z.b. man verlässt das Land für mehrere Jahre) zulässig/ wird es Kunden gewährt und selbst dann ist sowas mit extrem hohen administrativem Aufwand verbunden.
Vincent
Zitat:
Original von evil uncle
Hast du das ganz sicher abgeklopft, dass du nicht raus kommst?
Wenn z.B. in deiner neuen Wohnung kein DSL verfügbar ist, oder schon ein Anschluss vorhanden (z.B. WG) gibts Möglichkeiten auch so auszusteigen.

Im Vertrag stehen solche Ausnahmeregelungen nicht drin und auf Kulanz zu hoffen ist bei Arcor glaub ich zwecklos.
evil uncle
Ich würds versuchen.
http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-...enn-ich-umziehe

Btw.: Warum nimmst du Arcor nicht mit in die neue Wohnung?
bastian
Zitat:
Original von Flachzange
Sonderkündigungsrecht ist nur in extremen Gründen (z.b. man verlässt das Land für mehrere Jahre) zulässig/ wird es Kunden gewährt und selbst dann ist sowas mit extrem hohen administrativem Aufwand verbunden.

Naja... Sonderkündigungsrecht kannst du bei allem anwenden, wenn der Vertrag einerseits nicht erfüllt wird bzw. werden kann. evil uncle hat da schon zwei richtige Gründe genannt.
Flachzange
Zitat:
Original von bastian
Zitat:
Original von Flachzange

Naja... Sonderkündigungsrecht kannst du bei allem anwenden, wenn der Vertrag einerseits nicht erfüllt wird bzw. werden kann. evil uncle hat da schon zwei richtige Gründe genannt.

durchaus richtig, aber arcor (sowie jeder andere telekommunikations anbieter) wird sich das recht vorbehalten das individuell zu entscheiden. und ein "sorry, aber ich brauch ab da kein internet mehr" wird meines erachtens nicht ausreichen. die von evil uncle angesprochenen möglichkeiten schon eher.
bastian
Zitat:
Original von Flachzange
Zitat:
Original von bastian
Zitat:
Original von Flachzange

durchaus richtig, aber arcor (sowie jeder andere telekommunikations anbieter) wird sich das recht vorbehalten das individuell zu entscheiden. und ein "sorry, aber ich brauch ab da kein internet mehr" wird meines erachtens nicht ausreichen. die von evil uncle angesprochenen möglichkeiten schon eher.

Wo ist das Problem? Wenn es einen Grund gibt, der beispielsweise als Sonderkündigungsrecht zulässig ist, ist es kein Problem. Zur Not reichen 10 Minuten Kommunikationsaufwand mit einem Anwalt oder der Verbraucherschutzzentrale. Das kostet im Zweifel zwar 20€, ist aber wohl besser als die restlichen Vertragsmonate die Grundebühr für nichts zu bezahlen.
Vincent
In meinem Fall wäre der Punkt neue WG mit bereits vorhandenem DSL-Anschluss. Da die mögliche Übertragung des Anschlusses bereits im Vertrag thematisiert wird, gehe ich davon aus, dass ich genau auf diese Option verwiesen werden würde. Aber ihr habt schon Recht, werde morgen mal mein Glück versuchen, wenn sich hier bis dahin niemand findet.