edinho
DFL gibt Spielpläne bekannt
Zwei Tage nach der Europameisterschaft richtet sich der Blick wieder Richtung Bundesliga. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellt die DFL am 1. Juli die Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga vor. Fest steht, dass Bayern München als Deutscher Meister am Freitagabend, den 15.08. 2008, die neue Bundesligasaison einleiten wird.
An den Anstoßzeiten für die kommende Spielzeit ändert sich gegenüber der Vorsaison nichts. So gibt es weiterhin neben einem Freitagsspiel, sechs Spiele am Samstag und zwei Partien am Sonntag.
Die 2. Bundesliga wird ebenfalls am Freitag eingeläutet. Auch in Liga zwei gibt es keine Veränderungen bei den Anstoßzeiten (drei Partien am Freitag, fünf Partien am Sonntag und ein Spiel am Montagabend).
Mit der Partie Rot-Weiß Erfurt gegen Dynamo Dresden wird die neue 3. Liga bereits am 25. Juli eröffnet. Am 26. und 27. Juli wird mit den übrigen neun Begegnungen der erste Spieltag fortgesetzt.
Da die 1. und 2. Bundesliga erst in der zweiten Augusthälfte in die neue Saison starten, hat die neu geformte 3. Liga die deutsche Fußballbühne für sich alleine. Als Regelspieltag legte der DFB für die 20 Mannschaften den Samstag fest. Maximal je zwei Spiele können auch freitags und sonntags ausgetragen werden.
Kicker.de
SVW-Gigant
Bin schon gespannt, bei wem wir starten, bei wem wir aufhören (34. ST/Allofs hats wegen Stadionumbau mit Sicherheit beantragt) und bei wem wir die Englischen Wochen haben. In den letzten Jahren war das ja schon ne richtige Seuche
In der Vorrunde möchte ich Hoppenheim und Leverkusen auswärts, da die in größeren Stadien spielen

Mannheim wäre sicher interessant
crove
| Zitat: |
Original von SVW-Gigant
Bin schon gespannt, bei wem wir starten, bei wem wir aufhören (34. ST/Allofs hats wegen Stadionumbau mit Sicherheit beantragt) und bei wem wir die Englischen Wochen haben. In den letzten Jahren war das ja schon ne richtige Seuche
In der Vorrunde möchte ich Hoppenheim und Leverkusen auswärts, da die in größeren Stadien spielen
Mannheim wäre sicher interessant |
Ne, Hoppenheim in der Hinrunde zuhause.. :P Will da zu den ins Stadion, net inne Ausweiche... :>
Thodi
Original von crove
Original von SVW-Gigant
Mannheim wäre sicher interessant |
Ne, Hoppenheim in der Hinrunde zuhause.. :P Will da zu den ins Stadion, net inne Ausweiche... :> |
Hinrunde kannste mannheim mitnehmen, nächsten jahr kannste dann nach hoffenheim inden neuen tempel..
Ich hoffe mal in den ersten 5 spielen was schönes wie Cottbus auswärts oä
Bloß nicht noch Düsseldorf zu Leverkusen..
Clemens
leverkusen spielt in düsseldorf? wusste ich gar nicht. dann kriegt man ja endlich mal wieder karten
mawe svw
Mir alles relativ egal, nur bitte bis Oktober wenige südliche Spiele! (Profis wie Amas) Danke!
Gremlin
Original von Clemens
leverkusen spielt in düsseldorf? wusste ich gar nicht. dann kriegt man ja endlich mal wieder karten |
Spielen dort aber nicht die ganze Saison.
nick1899
es werden alle rükrunden spiele von lev in düsseldorf ausgetragen!!
Jenson
Original von nick1899
es werden alle rükrunden spiele von lev in düsseldorf ausgetragen!! |
nee hinrunde, rückrunde is umbau fertig mein ich...
SVW-Gigant
Dann natürlich in der Rückrunde da hin! Und das mit den Karten ist dann auch besser
Hab eben so den Gedankenblitz gehabt, dass wir am Eröffnungsspiel teilhehmen müssten

Kann mir aber gut vorstellen, dass es Hoppenheim wird
Zascha
Bayern - Werder am ersten Spiueltag? Niemals! Das scheibt die DFl zurehct, dass das nicht passiert! die wollen die beiden besten Teams Deutschland doch in einem echten Duell, wo beide Teams ein wenig eingespielt sind! Wobei das diese Saison auch schon grenzwertig war
kallebo
Original von Zascha
Bayern - Werder am ersten Spiueltag? Niemals! Das scheibt die DFl zurehct, dass das nicht passiert! die wollen die beiden besten Teams Deutschland doch in einem echten Duell, wo beide Teams ein wenig eingespielt sind! Wobei das diese Saison auch schon grenzwertig war
|
diese saison hat werder drum gebten am saisonanfang das heimspiel ebstreiten zu dürfen, damit man nicht nach der winterpause in einem halbvollen stadion spilen muss, zwecks stadionumbau.
SVW-Gigant
Wie schön, dass es nur um Bayern geht

Vor einem Jahr hatten wir die ja wegen Abschied von YXZ schon so früh, das wird jetzt hoff. nicht wieder passieren. oder wie 06/07, wo wir das Hammer-Programm schon so früh hatten.
1S8V9W9
Es soll mal wieder ne Englischewoche Heimspiel sein und nicht Auswärts!!!

Ansonsten ist mir der Spielplan relativ egal
KL91
Knaller wäre mal wieder den letzten Spieltag in Hamburgo verbringen zu dürfen.
SVW99
1. Spieltag Hannover auswärts und am 17. Spieltag Hamburg zu hause

das wär mal geil !!
Werder_Fan_aus_DH
ne erster Spieltag zuhause gegen Doofmund^^
17. Spieltag Auswärts in Hamburg dann haben wir den letzten Spieltag nen Heimspiel gegen die Hamburger hrhr.
SVW-Gigant
Original von Werder_Fan_aus_DH
ne erster Spieltag zuhause gegen Doofmund^^
17. Spieltag Auswärts in Hamburg dann haben wir den letzten Spieltag nen Heimspiel gegen die Hamburger hrhr. |
Letztes Spiel zu Hause wirds nicht geben.