mawe svw
Servus,
1. Bin grade dabei das Kriegsdienstverweigererschreiben zu erstellen.
Wer gute Tips bzw. Formulierungsvorlagen hat einfach per PN melden

Wäre nett!
Ein kleiner Tip für die die das gleiche Schicksal haben und nen schnellen Nachweis brauchen:
Zu der Erklärung ein weiteren Zettel hinzufügen das auf rechtliche Mittel gegen das Musterungsschreiben vom xx.xx.xxxx verzichtet wird. Des weiteren den Hinweise das man eine Stelle in Aussicht hat und deshalb eine eilige Bearbeitung benötigt. War zumindest die Aussage von dem Musterungstyp heute.
2.
Wie lang hat das bei euch ca. gedauert bis die Antwort kam? Wenn man es normal macht ohne die Verzichtserklärung auf Rechtsmittel dauert es sa. 6-8 Wochen. Einzelne Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis beweisen allerdings das das nich immer der Fall ist....
Bremer-Jung
... bei mir hat es ca. 5 wochen gedauert bis ich ne antwort bekommen habe.
wenn ich mein verweigerbngschreiben wiederfinde schicke ichs dir zu .
wenn du den schwindel loschickst zum kreiswehrersatzamt mach das unbedingt per einschreiben , sonst ist deine verweigerung nämlich nicht angekommen

, soll alles schon vorgekommen sein , so geshte mit ein paar cent mehr auf nummer sciher
Markus!
Was für ein Problem habt ihr zum Bund zu gehen oder was stört euch am Bund?
larsi
Probleme, man?
Nee, mal ehrlich: Deine dämliche Frage ist ein anderes Thema.
Ostfriese
Ich hab auch Zivi gemacht, find das schreiben aber leider nicht wieder,hatte da aber so das übliche drinstehen, von wegen das ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann und das ja schon in der Bibel steht, du sollst nicht töten etc.
@Jay kay
ich war im Krankenhaus im lager tätig, konnte jeden tag um 16 Uhr nach Hause, brauchte nicht im Winter draußen Zelten, keine 10 km Märsche mit Gepäck machen, mußte mich nicht anmachen lassen von irgendwelchen Hirnies und hatte glaub ich 200 Euro mehr im Monat.!!
mawe svw
Es gibt noch andere Gründe aber:
Wo hat man mehr Zeit die ich den SV Werder investieren kann? Zeit die man für die Gruppe bzw. die Kurve investieren kann. Und da gibt es momentan genug.
Desweitren sind 9 Monate "lockere" Zeit auch nicht zu verachten, da ich in meinem Beruf sonst als stressige Arbeitszeiten habe.
Ansonsten gibt es natürlich noch genügend andere gründe, weshlab viele verweigert haben / verweigern werden.
Skywalker
Ohne es jetzt zu beschönigen, jemanden einzureden oder ähnliches: Abends vorher nen Jonny smöken und man brauch nichts von alle dem machen, so wie du dich aber anhörst warste schon beier Musterung oder?
Miral
Hat bei mir übrigens nur ca. 3 Wochen gedauert, mawe. Und ich hatte eben diese Gründe mit "eilig" wegen Stelle in Aussicht gennant, also kann ich nur zu raten.
Leipziger
So und ich habe jetzt die ultimative Frage, die mir noch keiner so richtig beantworten konnte.
Kann man Bund & Zivi machen? Ein Jahr Bund und ein Jahr Zivi?
mawe svw
Nein,mit Sicherheit nicht. Denke ich zumindest mal.
Informier dich la in deine Rathaus in der Satdt, zu uns kommt monatlich ein Bundeswehrberater. Vielleicht ist das bei euch ja auch der Fall, der kann dir das sagen
Lohner
| Zitat: |
Original von Leipziger
So und ich habe jetzt die ultimative Frage, die mir noch keiner so richtig beantworten konnte.
Kann man Bund & Zivi machen? Ein Jahr Bund und ein Jahr Zivi? |
vll das man zum bund geht und danach noch ein freies soziales jahr macht!?
SEMS
Original von larsi
Probleme, man?
Nee, mal ehrlich: Deine dämliche Frage ist ein anderes Thema. |
Bund is schon ne coole sache...muss man mitgemacht haben...
kai
Original von SEMS
Original von larsi
Probleme, man?
Bund is schon ne coole sache...muss man mitgemacht haben... |
Ja ist richtig witzig sich in Afghanistan den Arsch wegschiesen lassen.
SEMS
Original von kai
Original von SEMS
Original von larsi
Probleme, man?
Bund is schon ne coole sache...muss man mitgemacht haben... |
Ja ist richtig witzig sich in Afghanistan den Arsch wegschiesen lassen. |
was glaubst du??? du landest doch eh nicht da.... normale grundwehrdienst wird sich da nicht blicken lassen..ich sollte auch nur hin weil ich verlängert habe.aber nur ein halbes jahr und das war denen zu kurz.
El Patricio
Wieder ne Grundsatzdiskussion.....
Im Endeffekt muß jeder selber wissen, ob er denn nun zum Bund geht oder Zivi oder (was noch nicht genannt wurde) im Katastrophenschutz bei THW oder Feuerwehr mitmacht. Von vielen, die beim Bund waren hört man Sachen wie "eine Zeit, die ich nicht missen möchte" usw., was sich wohl auf die Kameradschaft bezieht. Der Bruder meiner Freundin war SAZ 4 bei der Marine und ist verdammt weit rum gekommen. Was er alles zu sehen bekam war nicht ohne....
Ohne den Zivildienst wiederum gäbe es wohl einen Kollaps im Pflegewesen und Rettungsdienst. Freiwilliges Soziales Jahr - wie eben schon genannt - ist sicher ne tolle Sache. Wird aber wohl zu selten angenommen. Wer hinterher was in die Richtung studieren will kann da schon Erfahrungen und Pluspunkte sammeln.
Ich selbst war bei der Frewilligen Feuerwehr auf sieben Jahre verpflichtet. Drin war ich eh, hat also für mich keinen Unterschied gemacht. Und Erfahrungen aus Einsätzen bekommst du da je nachdem wie es läuft auch. Im einen Moment liegst du zu Hause im Bett und bist am pennen weil du am nächsten Morgen früh raus zur Arbeit musst, dann meldet sich jedoch der "Piepser" und ein paar Minuten später hat man unter Umständen mit (Schwer-)verletzten und/oder Toten zu tun.....
Was das Verweigerungsschreiben angeht: Google fragen.
Action Connection HB
Original von mawe svw
Es gibt noch andere Gründe aber:
Wo hat man mehr Zeit die ich den SV Werder investieren kann? Zeit die man für die Gruppe bzw. die Kurve investieren kann. Und da gibt es momentan genug.
Desweitren sind 9 Monate "lockere" Zeit auch nicht zu verachten, da ich in meinem Beruf sonst als stressige Arbeitszeiten habe.
Ansonsten gibt es natürlich noch genügend andere gründe, weshlab viele verweigert haben / verweigern werden. |
Kunde, ich bin seit 15Monaten beim Bund und musste Werder deswegen bestimmt nicht fernbleiben.
Naja mach bloß nicht den Fehler und mach jetzt nen Schreiben aus dem Netz raus, auch die-am-abend-drogen-nehmen-und-dann-nicht-eingezogen-nummer haben die längst raus und wie viele leute nehmen beim Bund Drogen...!!!!
Aber lass dir mal von larsi helfen, war bestimmt nen Elitesoldat
mawe svw
Kunde, es geht nicht nur ums Wochenende bzw den Spieltag
Ein Schreiben ausm Netz über Google werde ich sicherlich nicht nehmen, sonst wäre ich sicherlich fündig geworden.
Dank an alle die mir bisher was geschickt hatten !
@ skywalker
Ja hatte heute morgen die Musterung!
Turiddu Giuliano
Original von Action Connection HB
auch die-am-abend-drogen-nehmen-und-dann-nicht-eingezogen-nummer haben die längst raus und wie viele leute nehmen beim Bund Drogen...!!!!
|
Kann man die dann auch vor Ort kaufen?
la pegante
Original von mawe svw
Kunde, es geht nicht nur ums Wochenende bzw den Spieltag
Ein Schreiben ausm Netz über Google werde ich sicherlich nicht nehmen, sonst wäre ich sicherlich fündig geworden.
Dank an alle die mir bisher was geschickt hatten !
@ skywalker
Ja hatte heute morgen die Musterung! |
Es hängt auch immer davon ab wo man eingesetzt wird! Ich habe meine 9 Monate in Budel / NL verbracht und wurde nach den ersten drei Monaten in den Stab versetzt! Dort hätte man ohne Probleme ne Fremdsprache lernen können! Auch ich müsste so gut wie keine Einschränkungen bezüglich Werder vornehmen. ( bis auf ein Pokalspiel wo ich es mir drei Tage im Wald bequem gemacht habe

)
evil uncle
Ich bin stolzer KDV.
Mal ehrlich: Ich hatte keinen Bock 9 Monate iner Kaserne rumzuhängen.
Ich hab in der Zeit kein Spiel wegen Zivi verpasst - mein Kumel beim Bund schon.
Müsste das KDV-Schreiben auch noch auf meinem anderen Rechner haben. Ich guck nachher/morgen mal.