Regionalliga Relegation

Dicht
Auch während der EM wird noch Vereinsfussball gespielt, unter anderem die norddeutsche Relegationsrunde um den letzten freien Platz in der Regionalliga. Mit einigen interessanten Partien:

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19 Uhr:
VfB Oldenburg - VfL Oldenburg
FC Oberneuland Bremen - MTV Gifhorn
(SC Victoria Hamburg spielfrei)

Sonntag, 8. Juni 2008, 14 Uhr:
SC Victoria Hamburg – VfB Oldenburg
VfL Oldenburg - FC Oberneuland Bremen
(MTV Gifhorn spielfrei)

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19 Uhr:
MTV Gifhorn – SC Victoria Hamburg
VfB Oldenburg - FC Oberneuland Bremen
(VfL Oldenburg spielfrei)

Sonntag, 15. Juni 2008, 14 Uhr:
VfL Oldenburg – MTV Gifhorn
FC Oberneuland Bremen – SC Victoria Hamburg
(VfB Oldenburg spielfrei)

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19 Uhr:
MTV Gifhorn - VfB Oldenburg
SC Victoria Hamburg – VfL Oldenburg
(FC Oberneuland Bremen spielfrei)
drbob1988
Wieso spielt Oberneuland da mit? Eigentlich sollte doch der 6. aus der Oberliga Nord einen platz bekommen. Dadurch,d ass Heeslingen keine Lizenz hat, der 7. (Oldenburg). Meppen als 8. ist nicht dabei aber Oberneuland (9.)

Bitte um aufklärung
Reihe 16
Ich glaube das liegt daran, das die Bremer eine Mannschaft stellen dürfen und der FCO ist die beste Bremer mannschaft, also die die in frage kommt!

Ich hab grade versucht es nach zu googeln hab aber nchts gefunden, so wurde es mir aber erklert.
DaBe
Zitat:
Original von drbob1988
Wieso spielt Oberneuland da mit? Eigentlich sollte doch der 6. aus der Oberliga Nord einen platz bekommen. Dadurch,d ass Heeslingen keine Lizenz hat, der 7. (Oldenburg). Meppen als 8. ist nicht dabei aber Oberneuland (9.)

Bitte um aufklärung

FC Bremerhaven hat verzichtet und dafür spielt Oberneuland jetzt als Bremen-Vertretung.

So hatte ich das mitbekommen.
Märius
Das stimmt schon so in etwa wie Reihe 16 es sagt. Eigentlich stünde dem Tabellenersten der Verbandsliga ein Teilnahmerecht an der Qualifikation zur Regionalliga zu. Da der FC Bremerhaven die Lizenzauflage nicht erfüllen kann, wurde vom BFV Oberneuland als Bremer Vertreter nachnominiert.

€: Da war einer schneller
drbob1988
Okay.

Und es kommt nur einer von den 5 Mannschaften in die neue 4.Liga oder?
Reihe 16
Ja
drbob1988
Für mich sehr unverständlich, wieso man dann den 5. Platz in der Relegation nicht frei lässt. 3 statt 4 Spieltage hätte es gegeben bei nur 4 Mannschaften.

Man darf auch gespannt sein, wie die Mannschaften diese zusätzliche Belastung wegstecken ( weniger Urlaub)
edinho
VFB Oldenburg - VFL Oldenburg
KL91
Wieso ist denn VfL Oldenburg dabei. Sind doch gerade erst in Aufgestiegen. (1. in der Niedersachsenliga.)
hochi89
So besagen es die Regularien...
STS
Zitat:
Original von KL91
Wieso ist denn VfL Oldenburg dabei. Sind doch gerade erst in Aufgestiegen. (1. in der Niedersachsenliga.)

"Der Norddeutsche Fußballverband ist der einzige, der im Rahmen einer Relegation mit dem Oberliga-Sechsten auch den Meistern der Verbandsligen die Möglichkeit gibt, sich für die neue Regionalliga zu qualifizieren. [...]"

Quelle: Stadionwelt
Dicht
Zitat:
Original von drbob1988
Für mich sehr unverständlich, wieso man dann den 5. Platz in der Relegation nicht frei lässt. 3 statt 4 Spieltage hätte es gegeben bei nur 4 Mannschaften.

Eigentlich wären es sogar sechs Teilnehmer gewesen, aber aus Schleswig-Holstein hat sich niemand gefunden.

Zitat:
Original von KL91

In WAS aufgestiegen? Tjahaa, da liegt nämlich das Problem: Die Oberliga Nord wird aufgelöst, so dass über der Niedersachsenliga gleich die Regionalliga kommt.
Dicht
Zitat:
Original von Dicht
Mittwoch, 4. Juni 2008, 19 Uhr:
VfB Oldenburg - VfL Oldenburg
FC Oberneuland Bremen - MTV Gifhorn

Sehr schön, die beiden Teams aus Oldenburch nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und spielen 1:1. Unter tatkräftiger Mithilfe unseres Bremer Schiris Gagelmann, der dem VfL, der ja immerhin in korrekten Farben spielt, einen schmeichelhaften Elfer schenkt.

Oberneuland knallt Gifhorn 7:2 weg und darf jetzt wohl erstmal als Favorit gelten.
larsi
@Wilko: Was interessierst Du Dich so für diese Drecksmannschaften?
winko
@ Wilko Hast du Fotos von dieser tuftern Veranstaltung?
leinaD
V?B-V?L Oldenburg

Vlt. auch das ein oder andere Gesicht zu erkennen.
winko
B! hier:
kennt jemand den genauen Sinn?
http://www.ofimedia.de/4images/details.php?image_id=1100
leinaD
Da Bürgerfelde Süd also V?L "unsere" Farben übernommen hatte sah der Kasperverein so aus wie wir mit dem tollen Grün Orange. Daraufhin hat es sich der V?B nicht nehmen lassen dem ganzen ein Spruchband zu malen und darauf aufmerksam zu machen, das es in OL nur einen Verein gibt der ihrer Meinung Blau Weiß ist und nicht 100% Werder Bremen.
Hoffe es ist verständlich ansonsten PN oder hier
Reihe 16
Ich war gestren da und muss sagen so richtig derby stimmung kamm nich auf! Hatten sie auch schon anders beim VFB, sehr süß war mal wider die dolle youth unitet, die teiels T-shirts vom stand ausem OKS anhatten!