Suche DVDs über den 2. WK

SVW-Tobi
Das muss man sich echt mal "reinziehen". Man eröffnet einen Thread der über DVD´s über den 2.WK handelt. Schon kommt die erste Frage:
" Bist du ein Nazi ? "

Dann erklär mir mal, was das Interesse an Geschichte mit dem Nationalsozialismus zu tun hat.

Nun prangert man Aliiierte Kriegsverbrechen an. Nun gibts für die selbsternannte Board - Antifa kein halten mehr, erste Forderungen nach einer Sperre werden laut. Ein Geschichtsstuden meldet sich zu Wort und meint hier den "Oberklugen" raushängen lassen zu müssen, obwohl es noch zu gar keiner echten Diskussion gekommen ist, es wurden jediglich Fakten in den Raum gestellt. Die auch jeder NICHT - Geschichtsstudent nachprüfen bzw. Wissen kann. Dafür braucht man nicht studieren.

Sind für euch die Deutschen denn gar nichts Wert? Sind sie für euch "Untermenschen". Anders kann ich mir diesen Hass nicht erklären, der mir hier entgegen springt. Es wurden weder politische Sichtweisen wiedergegeben noch wurde von mir eine bestimmte Weltanschauung wiedergegeben. Ich habe jediglich Geschichtliche Tatsachen benannt.

Die Inflationäre Verwendung des Wortes "Nazi" kotzt mich einfach nur noch an! In der Schule haben se hier und da mal was im Geschichtsunterricht aufgeschnappt und meinen jetzt, dass sie wüssten wie der Hase läuft. Aber naja in der Gruppe ist jeder stark. Dieses Mitläufertum kotzt mich einfach nur noch an, immer schön dem Zeitgeist hinterher, wie schon die meisten im 3.Reich. Ihr seit nichts besseres, ihr wäret doch damals die ersten gewesen die sich in Reih und Glied eingeordnet hätten.
Lohner
Zitat:
Original von SVW-Tobi
Das muss man sich echt mal "reinziehen". Man eröffnet einen Thread der über DVD´s über den 2.WK handelt. Schon kommt die erste Frage:
" Bist du ein Nazi ? "

Dann erklär mir mal, was das Interesse an Geschichte mit dem Nationalsozialismus zu tun hat.

Nun prangert man Aliiierte Kriegsverbrechen an. Nun gibts für die selbsternannte Board - Antifa kein halten mehr, erste Forderungen nach einer Sperre werden laut. Ein Geschichtsstuden meldet sich zu Wort und meint hier den "Oberklugen" raushängen lassen zu müssen, obwohl es noch zu gar keiner echten Diskussion gekommen ist, es wurden jediglich Fakten in den Raum gestellt. Die auch jeder NICHT - Geschichtsstudent nachprüfen bzw. Wissen kann. Dafür braucht man nicht studieren.

Sind für euch die Deutschen denn gar nichts Wert? Sind sie für euch "Untermenschen". Anders kann ich mir diesen Hass nicht erklären, der mir hier entgegen springt. Es wurden weder politische Sichtweisen wiedergegeben noch wurde von mir eine bestimmte Weltanschauung wiedergegeben. Ich habe jediglich Geschichtliche Tatsachen benannt.

tja liebe leute , da hat er nunmal recht.....
Lenwe
Mensch, nun hast du mich aber echt entlarvt.
palve
Zitat:
Original von SVW-Tobi
" Bist du ein Nazi ? "

Die Inflationäre Verwendung des Wortes "Nazi" kotzt mich einfach nur noch an! In der Schule haben se hier und da mal was im Geschichtsunterricht aufgeschnappt und meinen jetzt, dass sie wüssten wie der Hase läuft. Aber naja in der Gruppe ist jeder stark. Dieses Mitläufertum kotzt mich einfach nur noch an, immer schön dem Zeitgeist hinterher, wie schon die meisten im 3.Reich. Ihr seit nichts besseres, ihr wäret doch damals die ersten gewesen die sich in Reih und Glied eingeordnet hätten.

Nicht verurteilt werden wollen, aber andere verurteilen. Ganz stark.

Bevor das hier ausartet sollte jemand das Ding hier schließen. Da kann man sicherlich in anderen Foren besser drüber diskutieren, anstatt hier mit Halb-Wahrheiten auf beiden Seiten zu glänzen. (Und nein, ich kenne mich da jetzt auch nicht besonders aus. Also liefer ich auch keine Argumente!)

Ich denke DVD's wird man per Google locker finden und sonst auf Amazon/Ebay.
SVW-Tobi
Zitat:
Original von palve
[quote]Original von SVW-Tobi

Ich denke DVD's wird man per Google locker finden und sonst auf Amazon/Ebay.

Nein, ich kenne genung. Ich möchte nur nicht immer diese DVDs neu kaufen, sondern auch mal gebraucht. wird mit der zeit nämlich ganz schön teuer....
Emilo
das du DVD´s suchst ist ja gut. Ist ja auch gut das du dich für die Verbrechen des Nationalsozialismus interessierst. Natürlich war es von demjenigen eine scheiß Frage: " Bist du ein Nazi? ". Trotzdem muss du nicht gleich über die politischen unter der Fanszene Bremen ziehen. Mein Gott, ich frage mich aber was für DVD´s du suchst. Bei deiner Einstellung würdest du Filme wie "Der Untergang" niemals angucken, oder?
SVW-Tobi
Zitat:
Original von Emilo
das du DVD´s suchst ist ja gut. Ist ja auch gut das du dich für die Verbrechen des Nationalsozialismus interessierst. Natürlich war es von demjenigen eine scheiß Frage: " Bist du ein Nazi? ". Trotzdem muss du nicht gleich über die politischen unter der Fanszene Bremen ziehen. Mein Gott, ich frage mich aber was für DVD´s du suchst. Bei deiner Einstellung würdest du Filme wie "Der Untergang" niemals angucken, oder?

Was für eine Einstellung habe ich denn?
Doch, den Film habe ich mir ebenfalls angeschaut, nur ist das schon sehr lange her, kann mich kaum noch dran erinnern. Ebenfalls ist es richtig, das ich manche DVDs/Bücher von einschlägig bekannten Authoren meide, wie z.B. die von Guido Knöppel. Eine Subjektivere *hust*geschichtsverdreher**hust* darstellung der Geschichte gibt es wohl kaum. Ich bevorzuge Medien von objektiven Verlagen, wie z.B. Polar Film.
C0mandante
Du disqualifizierst dich echt selber. Das du mich gleich als "Oberklug" betitelst spricht auch nur für dich. Mit den Argumenten und der Argumentationsstruktur die du an den Tag gelegt hast kommt man jedenfalls nicht weit. Wenn du möchtest kannst du dabei bleiben, aber damit begibst du dich sehr schnell auf ziemlich dünnes Eis. Das man Guido Knopp als Autoren, der Subjektivität, einseitigen Darstellung und der zu popularisierenden Auswahl seiner Themen wegen, meidet ist auf jeden Fall auch von mir durchaus zu verstehen. Doch würde ich nicht so weit gehen und ihm Geschichtsverdrehung oder gleichartiges unterstellen. Ich würde dir jedoch bei deinem großen Interesse an den genannten Themen auch mal raten Fachliteratur zu lesen, anstatt dir von Filmen Fakten vorkauen zu lassen (die natürlich nichtsdestotrotz wichtig sind). Innerhalb der Literatur gibt es eine große Auswahl an Autoren und verschiedenen Standpunkten, die es sich lohnt kritisch zu lesen und zu hinterfragen.
Joinsen
Dieser Mensch hier hat beispielsweise bei Polarfilm veröffentlicht. Das lustige ist ja: Die Frage, ob du ein Nazi wärst, war vielleicht nicht notwendig das erste, was einem zu deinem Gesuch einfiel. Aber du hast sie sehr überzeugend mit Ja beantwortet, während du schriest: Nein, nein, nein!
SVW-Tobi
@commandante

Ich habe dir eine PN geschrieben, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

@joinson
Äußerst bestechende Logik, die du hier an den Tage legst.
Ich kann dir auch einen "vermeintlich rechtsextremen" Spieler nennen, der mal bei Werder gespielt hat. Ist nur der ganze Verein "rechtsextremistisch" ?
Wobei das immer mit der aktuellen gegebenen politischen Landschaft zu tun hat. Was heute rechts ist, kann schon morgen links sein.
der_Oelder
Gunna
Polar Film DVDs sind völlig unkritisch gegenüber dem Nationalsozialismus und der Rolle der Wehrmacht im 2. Weltkrieg.

P.S.
Der große Diktator von/mit Charlie Chaplin; ein sehr gut gemachter Film.
SVW-Tobi
Zitat:
Original von Gunna
Polar Film DVDs sind völlig unkritisch gegenüber dem Nationalsozialismus und der Rolle der Wehrmacht im 2. Weltkrieg.

m.

Interessante formulierung

Einwand:
Die Doku´s von Knöppel sind völlig unkritisch gegenüber der britischen,sowjetischen und amerikanischen politik und der rolle der us army,der roten armee und der britischen armee.
kalle2006
Und das ist schließlich das, was wir alle sehen wollen. Nämlich, dass die anderen mindestens genauso schlimmen waren wie unsere Wehrmacht. Wenn nicht sogar schlimmer. Denn da wurden die Vergewaltiger alle erschossen (was natürlich historischer Unsinn ist wie du hier nachlesen kannst.

Im Übrigen konntest du doch nicht abwarten hier eine Diskussion zu starten. Auf die naive Frage, ob du ein Nazi bist, hast du ja gleich losgebrüllt und versucht allen zu erklären, was die Amerikaner, Briten und Russen für böse Menschen sind.

Hätteste nicht geantwortet oder geschrieben "Nein, ich such DVD's über den 2. WK" wäre uns der ganze Mist hier erspart geblieben. So kann ich der Argumentation von Joinsen schon ganz gut folgen.
Gunna
Einwand ...bla... bleibt ne schlechte Quelle.

Habe einen PolarFilm im GeschichtsLK gesehen, wurde vorgeführt um zu zeigen was ein schlechte Quelle ist,; war mir nicht mehr sicher ob es 100% nen PolarFilm, habe gesucht, hab das Zitat gefunden und war zu faul es selbst zu formulieren.

Diskutieren oder sowas werd ich bestimmt nicht.

Hab dir nen Film Tip gegeben, das wolltest du (glaub ich einfach mal), schau dir den Film an oder nicht.

bin raus.
SVW-Tobi
Zitat:
Original von kalle2006

Hätteste nicht geantwortet oder geschrieben "Nein, ich such DVD's über den 2. WK" wäre uns der ganze Mist hier erspart geblieben. So kann ich der Argumentation von Joinsen schon ganz gut folgen.

Wie oft habe ich denn geschrieben "Back to topic u.ä."
Solche anschuldigungen und falsche behauptungen kann ich nunmal nicht einfach so im Raum stehen lassen. Desweiteren habe ich 2 User per PN angeschrieben um diesen Thread nicht zu "versauen", aber jetzt ist eh zu spät.
SVW-Tobi
na, wenn dir das dein lehrer gesagt hat, muss es wohl stimmen.....
naja, ich hatte auch sin alt 68er als Geschichtslehrer mit dem bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Nur gut, dass wir in der 13ten Klasse kein Geschichte mehr haben!

aufdembodenwegschmeis
Varwig
Zitat:
Original von ROxIN
pisa lässt grüßen.

und wer den krieg begonnen hat sollte.. ach scheiße, es ist sinnlos mit solchen leuten zu diskutieren!

Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung.

Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.

Das ist doch mal ein Wort.
Gunna
Auf der einen Seite:

Zitat:
Original von SVW-Tobi
Die Doku´s von Knöppel sind völlig unkritisch gegenüber der britischen,sowjetischen und amerikanischen politik und der rolle der us army,der roten armee und der britischen armee.

Sagst du selber es ist eine schlechte Quelle...

Auf der anderen Seite:

Zitat:
Original von SVW-Tobi
na, wenn dir das dein lehrer gesagt hat, muss es wohl stimmen.....
naja, ich hatte auch sin alt 68er als Geschichtslehrer mit dem bin ich überhaupt nicht klar gekommen.

Sind es irgendwelche stereotypischen Feindbilder die lügen und erzählen es ist ein schlechte Quelle...

Danke, für die klaren Worte, jetzt sollte wirklich jeder sehen worum es dir geht.

So jetzt bin ich aber wirklich raus.
SVW-Tobi
Einfach nur widerlich......
60 Jahre Umerziehung hinterlassen ebend ihre Spuren. Wünschen sich doch einige den Tod/versklavung ihres eigenen Volkes herbei. Nicht anders war es damals im 3.Reich, dort haben auch alle ihr Fähnchen in den Wind gehalten und anstandslos alles hingenommen.
Ich weiß, es ist angenehm mit der breiten Masse zu schwimmen, aber zu welchem Preis? Denkt doch nur mal an eure Nachkommen und was eure Vorfahren alles geleistet haben, dieses Land, unser Volk aufzubauen. Ihr macht dieses durch eure unmündige Haltung zu nichte!

Ich werde keinen Beitrag mehr in diesem Thread verfassen, wer noch Fragen hat, soll sich bei mir per PN melden.

P.S. Malte und Commondatore ich warte noch auf eure Antwort