Alexander Neumann

Skywalker
Schade das man diesen Thread jetzt erst öffnet/öffnen muss:

Bremer Talent Neumann nach Bochum Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat den 18 Jahre alten U19-Junioren-Nationalspieler Alexander Neumann vom Ligakonkurrent Werder Bremen verpflichtet. Der Angreifer soll über die U23 der Westfalen an den Bundesligakader herangeführt werden. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2010.

Quelle: Bild.de

Warum verkauft man denn schon wieder einen hochtalentierten Spieler? Zudem ja auch wie oben bereits erwähnt Junioren-Nationalspieler...
kallebo
Ich habs letzens schon im Neuverpflichtungsthread geschrieben: Werder legt einfach keinen Wert mehr auf Talente. Hauptsache kaufen!
-Scholle-
Es wäre auch verdammt fahrlässig, mit 2-3 Talenten aufzulaufen. Das können Vereine machen die keine Ansprüche haben, wie Cottbus oder Hannover.

Wir wollen Meister werden und das wird man nicht mit Talenten.
comander
war nicht jeder mal ein talent?

ein diego war damals wie er zu uns gekommen ist auch "nur" hochtalentiert.

hätte man ihn nich kaufen sollen weil das wort "talent" drinne vorkommt oder wie?

iwie gefallen mir deine beiträge nich -Scholle- :-/.
-Scholle-
Die Talente sollen aber in kleinen Vereinen Reifen und nicht bei uns...

Diego hat bevor er zu uns kam nicht in einer Regionalliga-Mannschaft gespielt.

Es ist für den Verein und die Spieler das beste wenn sie wechseln. Ein Simon Rolfes wäre nie zu dem geworden was er jetzt ist wenn er bei uns geblieben wäre.
Knackebrot
Naja, seit wann spielen bei Werder keine Talente?

Schau dir doch mal das Durchschnittsalter an. ZudWir haben noch Özil, Hunt, Diego, Merte, Almeida, Harnik, Boenisch, Tosic usw. alle unter 24, manchen sogar unter 20...

Kann diese Aussagen nicht verstehen. Wenn sich ein Spieler wie Schindler nicht durchsetzt, dann muss er halt woanders hin. Es ist schade, aber einen jungen Mann auf der Bank sitzen zu haben, weil er auch schon im Training schlechter als andere ist (Vorsicht Hypothese) nur weil es ein Talent ist, halte ich für falsch.

und gerade bei einem 18jährigen aus der 2. mannschaft kann man ja wohl nicht von einem großen Weggang sprechen. Wenn doch, dann kaufen wir ihn halt von Bochum wieder
Burni
Ich find Werders Politik momentan auch unter aller Kanone...
Erst gehen Publikumslieblinge wie Klasnic, Borowski und Owo...(gerade beim letzten Spiel gegen Leverkusen hat er sich viele Sympathien geholt)...
Vor allem sinds alle 3 richtig gute und auch Owo hätte sich wieder ins Team spielen können...

Mit dem Abgang eines 18 jährigen Nationalspielers...kann ich auch nur den Kopf schütteln...so viel Potential...naja was soll man nur meckern...man muss es eh hinnehmen...für einen DEUTSCHEN Nationalspieler kommt dann halt ein Südamerikaner,Russe,Pole oder Türke...gute Nacht Bremen!
Arne
Zitat:
Original von Burni
für einen DEUTSCHEN Nationalspieler kommt dann halt ein Südamerikaner,Russe,Pole oder Türke...gute Nacht Bremen!

Mal mehr, mal weniger offen rassistische, antisemitische etc. Äußerungen und trotzdem wird der Idiot nicht gesperrt.
evil uncle
Zitat:
Original von Arne
Zitat:
Original von Burni
für einen DEUTSCHEN Nationalspieler kommt dann halt ein Südamerikaner,Russe,Pole oder Türke...gute Nacht Bremen!

Mal mehr, mal weniger offen rassistische, antisemitische etc. Äußerungen und trotzdem wird der Idiot nicht gesperrt.

!
Tsubasa
Ich glaube schon, dass Werder ihn behalten wollte, aber Neumann hat in Bochum mehr perspektive als bei Werder.
Ich hätte an seiner Stelle ähnlich gehandelt.
Burni
Zitat:
Original von Arne
Zitat:
Original von Burni

Erklär mir mal was das mit Rassismus zu tun hat?? Es ist jawohl klar dass man mehr Wert auf deutsche Spieler legen sollte als auf ausländische...denke dass der Trend bei den deutschen Mannschaften schon schlimm genug ist und was bei der Nationalmannschaft dabei rauskommt sieht man ja...
1 Star Ballack...spielt in Chelsea...hab auch kein Bock mehr dazu zu sagen...einfach super dämliche Threads von manchen Leuten, die gleich Rassismus und Nationalismus ins Spiel bringen wollen...siehe EM2008 Thread...lächerlich echt mal!
Roibeaird
SPERREN!
Burni

Mehr kann ich dazu nicht sagen...wenn einer meine anderen Beiträge gelesen hätte, würde er sehen, wie scheiße ich den Abgang von Owo und Klasnic zum Beispiel finde...
Owo klar ist nen Deutscher...aber als Rassist wäre für mich wohl ein dunkelhäutiger nicht tragbar...genauso wie Klasnic...der für mich schon wirklich eine Integrationsfigur war...

Also ganz ehrlich...wenn man durch freie und vor allem LOGISCHE Meinungsäußerungen gesperrt wird...bitte...vllt sollten sich die Leute mal Gedanken machen die das hier immer wieder aufwerfen...naja Pisa Studie ole sage ich da nur!!

evil uncle
Ich lach mich tot.
Wenn ich so schreiben und mich wie du artikulieren würde, wäre ich ganz ruhig in Bezug auf die PISA-Studie.

Die Aussage ist in meinen Augen rassistisch und ich gehöre gewiss nicht zu den notorischen Anti-Deutschen.
Burni
Zitat:
Original von evil uncle
Ich lach mich tot.
Wenn ich so schreiben und mich wie du artikulieren würde, wäre ich ganz ruhig in Bezug auf die PISA-Studie.

Die Aussage ist in meinen Augen rassistisch und ich gehöre gewiss nicht zu den notorischen Anti-Deutschen.

Dann zeig mal was an meiner Artikulation falsch ist
JanMicha
^^hmm... es ist vielmehr der inhalt. es kommt auf die qualität des spielers an nicht auf seine nation? Also: scheiß egal ob pole, russe, südamerikaner oder deutscher....
Burni
Da stimme ich dir voll und ganz zu...
Allerdings ist es immer schöner wenn man noch überwiegend deutsche Spieler zum Einsatz bringen kann...dann macht auch die Nationalmannschaft mehr Spaß ;-)
Wollen ja nicht wie Arsenal London zB enden oder Cottbus etc :-P
evil uncle
Zitat:
Original von Burni
Zitat:
Original von evil uncle
Ich lach mich tot.

Dann zeig mal was an meiner Artikulation falsch ist

Soll ich jetzt den Deutschlehrer machen und die Rechtschreibfehler und den schlechten Ausdruck in deinen Beiträgen rot markieren?

Wir weichen vom Thema ab.
Deshalb mein letzter Satz dazu: Ich glaube nicht, dass ich mich im PISA-Test vor dir verstecken müsste. "naja Pisa Studie ole sage ich da nur!!" hört sich für mich an wie "Ihr seid nicht meiner Meinung, also dumm."
Es spricht auch für sich, dass du jedem sofort mit antwortest, der sich kritisch zu dir äußert.

Weiter äußer ich mich nicht dazu. Es geht hier um den Abgang von Alexander Neumann.
Djerun
Alex war in meiner klasse, ich sag euch wie der spielen kann ist unglaublich !!
Zascha
Sagt dir die 6+5 Regel was? Dort gibt es als Gegenargument, die Aufassung, dass die Regel eine Diskrimierung ausländischer Arbeitskräfte (Spieler ind diesem Fall) sei!

Denn sie fordert Spieler eines Landes in der Startaufstellung! Und das ist völliger Quatsch! Warum sollte ein Deutscher bei uns eingesetzt werden, wenn ein Ausländer auf der position besser spielt? Ich verstehe deine Aussage zwar, und will sie auch nicht überbewerten, aber bei dem Thema muss du auf die Formulierung achten! Und Deutsche statt ausländische Spieler zu fordern, ist doch deutlich daneben gegriffen!