Regionalliga Relegation

leinaD
Teile der Youth United sind ja auch ne Zeit zu Werder gegangen bzw sind bei einigen Spielen immer noch anzutreffen. Sogar wenn der eigene Verein am gleichen Tag ein Spiel austrägt. Stimmung war schon mal besser geb ich dir Recht. Aber guck dir den Zuschauerschnitt vom V?B mal an und dann was gestern los war. Da waren mehr als die Offiziell 7500 Leute und wenn man sonst nen Schnitt von 2400 hat kannst du dir wie in HB auch denken das da viele Erfolgsfans bzw auch leute zum Hoppen oder einfach nur Fussball gucken da waren.
Dicht
Zitat:
Original von leinaD
Da Bürgerfelde Süd also V?L "unsere" Farben übernommen hatte sah der Kasperverein so aus wie wir mit dem tollen Grün Orange. Daraufhin hat es sich der V?B nicht nehmen lassen dem ganzen ein Spruchband zu malen und darauf aufmerksam zu machen, das es in OL nur einen Verein gibt der ihrer Meinung Blau Weiß ist und nicht 100% Werder Bremen.

Wobei man wohl dem typisch oldenburgischen Eigentlich-verdienen-wir-ein-paar-Ligen-weiter-oben-zu-spielen-Größenwahn
verfallen sein muss, um als Ex-und-bald-wieder-Fünftligist auf die Idee zu kommen, den ebenbürtigen Lokalrivalen mit Anspielungen auf Erstligisten ärgern zu wollen. Oder wollten die gar uns ärgern?
Gremlin
2. Spieltag

Sonntag, 08.06.2008 14:00
SC Victoria Hamburg - VfB Oldenburg 1:1 (0:0)
VfL Oldenburg - FC Oberneuland 2:2 (0:0)

Spielfrei: MTV Gifhorn

1. FC Oberneuland 2 1 1 0 5 9:4 Pkt:4
2. VfL Oldenburg 2 0 2 0 0 3:3 Pkt:2
3. VfB Oldenburg 2 0 2 0 0 2:2 Pkt:2
4. SC Victoria Hamburg 1 0 1 0 0 1:1 Pkt:1
5. MTV Gifhorn 1 0 0 1 -5 2:7 Pkt:0
RE-Chris
Zitat:
Original von Dicht

Wobei man wohl dem typisch oldenburgischen Eigentlich-verdienen-wir-ein-paar-Ligen-weiter-oben-zu-spielen-Größenwahn
verfallen sein muss...

Ich danke Dir für diese Aussage, da sie sich mit den Eindrücken deckt, die ich vorallem in der diesjährigen Saison gewinnen konnte. In OL scheint man trotz der miserablen letzten Jahre es immer noch nicht verstanden zu haben, daß man wieder "klein" anfangen muss. So hatte ich den Eindruck, daß man so von sich eingenommen zu sein scheint, daß man die Realität gänzlich beiseite geschoben hat. Leider hat man dann auch ganz schnell verdrängt, daß die Mannschaft in der Rückrunde einen solch erbärmlichen Fußball gezeigt hat, daß es mich sogar gefreut hätte, wenn es Meppen doch noch in die Relegation geschafft hätte - was aber auch an dem arroganten Ton einiger OL´er liegt, die sich weiterhin als Mittelpunkt der Fußballwelt in der vierten Liga sehen. Denn das sind sie nicht. Weder von den Fans, noch von der Mannschaft her.

Hinsichtlich des FCO: War heute nicht vor Ort, aber es soll wohl ein Spiel auf ein Tor gewesen sein. Leider werde ich auch das nächste Spiel verpassen. Für den VfB wird es wohl die letzte Chance sein.
Oklahoma
3. Spieltag

Mittwoch, 11.06.2008 19:00
MTV Gifhorn - SC Victoria Hamburg 1:3 (1:1)
VfB Oldenburg - FC Oberneuland 1:5 (0:2)

Spielfrei: VfL Oldenburg

1.FC Oberneuland 3 2 1 0 9 14:5 Pkt: 7
2.SC Victoria Hamburg 2 1 1 0 2 4:2 Pkt:4
3.VfL Oldenburg 2 0 2 0 0 3:3 Pkt: 2
4.VfB Oldenburg 3 0 2 1 -4 3:7 Pkt: 2
5.MTV Gifhorn 2 0 0 2 -7 3:10 Pkt: 0
Markus!
Gratulation dem FCO
nick1899
ja sind so gut wie durch FOB!!!aber man soll den tag net vor dem abend loben
RE-Chris
Und wenn´s nicht reicht, dann sollte es halt so sein. Viel wichtiger ist einfach nur dieses Ergebnis.
Bei jedem anderen Verein wäre es zweitrangig gewesen, hier ist es nun die pure Schadenfreude.
edinho
Schadenfreude ist genau das richtige Wort
Dicht
Köstlich.
Oklahoma
4. Spieltag

Sonntag, 15.06.2008 14:00
VfL Oldenburg - MTV Gifhorn 2:3 (1:1)
FC Oberneuland - SC Victoria Hamburg 7:2 (3:1)

Spielfrei: VfB Oldenburg

1.FC Oberneuland 4 3 1 0 14 21:7 Pkt:10
2.SC Victoria Hamburg 3 1 1 1 -3 6:9 Pkt:4
3.MTV Gifhorn 3 1 0 2 -6 6:12 Pkt:3
4.VfL Oldenburg 3 0 2 1 -1 5:6 Pkt:2
5.VfB Oldenburg 3 0 2 1 -4 3:7 Pkt:2
drbob1988
Heftig, wie leicht und locker Oberneuland durch die Relegation marschiert ist..
Dicht
Da hat sich Oberneuland ja mal richtig Bremen-like geschlagen: Erst Oldenburg rausgehauen, dann Hamburg, mit 21 Toren in vier Spielen. Ich bin begeistert!
RE-Chris
Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Alles sah nach einer Pleitenrückrunde aus. Dann kommt Mike Barten und plötzlich läuft alles. Einzug in den DFB Pokal, Pleitenserie gestoppt und Durchmarsch in der Relegations-Phase.

Danke an die Mannschaft und den Trainerstab. Ich kann´s echt noch nicht fassen. Wie im Traum.

Ich freue mich nun auf schöne Spiele in der kommenden Saison!
Gremlin
Unter anderem Halle, Magdeburg und vllt. auch BFC Dynamo...
RE-Orhan
Zitat:
Original von Gremlin
Unter anderem Halle, Magdeburg und vllt. auch BFC Dynamo...

ist das jetzt ne Belohnung für Oberneuland oder ne ganz harte Strafe für die Traditionsclubs
Da werd ich mir aber wohl auch das ein oder andere Spiel antun.
Ist ja um die Ecke.
RE-Chris
Harte Strafe? Was anderes haben die in den letzten Jahren doch auch kaum kennengelernt.

Zwar ändert es sich immer wieder, aber bisher liest sich die Liga doch recht interessant...

1. FC Magdeburg
SV Babelsberg 03
VfB Lübeck
Hamburger SV II
VfL Wolfsburg II
Holstein Kiel
Altona 93
SV Wilhelmshaven
Hannover 96 II
BV Cloppenburg
FC Oberneuland
Hertha BSC II
Hansa Rostock II
Türkiyemspor Berlin
Hallescher FC
Chemnitzer FC
VFC Plauen
Greifswalder SV / Sachsen Leipzig
Gremlin
Sachsen Leipzig hat 2:4 gegen Greifswald gewonnen.
Somit auch Qualifiziert.
Soeren1313
nächstes we is noch rückspiel in LE...aufstieg von chemie also noch nich fest
RE-Orhan
Zitat:
Original von Soeren1313
nächstes we is noch rückspiel in LE...aufstieg von chemie also noch nich fest

stimmt es eigentlich das die Diablos/ultra youth den FC Sachsen nicht mehr unterstützen und die BSG Chemie wiederbelebt wird.
Irgendwo hab ich was davon die Tage gelesen (kann NWU gewesen sein)