la pegante
Kann mir jemand was über das Bremer Fanzine "Football Memories" sagen? Müsste Anfang der 90er entstanden sein!
JimPanse
Moin Leute! Hab mir heute mal wieder den Weltenbummler gekauft. Bei der Einlasskontrolle zog der Ordner mir das Blatt allerdings aus der Tasche und mit den Worten "Ist hier verboten - nur das Werder Magazin darf rein" flog es in den Mülleimer. Seit wann ist der Weltenbummler im Stadion tabu???
Feliks
| Zitat: |
Original von JimPanse
Moin Leute! Hab mir heute mal wieder den Weltenbummler gekauft. Bei der Einlasskontrolle zog der Ordner mir das Blatt allerdings aus der Tasche und mit den Worten "Ist hier verboten - nur das Werder Magazin darf rein" flog es in den Mülleimer. Seit wann ist der Weltenbummler im Stadion tabu??? |
Uns wurde der auch weggenommen! Keine Ahnung warum?!
Leo
Also ich hatte keine Probleme damit...
auch nicht mit BFU oder so
Sonst einfach in der Kurve kaufen...
winko
Original von Feliks
Original von JimPanse
Moin Leute! Hab mir heute mal wieder den Weltenbummler gekauft. Bei der Einlasskontrolle zog der Ordner mir das Blatt allerdings aus der Tasche und mit den Worten "Ist hier verboten - nur das Werder Magazin darf rein" flog es in den Mülleimer. Seit wann ist der Weltenbummler im Stadion tabu??? |
Uns wurde der auch weggenommen! Keine Ahnung warum?! |
Das darf nicht sein,schreibt einen Brief an Werder und beschreibe detailiert was dir passiert ist,zumindest für die Zukunft sollte das geklärt sein.
larsi
Original von winko
Das darf nicht sein,schreibt einen Brief an Werder und beschreibe detailiert was dir passiert ist,zumindest für die Zukunft sollte das geklärt sein. |
Auf jeden Fall beschweren- Zeitschriften sind laut Stadionordnung nicht verboten!
Phille
Original von JimPanse
Das Gleiche ist mir auch passiert, mit der lächerlichen Begründung, dass es sich um brennbares Material handele.
Soeren1313
kritik, lob und sonstiges zur aktuellen parole darf gern hier oder per pn geäußert werden
winko
Wenn sich die Bauchtasche eures Zippers leer anfühlt,liegt es an der Tatsache das ihr noch keine Parole erworben habt ändert dies zum nächsten Heimspiel,nicht nur eure Bauchtasche dankt es euch.
Flomf
Original von Soeren1313
kritik, lob und sonstiges zur aktuellen parole darf gern hier oder per pn geäußert werden |
Sehr gelungenes Heft meiner Meinung nach. Sehr gut zu lesen und insbesondere die vielen Hopping Berichte, Interviews und die Bestandsaufnahme der Bremer Szene wussten durchaus zu gefallen. Die Spielberichte überzeugten durch unterschiedliche (?) Autoren und dementsprechend anderen Schreibstil, vllt. wäre es aber für die nächste Ausgabe möglich, wie im "Tabula Rasa" ein Kürzel des Autors dahinter zu setzen? Das nette farbige Cover der letzten Ausgabe blieb vermutlich aufgrund der Kosten auf der Strecke, das weiß der Inhalt aber dreimal auszugleichen! Fazit: Sehr gutes Zine, was durch seine Vielfalt überzeugen kann.
winko
Original von Flomf
Original von Soeren1313
kritik, lob und sonstiges zur aktuellen parole darf gern hier oder per pn geäußert werden |
Sehr gelungenes Heft meiner Meinung nach. Sehr gut zu lesen und insbesondere die vielen Hopping Berichte, Interviews und die Bestandsaufnahme der Bremer Szene wussten durchaus zu gefallen. Die Spielberichte überzeugten durch unterschiedliche (?) Autoren und dementsprechend anderen Schreibstil, vllt. wäre es aber für die nächste Ausgabe möglich, wie im "Tabula Rasa" ein Kürzel des Autors dahinter zu setzen? Das nette farbige Cover der letzten Ausgabe blieb vermutlich aufgrund der Kosten auf der Strecke, das weiß der Inhalt aber dreimal auszugleichen! Fazit: Sehr gutes Zine, was durch seine Vielfalt überzeugen kann. |
In der nächsten Parole wird auch weiterhin keine Kürzel hinter den Berichten stehen. Grund hierfür ist das unsere subjektive Meinung die Gruppe widerspiegelt und nicht die einzelner Leute.
STS
da ich es für wichtig halte, den macher/innen der jeweiligen hefte ein feedback zu geben, tu ich dies hiermit für die "parole nr. 26". insgesamt ein schöne lektüre, mischung aus nüchtern und witzig geschriebenen berichten (besonders beim hsv-werder-bericht musste ich über die anekdote mit dem tyson-typen im "fight club hh"-shirt schmunzeln) stimmt. highlights für mich defintiv die zeilen aus guatemala und nigeria, hätte gerne sogar noch mehr erfahren! weiterer pluspunkt für das interview mit dem vorsänger der supras core von slovan liberec, hier gab's mehr infos als bspw. im supras-bericht in der vorletzten "erlebnis fussball" (stichwort: fahnenklau eines cu84-banners und szeneinterne probleme mit den hools). etwas zu knapp fand ich die erläuterungen zu den kontakten nach udine und auch die gedankenanstöße zum thema hype hätten noch ein wenig ausformuliert werden können.
insgesamt auf jeden fall eine steigerung zum vorgänger.
kaufen!
Varwig
| etwas zu knapp fand ich die erläuterungen zu den kontakten nach udine |
Ja darüber hätte man etwas mehr schreiben können. Insbesondere von Vorteil finde ich wie das Buch gebunden ist. Bei der letzten Parole noch wie ein Spiralblock was zum durchblättern und lesen nicht von Vorteil war. Würde gerne ein Interview von euren Freunden aus Udine lesen. Falls dieses nicht schon einmal vorhanden war.
winko
Der Hype Text war auf einem Lied geschrieben,hierzu wäre es immens wichtig gewesen zu erfahren welches Lied es ist damit sich auch erklärt warum der Text so kurz ist, allerdings fanden es die Autoren wohl nicht so von Bedeutung und löschten diese Passage. Zum Thema Udinese wollen wir euch beim nächsten mal ein paar ausführlichere Berichterstattung geben und hoffentlich gelingt es auch, wir sind ein so verplanter Haufen.
Das besagte Lied
winko
Kritik?
Davon leben die Redakteure.
Timmey
Was mir grade so einfällt wäre, dass ihr oft nicht mit "wir" von Racaille Verte sprecht. Mich würde ja mal interessieren warum das so ist (habt ihr vllt nicht alle Texte selbst geschrieben

).
Ich finde das Heft allerdings sehr gelungen, besonders der Einblick in die Szene von Slovan Liberec war sehr interessant, schade fand ich, dass manche Berichte von denen ich mir mehr erhofft hatte, wie z.B. Werder vs. Rangers, einbisschen kurz geraten sind.
Ansonsten wurde schon alles gesagt (Udine usw...)
winko
Original von Timmey
Was mir grade so einfällt wäre, dass ihr oft nicht mit "wir" von Racaille Verte sprecht. Mich würde ja mal interessieren warum das so ist (habt ihr vllt nicht alle Texte selbst geschrieben :schock
. |
Könnte dies einmal konkretisiert werden.
Timmey
Ok, du hast Recht, ich hab nochmal geguckt, war doch nicht so oft.
Ich hatte halt vorhin nochmal den Bericht vom Spiel letzte Saison in Hamburg gelesen und da wurde halt von "RV" und nicht von "WIR" gesprochen, und da hab ich mich gefragt ob ihr den Bericht vllt nicht selbst geschrieben habt