Konen
Ich habe gerade mal meine Fanzine Sammlung sortiert und da ist mir aufgefallen wieviele Bremer Fanzines ich habe, dachte das wäre nur so 3-4 Stück. Sobald ich (in den nächsten Monaten) wieder nen Scanner habe such ich mal ein paar schöne Berichte raus und stell dir hier rein, wäre super wenn andere das auch machen würden, besonders die ganzen alten Fanzines sind sicher interessant. Was habt ihr so?
Ich habe vorzuweisen:
Nordwind (Mai 2000)
Crazy Weekend 1
Zauberer von O(H)Z Ausgabe 2 (2000/01)
Zauberer von O(H)Z Ausgabe 3 (2001/02)
Zauberer von O(H)Z Ausgabe 4 (2002/03)
Kebabkolonne ...am Stacht - Der 3. Teil der Horrorshow
Schlüssel Erlebnisse (erste Ausgabe?)
Schlüssel Erlebnisse No. 3
Hallo? Bitte! (2004/05)
Parole de la Racaille Nr. 23 (2007)
Flambiert (03/04)
Außerdem:
Einige "Blue is the Color" Ausgaben von Lohne mit vielen Werder Berichten oder Hopping Touren wo viele Bekannte Leute drin vor kommen. Oder auich so Sachen wie das Ultra Feschd in Bremen und viele Spiele der Amas.
Chestring News - mit einem Bericht von Daniel und Dolly über die Eastside Bremen
Match Live Ausgabe 52 (November 2001) - SV Werder - Raus aus dem Keller
Match Live Ausgabe 43 - (Oktober/November 2000) Bremer - Fehlstart und Kritik der Fans
Echt interessant das nochmal durchzustöbern.
winko
Sehr gute Idee Konen, irgendwie ist die Fluktaktion auf dem Bremer Zine Markt fast noch größer als in der Szene selber,denn kaum ein Zine ist über 5 Ausgaben gekommen. Einzig das Schlüsselerlebnisse hielt sich hart ist dann aber doch eingeknickt und glückliche Ohren hörten etwas von einer Neuauflage,dieses Studendeblattes, hehehe. Ich hab kein Bock mit meinen Ausgaben zu prollen zumal sie alle entweder nach Urin oder Kot müffeln und somit nicht vorzuweisen sind aber nen der ein oder ander Zauberer und die Parole sollte dabei sein. Highlights sind hier sicherlich:
HB Männchen
Bierstandszene (Wie hiess nochma das Zine??????????????)
Panzenberg News (BSV)
larsi
Die Bierstandszene hatte mindestens zwei verschiedene Organe.
MINDESTENS.
1. Z.D.U.K.
Die anderen fallen mir auch nicht ein, Hooligan-News (hahaha), oder so.
JulianLohne
Oh das gute ate BITC!
Da hab i auch noch alle Hefte von!
Sg!
JulianLohne
Blue is the Color!
Altes BW LOHNE bzw. Hopping Zine in dem viele Werder Spiele zu finden sind!
RE-Orhan
Ich hab da noch ein Hefte von "Wuppertal on Tour"
Ist aber voll assi wenn ich die Namen der Schreiber lese.Eibel & Orhan
Ansonsten hab ich noch zweidrei Ausgaben vom Amokläufer.Das Blatt fand ich richtig gut das sehr lustig aber auch schon Mitte der 90er kritisch gegenüber dem modernen Fussball war.Der Schreiber ( Haak Horn! Kennt den noch wer?) hat sich dann auch deswegen zurückgezogen.Wenn ich die Tage mal Lust hab dann tipp ich euch mal seines abschliessenden Worte ein.Fand ich sehr beeindruckend und konsequent wie er das durchgezogen hat.
Haufenweise Picos hab ich auch noch rumflattern.
Konen
Picos müßte ich auch noch haben, ich weiß nur nicht wo. Wer Zeit und nen Scanner hat kann uns ja mal ein bißchen Bremer Fangeschichte präsentieren. Ich werde es wie gesagt auch noch machen aber im Moment habe ich anderes um die Ohren und nen Scanner hab ich auch noch nicht wieder. kommt aber alles mit der Zeit!
RE-Orhan
Hier der von mir angekündigte Ausschnitt aus dem letzten Amokläufer(April 1997) wo der Schreiber das Ende des Zines neben beruflichen Einschränkungen wie folgt begründet:
Natürlich gibt es auch noch andere Gründe.Mit dem Stadionumbau hat Werder deutlich gemacht, das man auf den klassischen Stehplatzfan keine Wert mehr legt.Nur eine Art Indianerreservat hat man uns gelassen und das sieht auch eher so aus als solle man da Einkaufswagen reinschieben.
Spätestens als ich mir lieber ein Verbandsligaspiel des glorreichen Blumenthaler SV in Bremerhaven ansah als Werders Heimspiel gegen Dortmund war mir klar das ich nicht mehr der richtige Mann für ein Werder Fan-Zine bin.Versteht mich nicht falsch,ich werde mich immer als Werder-Fan fühlen ,nur gibt es diesen SV Werder,dessen Fan ich mal,für mich nicht mehr!!! Deshalb ist dies meine letzte Saison.Der Verein wirds verschmerzen.Neue,besser zahlende Sitzplazkunden werden meinen Platz einnehmen.Ob ichs selber verschmerze werde weiß ich jetzt noch nicht.
---------------------------------------------------------------------------
-------------------
Zur etwas besseren Erklärung:Im gleichen Heft und auch in den vorherigen Ausgaben schon davor hat Haak Werder kritisiert weil immer neue Fan-Shops eröffnet wurden und sich W.Lemke so manch andere beknackte Marketing Idee aus dem Ärmel geschüttelt hat.Was mag dem Autor von damals wohl im Kopf vorgehen wenn er sich die Auswüchse des modernen Fussballs heute anschaut???
Kann einen schon nachdenklich stimmen oder?
Ich finde so einen Rückzug absolut konsequent und muss gestehen das ich im laufe der letzten Jahre schon öfter an diesen Absatz denken musste wenn ich mich mal bewusst bei uns im Stadion umgeschaut hab.
virli
Mich würde mal interessieren was in den "Blue is the Color" Ausgaben von Lohne steht...
Fände es klasse, falls du wieder einen Scanner besitzt, wenn du von diesen ein paar Scannungen machst und diese hier hineinstellst
Suffältester
| Zitat: |
Original von RE-Orhan
Hier der von mir angekündigte Ausschnitt aus dem letzten Amokläufer(April 1997) wo der Schreiber das Ende des Zines neben beruflichen Einschränkungen wie folgt begründet:
Natürlich gibt es auch noch andere Gründe.Mit dem Stadionumbau hat Werder deutlich gemacht, das man auf den klassischen Stehplatzfan keine Wert mehr legt.Nur eine Art Indianerreservat hat man uns gelassen und das sieht auch eher so aus als solle man da Einkaufswagen reinschieben.
Spätestens als ich mir lieber ein Verbandsligaspiel des glorreichen Blumenthaler SV in Bremerhaven ansah als Werders Heimspiel gegen Dortmund war mir klar das ich nicht mehr der richtige Mann für ein Werder Fan-Zine bin.Versteht mich nicht falsch,ich werde mich immer als Werder-Fan fühlen ,nur gibt es diesen SV Werder,dessen Fan ich mal,für mich nicht mehr!!! Deshalb ist dies meine letzte Saison.Der Verein wirds verschmerzen.Neue,besser zahlende Sitzplazkunden werden meinen Platz einnehmen.Ob ichs selber verschmerze werde weiß ich jetzt noch nicht.
---------------------------------------------------------------------------
-------------------
Zur etwas besseren Erklärung:Im gleichen Heft und auch in den vorherigen Ausgaben schon davor hat Haak Werder kritisiert weil immer neue Fan-Shops eröffnet wurden und sich W.Lemke so manch andere beknackte Marketing Idee aus dem Ärmel geschüttelt hat.Was mag dem Autor von damals wohl im Kopf vorgehen wenn er sich die Auswüchse des modernen Fussballs heute anschaut???
Kann einen schon nachdenklich stimmen oder?
Ich finde so einen Rückzug absolut konsequent und muss gestehen das ich im laufe der letzten Jahre schon öfter an diesen Absatz denken musste wenn ich mich mal bewusst bei uns im Stadion umgeschaut hab. |
War jedenfalls konsequent,hab ihn nie nach seiner letzten Ausgabe nie wieder bei nem Werderprofispiel gesehen.
winko
Original von virli
Mich würde mal interessieren was in den "Blue is the Color" Ausgaben von Lohne steht...
Fände es klasse, falls du wieder einen Scanner besitzt, wenn du von diesen ein paar Scannungen machst und diese hier hineinstellst |
Ist ein Zine was sich in erster Linie um den Blau Weiss Lohne und der dortigen Crew den Ultras Lohne (?) drehte, mit Randberichten vom VfB Stuttgart.
Suffältester
Original von winko
Original von virli
Fände es klasse, falls du wieder einen Scanner besitzt, wenn du von diesen ein paar Scannungen machst und diese hier hineinstellst |
Ist ein Zine was sich in erster Linie um den Blau Weiss Lohne und der dortigen Crew den Ultras Lohne (?) drehte, mit Randberichten vom VfB Stuttgart. |
Stimmt so nicht einer der beiden Redakteure ,war damals auch sehr viel mit Werder unterwegs. Von daher sind dort auch einigeWerder-Berichte drin.
Stuttgart fuhr/fährt(?) halt der andere Redakteur mehr..
Konen
Wer hat denn da noch mitgeschrieben? Die sind beide viel Werder gefahren in der Zeit. Oder mit Andree, Winko und mir hoppen gefahren wenn ich mich recht erinnere, Dresden - Leipzig war z.B. ne tolle Tour.
RE-Orhan
Dachte hier kommt mal ein bischen mehr bei rum.
hatte mal auf nen Bericht aus dem sagenumworbenen Greenhorn spekuliert.
Schl
nucleo
Original von RE-Orhan
Dachte hier kommt mal ein bischen mehr bei rum.
hatte mal auf nen Bericht aus dem sagenumwo_benen Greenhorn spekuliert.
|
Wenn ich das näxte Mal im Archiv was, scan ich vielleicht mal was ein.
virli
Original von winko
Original von virli
Ist ein Zine was sich in erster Linie um den Blau Weiss Lohne und der dortigen Crew den Ultras Lohne (?) drehte, mit Randberichten vom VfB Stuttgart. |
Ultras Lohne? Du schreibst ja selbst ein "?" hinter dieser eventuellen Gruppierung aus Lohne...
Komme ja auch aus Lohne, habe von Ultras Lohne aber noch nie etwas gehört
Weiß da jmd. mehr zu?
HB Simon
Original von virli
Original von winko
Original von virli
Ultras Lohne? Du schreibst ja selbst ein "?" hinter dieser eventuellen Gruppierung aus Lohne...
Komme ja auch aus Lohne, habe von Ultras Lohne aber noch nie etwas gehört
Weiß da jmd. mehr zu? |
Die Gruppierung gab es früher, als Lohne noch höher spielte. Haben sich aber vor ein paar Jahren aufgelöst soweit ich weiß !
Alex_
die ultras lohne waren damals die "blue white devils",welche sich aber im Laufe der Abstiege bis in die Landesliga aufgelöst haben,was auch daran lag,dass der Verein permanent Strafen für Pyro etc. bekommen hat.