spox.com: Thomas Schaaf exklusiv

Farmer
Wusste nicht wohin damit, also poste ich das mal hier. Ist ein ganz nettes Interview mit unserem Trainer

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...haaf-teil1.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...haaf-teil2.html
SEMS
evil uncle
Nein, nach gut neun Jahren ist die Zeit reif für einen neuen Trainer.
36,1%

36,1% der so genannten Fans können mal gepflegt die Schnauze halten!
Erik
Was sind denn das für Quellen... rtl.de

Klaus Allofs sagte gestern Abend noch, dass der Trainer bleibt, aber eventuell Spieler gehen müssen.
SEMS
Allein die Umfragen sind ja schon der totale schwachsinn....

Es glaubt doch niemand im ernst das der zur debatte steht.
Mr. Becks
wenn wir am samstag wieder 4 buden in bochum machen ist thomas schaaf für diese 36,1 % deppen wieder der "beste mann".

Dass Werder derzeit fußballerische Probleme hat, ist klar sichtbar und wird ja auch von Manager deutlich angesprochen.
Diese liegen aber darin, dass in meinen Augen die Spieler in der Verantwortung sind. Ein ganz mieser Wandel in Sachen Einstellung hat sich da in letzter zeit eingeschlichen. Man sollte den Trainer in Ruhe lassen.

Von mir aus, die gesamten Amas zu den Profis holen und den Rest mal gegen ein paar Rauhbeine aus Liga 3 antreten lassen, damit sie wieder lernen, was es heisst, für die raute auf der brust zu kämpfen!
Sven
wenns weiter scheiße läuft greifen irgendwann die Gesetze des Marktes, das ist so, das geht auch nicht an Werder Bremen vorbei!

das brauchen wir uns nix vormachen!
Nicu21
Zitat:
Original von SEMS

Warum sollte er nicht zu Debatte stehen. Auch TS muss sich hinterfragen ob er alles richtig macht. Warum passieren denn immer die selben Fehler? Warum sind wir taktisch so unflexibel? Warum häufen sich die Undiszipliniertheiten in den letzten Jahren? Erreicht Schaaf die Spieler noch?
Zweifel sind ja wohl angebracht. Irgendwann geht alles mal zu Ende. Neun Jahre sind im Fußball eine verdammt lange Zeit. Natürlich darf man nichts übers Knie brechen. Ich habe den Eindruck das Werder immer alles gleich ist. Es fehlt neuer Schwung.
Bene_NRW
Hast Du vergessen unter Deinen Beitrag zu setzen!
Nicu21
Zitat:
Original von Bene_NRW
Hast Du vergessen unter Deinen Beitrag zu setzen!

Mein Gott. Du bist auch so Einer der nur das sieht was er sehen will.
Wieso Ironie? Wäre schön wenn es Ironie wäre. Ist es aber leider nicht. Es ist die pure Realität.
DerEineDa
Eine Trainerdiskussion... hach wie herrlich... das gabs in Brem ja schon richtig lang nicht mehr *freu*
Ich muss schon sage, ihr habt euch aber echt lange zurückgehalten, das Thema los zu brechen. Ich finde die Diskusion hätte schon seit dem Unentschieden gegen Dortmund... nein nach der Niederlage in Gladbach los gehen sollen. Es kann und darf ja nicht sein, das eine Mannschaft wie Werder mal die Seuche an der Hacke (oder aufn Vollspann ) hat. Schon garnicht darf es sein, dass man als SVW auf einen 8ten Platz in der Buli steht. Man wird gar noch in einem Satz mit Köln genannt... nein nein das darf nicht sein!!!
Da muss was passieren... mmmh... wen könnte man Beschuldigen?
Die Ordner, weil die einfach gegnerische Mannschaften ins Stadion lassen?
Den Platzwart, weil unser Tor immer genauso groß wie das der Gegner ist und die im Gegensatz zu uns trotzdem treffen?
Die Balljungen, weil sie die Bälle auch immer wieder den Gegnern geben?
Dem Rasen, weil der Ball bei Kontern schneller über ihn hinweg rollen darf als sich unsere Mannschaft nach hinten bequemt?
Dem Ball, weil er den Gegnern nicht einfach vom Fuss weg hüpft und zu unseren Spielern, die immerhin in nicht allzu weiter distanz von 2 bis 3 Metern immer schön neben dem Gegner herlaufen und genau darauf warten?
Den Linien des Fünfmeter- und Strafraums unserer gegner, weil sie eine unüberwindbare Bariere darstellen, die nur durch geschicktes reinstollpern überwindbar erscheinen kann und somit Flanken oder Schüsse aus der Distanz sinnlos erscheinen lassen?! (auch wenn der Weg zum Tor noch so frei ist)
(oder kurz) Die Mannschaft, weil sie einfach zu oft keinen Biss zeigt, einfachste Fehler im Abwehrverhalten macht und ständig durch schlechtes (bzw. teilweises nur dämliches) Angriffsverhalten glänzt?

nein nein nein das wäre alles ein falscher Ansatz...
Es kann einfach mal wieder NUR am Trainer liegen!!!
Thodster
Zitat:
Original von Nicu21
Zitat:
Original von SEMS

Warum sollte er nicht zu Debatte stehen. Auch TS muss sich hinterfragen ob er alles richtig macht. Warum passieren denn immer die selben Fehler? Warum sind wir taktisch so unflexibel? Warum häufen sich die Undiszipliniertheiten in den letzten Jahren? Erreicht Schaaf die Spieler noch?
Zweifel sind ja wohl angebracht. Irgendwann geht alles mal zu Ende. Neun Jahre sind im Fußball eine verdammt lange Zeit. Natürlich darf man nichts übers Knie brechen. Ich habe den Eindruck das Werder immer alles gleich ist. Es fehlt neuer Schwung.

KA und TS müssen sich, wie jeder andere auch, an ihren selbst gesteckten Zielen messen lassen. Und dieses heißt bzw. hieß Meisterschaft.

Meiner Meinung hat Werder es die letzten Jahre verpennt Qualität in den Kader zu holen. Leute wie Prödl, Bönisch etc. sind hoffnungsvolle Talente, aber leider viel zu unkonstant um Werders Defensive Sicherheit zu geben.

Ich würde mich nicht zu SCHAAF RAUS! hinreißen lassen, aber hinterfragen sollte man die Situation inkl. Schaaf schon.

Gruß,

Doppelpass Udo
Nicu21
Sehe ich genauso wie Thodster. Die Meisterschaft war das Ziel. Man wollte auch die Vorrundengruppe der CL überstehen.
Beide Ziele sind mittlerweile weit weg. Da müssen sich alle mal hinterfragen was sie falsch machen. Und dazu gehört auch der Herr Schaaf.
Am meisten rege ich mich noch über seine Interviews nach solchen Galas wie gegen Athen auf. Da kann man fast schon den Ton ausstellen denn man weiss ja was er sagt. "Wir müssen was anbieten", usw. Mit solchen Interviews nach dem Spiel gegen Ahten macht er sich zum Affen. Soll lieber mal ausrasten der Mann so wie Rudi Völler.
evil uncle
TS ist nunmal kein impulsiver Mensch. Genauso sieht man ihn bei Siegen auch nicht an der Seitenlinie rumspringen.

Die Spiele und Fehler ruhig und sachlich zu analysieren ist auch allemal sinnvoller, als direkt nach dem Spiel in der Öffentlichkeit gegen einzelne Spieler zu poltern.

Dass TS und KA den selbst gesteckten Zielen hinterher hinken haben sie nie bestritten.

Mit solchen Beiträgen machst du dich zum Affen.
Rudi
hinterfragen muss man nur mal die mentalitätslose discotruppe, die fast immer verkackt, wenn es drauf ankommt. das hat mit dem trainer herzlich wenig zu tun.
und schellen verteilen an 95% der weserstadionbesucher muss man auch.
SVW-Gigant
Es ist zu Hause auch schwer für die Spieler, wenn sie mal länger als 20 sec hinten ruhig aufbauen wollen und dann die Zuschauer gleich lospfeiffen. Auch im Umfeld muss sich was ändern, die Leute sind viel zu verwöhnt. Da kommt ne Saison wie diese, wo wir vor Allem grundlos richtig abkacken, gerade recht.
bce ecb ezb ekt ekp
Wenn wir diese Saison nicht mal in den Uefa Cup kommen dann verschwinden doch unsere ganze Erfolgsfans