SVW-Gigant
Champions-League-Setzliste: Werder rutscht nach oben
---------------------------------------------
Am Mittwoch untersagte die UEFA dem portugiesischen Meister FC Porto den sicher geglaubten Start in der kommenden Champions-League-Saison 2008/09. Dadurch rutscht Werder Bremen in der Setzliste um einen Platz nach oben. Der Ausschluss des Champions-League-Titelträgers von 2003 erfolgt gemäß der UEFA-Regularien, denn dem ehemaligen Klub von Trainer Jose Mourinho sind Ergebnisabsprachen und Schiedsrichtermanipulationen aus dem Jahr 2004 nachgewiesen worden. Porto legte eilends Berufung ein...
weiter:
Link
Wird interessant, Top 2 diesmal wieder, hätt ich nicht gedacht, nach der verkorksten Gruppenphase. ManU wär mein Wunschgegner
CL bei Wikipedia - sehr gut und übersichtlich dargestellt:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2008/09
UEFA-Setzliste für die CL: Werder in Topp 2 derzeit
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onlin...Koeffizient.htm
socrates89
was is denn eigentlich die auslosung für CL ?
kalle2006
| Zitat: |
Original von socrates89
was is denn eigentlich die auslosung für CL ? |
Ein Verfahren, das regelt, wer gegen wen in einer Champions-League Gruppe spielt.
SVW-Gigant
Vielleicht meinte er "wann"?
am 28.8. (Do.) ist erst wichtig für uns, dann gehts um die Gruppenphase, wo wir in Topp 2 sind.
socrates89
yo meinte auch wann :P is nich so ganz mein tach heut
Skywalker
Original von SVW-Gigant
Wird interessant, Top 2 diesmal wieder, hätt ich nicht gedacht, nach der verkorksten Gruppenphase. ManU wär mein Wunschgegner
|
Als Randanmerkung, ich wünsche mir auch ManU oder Liverpool!
bchicken
Ich bin für ManU. Ich will sehen wie Naldo den Christiano Ronaldo weghaut
kallebo
Florenz, Göteburg und Basel
Wawa
fenerbahce wäre auch toll...
Flachzange
Original von kallebo
Florenz, Göteburg und Basel
|
Quotet for truth.
Ein wirklich (selten) guter beitrag Kalle.
..::B.û.R::..
ja bin auch für ManU ...wäre ne geile fahrt

und das duell naldo - ronaldo wäre echt nice ....=)
comander
oder ronaldo - fritz

.
spielt ja beide flügel :p.
ähhhh ahja....ich wär für Liverpool/ManU, Barca (ich liebe die stadt und das stadion

) und Florenz...
..::B.û.R::..
stimmt fritz gegen ronaldo wäre auch klasse

...
Werder_Fan_aus_DH
ich wäre auf jedenfall auch für ManU. Den Engländer erst mal zeigen, wie man Fussball spielt hrhr
SVW-Gigant
Die Liste wird bei Gelegenheit aktualisiert, denn noch ist ja Einspruch nicht raus.
edinho
Porto darf wohl mitspielen
Die UEFA hat den Ausschluss des FC Porto von der Champions League in einem Berufungsverfahren zurückgezogen. Damit kann der portugiesische Meister in der kommenden Runde anscheinend doch an der europäischen Königsklasse teilnehemen. Eigentlich war dem Team von Trainer Jesualdo Ferreira das Startrecht wegen eines Bestechungsskandals aus der Saison 2003/04 verweigert worden.
Schon kurz nach dem ursprünglichen Urteilsspruch hatte Porto Berufung angekündigt. Was auch mit Erfolg geschah. Der Champions-League-Sieger von 2004, der sich in der abgelaufenen Saison mit 20 Punkten Vorsprung den Meistertiel sicherte, wird sich nun wohl doch mit den Besten Europas messen dürfen. "Das Ergebnis am Freitag war, dass die Entscheidung vom 4. Juni annulliert worden ist und der Fall noch einmal neu untersucht wird", so Adelino Caldeira, ein Vorstandsmitglied von Porto, gegenüber der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa.
Nach den Regularien der UEFA darf eine Mannschaft, die an Spielmanipulationen beteiligt war, nicht an der Champions League teilnehmen. Daher war Porto vom Verband ausgeschlossen worden. Nun wurde das Urteil revidiert, obwohl der FC Porto in der Spielzeit 2003/04 an Ergebnisabsprachen in der portugiesischen Liga beteiligt war. Damit muss Victoria Guimaraes seine Hoffnung auf einen Platz im erlesenen Starterfeld begraben. Der Tabellendritte Portugals war als Nachrücker für den Meister vorgesehen.
Kicker.de
RE-Orhan
Manu,Gala und Rapid Wien!
Das hätte was!