Bremer-Jung
wenn mawe genug material bekommen hat bitte ich darum diesen thread bald möglich zu schließen , es ist nämlich bereits jetzt abzusehen das dieser ins sinnlose abschweift.
@ Mawe : brauchst du noch nen text oder haste schon alles fertig ? ich hab den nämlcih auf nem anderen rechner würd dir den dann morgen oder so per mail schicken ...
mawe svw
| Zitat: |
Original von Bremer-Jung
wenn mawe genug material bekommen hat bitte ich darum diesen thread bald möglich zu schließen , es ist nämlich bereits jetzt abzusehen das dieser ins sinnlose abschweift.
@ Mawe : brauchst du noch nen text oder haste schon alles fertig ? ich hab den nämlcih auf nem anderen rechner würd dir den dann morgen oder so per mail schicken ... |
Einen Text habe ich schon bekommen.
Allerdings kann es nicht schaden noch andere zu haben um zu sammmeln

werde das dann morgen abend oder Mittwoch fertig machen.
Wer noch was hat einfach an
mawe@gw-griffins.de schicken!
Oder eben per PN. Damit kann eigtl. der Thread geschlossen werden, da er in eine Richtung lief die nicht beabsichtigt war...
Danke für jegliche bisherige konstruktive Hilfe!
SEMS
Original von la pegante
Original von mawe svw
Kunde, es geht nicht nur ums Wochenende bzw den Spieltag
Ein Schreiben ausm Netz über Google werde ich sicherlich nicht nehmen, sonst wäre ich sicherlich fündig geworden.
Dank an alle die mir bisher was geschickt hatten !
@ skywalker
Ja hatte heute morgen die Musterung! |
Es hängt auch immer davon ab wo man eingesetzt wird! Ich habe meine 9 Monate in Budel / NL verbracht und wurde nach den ersten drei Monaten in den Stab versetzt! Dort hätte man ohne Probleme ne Fremdsprache lernen können! Auch ich müsste so gut wie keine Einschränkungen bezüglich Werder vornehmen. ( bis auf ein Pokalspiel wo ich es mir drei Tage im Wald bequem gemacht habe
) |
warst in der 16?????? rosarote kompanie???

War auch in Budel....
SVW-Gigant
Ein paar Tipps meinerseits an die Allgemeinheit:
Normal reicht heute eine Seite ausgedruckt ohne große Begründung schon aus, per Einschreiben ist am besten, wie o.g. (früher ging sowas ja noch in das schöne Hochhaus an der Bahn nach Oldenburg). Wenn Ihr komplett raus wollt, auch aus dem ZD, muss man etwas Vertragliches haben, versteht sich. Es ist auch nicht schlimm, nach der Musterung das zu machen, weil dann feststeht, ob man tauglich ist (ab T3 nehmen die heute praktisch keinen mehr). Aber versucht nicht die Nummer mit "hab da ne Behinderung" usw., die findens heraus und merken sich das mit einer Eingliederung in eine besonders engagierte Einheit! Kommt auch nicht mit so Sachen wie "unter der Woche ist CL, da muss ich hin", das interessiert die nicht die Bohne.
Aber kümmert Euch mind. 3 Monate vor Einzug um das Schreiben, sonst müsst Ihr vielleicht doch hin und die Spielchen mitmachen, dürft aber keine Waffe anfassen (hatte einen KDV-Kameraden, dem das passiert ist) und der KDV wird während der 9 Monate abgelehnt. Versucht auch nicht, etwas Unwahrheitsgemäßiges auszuplaudern, damit kann man sich strafbar machen.
Um einen Text kann ich leider nicht behilflich sein. Bei den Web-Vorlagen sollte man aufpassen, am Besten mal den Deutsch-Lehrer oder Kenner von Ausdrucksweisen fragen. Über 90% der KDV-Anträge gehen laut N24 auch ohne weiteres durch.
Andree-UTB
kein mensch hängt 9 monate in der kaserne...keine ahnung haben aber trotzdem schön überall mitreden...
mawe svw
So mein Kriegsdienstverweigererschreiben ist eingetroffen! 10 Tage nach Absenden des Briefes an Kreiswehrersatzamt!
Das beigelegte Schreiben um bitte der schnellen Bearbeitung und verzicht auf rechtliche Mittel hat wohl geholfen und/oder das Argument das meine Musterung um einen Monat verschoben worden ist.
Alles in allem: Rekordzeit
Naja dann passt ja alles, werde auch bis zum Zividienst doch übernommen

(was natürlich Vor und Nachteiel mit sich bringt....)